WoWfehler 51900319 schon wieder

Ich habe diesen Fehler schon vor ein paar Wochen gehabt. Die ganzen Sachen die man machen soll ( Ordner umbennen usw) habe ich gemacht. Jetzt versuche ich mich einzuloggen. Werde kurz nach einloggen und auftauchen im Spiel sofort rausgeworfen. Oder auch schon vorher.
Da man sich nicht an andere Threads haengen soll, hab ich den nun aufgemacht

Was tun? Addons sind auf dem neuesten Stand

Ach das ist wieder so ein Fehler mit gefühlt 1000 und 1ner möglichen Ursache…

Versuchen wir mal was einfaches. Mach mal WoW auf, geh da unten links in

Menü -> System -> Erweitert

Und mach da mal bei der Maximalen Vordergrund FPS den Haken raus.

Schau dann auch gleich nochmal unter Netzwerk, ob da bei Netzwerk für Geschwindigkeit optimieren ein Haken drin ist. Wenn ja, mach ihn da auch noch raus.

Ich hatte das auch mal: Ich zitiere mich kurz selbst, vielleicht bringt das was

Danke schonmal fuer die Antworten, ich probier es morgen aus!

1 Like

Wenn man da den Haken entfernt, erzeugt der PC immer die höchsten FPS die möglich sind. Das kann auch viel mehr sein als der Monitor überhaupt darzustellen in der Lage ist.

Warum sollte eine starke Belastung des WoW-PCs Verbindungsprobleme bekämpfen?

Der WoWfehler 51900319 tritt hauptsächlich auf, wenn das Spiel die Verbindung zu den World of Warcraft-Servern verliert.

Vor allem zu Legion hatte viele Spieler massig mit diesem Problem zu kämpfen, weil Blizzard wohl was an seiner Netzwerklatenz gedreht hat. Und Abweichungen in der FPS oft der Grund für das sofortige herausfliegen aus dem Spiel waren, und den WoWfehler 51900319 auslösten. Bei hohen Bildern pro Sekunde fehlt die Internetverbindung dahinter. Da es nicht mit den Servern mithalten kann, wird die Verbindung dadurch unterbrochen.

Aber wie gesagt, kann helfen muss nicht. Kann auch an anderen dingen liegen.

Die Client-FPS haben absolut nichts mit der Latenz zu tun.
Das Berechnen der angezeigten Bilder erfolgt auf dem Endgerät des Nutzers. Die Daten dafür erhält der Client vom Server. Ob aus den vom Server bereitgestellten Daten aber nun 1 Bild oder 144 Bilder berechnet werden macht keinen Unterschied für die Verbindung.

Tarntia, nur um sicher zu gehen: Du hast bereits einen Interface-Reset, wie im Support-Artikel beschrieben, durchgeführt? Und direkt anschließend das Spiel gestartet und dennoch die Fehlermeldung erhalten?
Oder hast du vor dem Spielstart deine Addons wieder installiert?

Weitere Schritte die du ausprobieren könntest, sind hier beschrieben:

3 Likes

Ich hatte den UI Reset gemacht und dann wieder im Lauf der Zeit danach Addons installiert. Die anderen Schritte wie zb das mit der IP habe ich noch nicht gemacht.
Merkwuerdig ist fuer mich dass die Verbindungsabbrueche fast ausschliesslich auf meinem Main passieren

Ist der Fehler denn nach dem Interface-Reset weiterhin aufgetreten, oder nicht? Und wenn ja, waren zu diesem Zeitpunkt schon wieder Addons installiert? Das wäre ja jetzt wichtig zu wissen. :smiley:
Wenn dem so wäre, könntest du dir den Rest sparen, und müsstest „nur noch“ herausfinden welches Addon, bzw. welche Addon-Kombination oder Addon-Einstellung den Fehler verursacht. :wink:

Ich hatte alle Addons deaktiviert und erst nach Reset wieder aufgestzt. Gut dann muss ich wohl vllt auch noch naxh einem Addonuebeltater gucken

Vielleicht hast Du ein Addon, welches speziell für deinen Main programmiert ist.
Oder nur aktiv ist, wenn dein Main eingeloggt ist.
Danach würde ich zuerst suchen.

2 Likes