Ich habe nebenbei wenn ich twinke auch Youtube offen und ich merke das schon seit einiger Zeit, dass beim Youtube gucken oder musik hören es schon oft anfängt zu ruckeln, wenn ich WoW nebenbei spiele. Hat da jemand evtl ne lösung dafür?
Werden beide Monitore mit der gleichen Auflösung und der gleichen Bildwiederholrate betrieben?
Hast Du in Deinem Internet-Browser die Hardware-Beschleunigung aktiviert? Welchen Effekt hat es, wenn Du die Hardware-Beschleunigung im Browser umschaltest?
Also streams mit 60 FPS ziehn schon etwas an den FPS.
Richtig merken tu ich es bei mir ab 1440P und 4K Videos kann ich mit meiner I5-3570K + GTX 970 Kombi dann selten noch ruckelfrei gucken wenn was anderes nebenbei CPU frisst.
Der CPU ist jetzt 8 Jahre alt da würde ich mal sagen das es Zeit wird für ein neues System weil laut den Systemvoraussetzungen von WoW ist das minimal das überhaupt was geht.
Die GPU Lass ich mir noch Gefallen aber da kannste auch net mehr Lange warten bis die auch nicht mehr mithalten kann.
Selbst der I5-3570K von Aimjin ist schon fast an der Grenze da ja bekannt ist das WoW eh sehr CPU Lastig ist.
Dann kommt es meisten noch drauf an welchen Browser benutzt wird zum Videos schauen aber ich finde die Zusammenstellung der Monitore schon eh Komisch ne Glotze mit 50 Hz da bekommst du schon besser und warum auf nem Fernseher zocken? oO
Und eine SSD bringt auch ein paar FPS wenn die Spiele darauf Installiert sind nicht nur Windows.
Und da kommt es auch wieder drauf an wieviel MHZ der Ram hat da gibt es auch unterschiede und da geht auch FPS verloren.
Ich selbst habe 3 Monitore einen zum Zocken 165 Hz und 2 zum Chatten Videos schauen und Videos Bearbeiten die haben 60 Hz und alles Läuft ohne Probleme.
Xeliar
Du bist ein Schatz omg hab gar nicht aufs Datum geschaut
Ja wie du schon gesagt hast warum kein neuer Thread erstellt wurde ist mir jetzt auch ein Rätsel.
Wegen jedem Mist der durch einfaches Nachdenken oder mal 2 Minuten google Fragen Beantwortet sein könnte wird ein Thread auf gemacht nur hier wird ein alter benutzt.
Ich lass es jetzt einfach Stehen vielleicht wills einer lesen und denkt vielleicht drüber nach das nicht immer alles an WoW liegt.
Also ich hatte vor vielen Jahren mal das gleiche Problem. Damals hat mir ein aktueller Treiber geholfen glaub ich. Wobei ich das Problem nur auf dem 2. Monitor hatte.
Das ist das genau das was ich sage meistens liegt das Problem beim Benutzer selbst.
Keine Neuen Treiber oder irgendwelche Programme die im Hintergrund was Blocken oder halt alte Hardware.
Aber einige wollen sich nicht Helfen lassen oder glauben nicht was ihnen dann die anderen Leute sagen.
Und wenn es dann irgendwann mal heißt ja das Thema kann gelöscht werden hat sich erledigt bekommt man nie oder nur selten eine Antwort was es denn war.
Das würde auch anderen Nutzern mit eventuell auch Helfen.