Ich muss etwas ausholen. Ich spiele WoW seit Mitte BC und hatte noch nie derartige Probleme wie jetzt.
Das Spiel geht schlichtweg nicht. Es hängt sich dauerhaft auf und das alle paar Sekunden. Der Sound hängt hinterher und Sekunden später kommt alles auf einmal. Manchmal freezed das Spiel einfach und muss manuell über strg+alt+entf beendet werden. Ich drehe langsam echt durch.
Kurz zu meinem System:
Treiber ist auf dem neusten Stand!
Spiel ist auf einer SSD installiert
GraKa ist eine 2080 SUPER
Prozessor ein i7 9900(sollte)
Das Problem trat gestern auf, davor hatte ich 5 Monate Pause gemacht.
Addons aktualisiert? Treiber aktuell?
Ich hatte am ersten Tag nach Patch auch so einige Ruckler und Stillstände, bis ich das entsprechende AddOn gefunden habe, das dies verursachte. Auch wurden mittlerweile mindestens ein Treiberupdate für die GPU rausgehauen, die Probleme behoben hat.
Ansonsten muss es was anderes sein. Ich habe gestern in der Nvidia App nach neuen Treibern geschaut, aber es ist wohl aktuell… Der Treiber, den du mir geschickt hast, ist vom 07.10. Demnach sollte es in der Hinsicht keine Probleme geben.
achso du hast nur nach einer neueren version gesucht.
Ich würde dir aber immer die manuelle Installation über den oben genannten link vorschlagen, da es bei dem Programm zum updaten immer wieder Probleme gibt.
Hast du mal ein WINmtr während du gespielt hast gemacht?
Schau auch mal in den Optionen nach welche Graka dein WoW ansteuert (bei dem Prozzi gibt es ja anscheinend auch ne interne graka
€: da hab ich bei der suche nicht ganz aufgepasst, nen i7 9900k gibt es anscheinend nicht? nur entweder i9 9900k oder i7 9700k?, aber seis drum, haben beide interne Graka, sogar die selbe wenn ich es grad richtig überflogen habe^^)
Und schalte dein Raytracing aus, falls das an ist (erstmal)
Welche Win Version hast am laufen?
Es ist der i7-9700! Tut mir leid, habe das falsch in Erinnerung gehabt. Ich schaue gleich mal nach, das klingt gut. Gibt es bei WoW RTX? Ist mir neu, aber ich schaue mal direkt.
Ehm Windows 10, aber ich denke du willst die „Patch“ Version. Version 1909 (Build 18363.1139)
Das Problem hatte ich auch.
Bei mir war es ein defekter Data-Ordner.
Lösung: Benenne im Wow-Verzeichnis den Ordner Data um in z.B. Data_old. Starte DANACH den Launcher. Wow sollte nun automatisch den Ordner neu herunterladen. Dann startest Du das Spiel und wenn alles gut ist, kannst Du Data_old einfach löschen.
In Verbindung mit dem Prepatch hatten sich im Vorabdownload da einige korrupte Dateien eingenistet, bei mir läuft seit diesem Vorgehen (danke ans Technikforum) alles wieder wie Butter!