Wowhead droprate zuverlässig?

Heyo,

frage, ich farme jetzt seit gut 80 ingame Stunden die Tank engineer für https://www.wowhead.com/item=159840/teebus-scorching-straight-sword

Laut WoWhead soll das eine dropchance von 0.3% haben…
In jetzt bald 13.500 Kills habe ich allerdings nichts bekommen.
Die 0.01% Drops habe ich jedoch schon zu dutzende bekommen…

Kann die droprate von Wowhead vielleicht ein klein wenig daneben sein?

Die Droprate sagt halt nicht viel aus. Manche Sachen können nur mit einer Q dazu gelootet werden oder unter speziellen Voraussetzungen, dann aber mit 100%. Auf Wowhead steht dann aber 0,X% weil jeder Kill auch ohne Quest zählt.

LG
Flauschkugel

hat sie auch … bei JEDEM Versuch…weiss denn heutzutage kein mensch mehr wie %funtionieren…

0,3% heisst nicht das bei 1000 Versuchen zu 100% am Ende 3 droppten. JEDER Versuch hat neue 0.3% Chance …

geht auch anders herum, etwas mit 0,001% Dropprate KANN 2 mal nacheinander droppen.

Zudem sind das auf wowhead natürlich Durchschnitts-Werte, wenn die ne neue Rechnung anfangen und dann das Item, bei ersten Versuch droppt is die Rate 100% bis es beim nächsten nicht droppt usw. usw.

Also sind die zahlen:

A selbstverständlich nicht verbindlich
B ständig einer möglichen Anpassung ausgesetzt
C nicht gleich verkehrt, nur weil sie bei dir nicht zutreffend sind

1 Like

Das war weder die Frage noch meine Vermutung.

Wenn aber bei fast über 14.000 kills mehr items dropen die eine sehr viel geringere dropchance haben liegt die Vermutung nahe das eher was an der vermuteten dropchance liegt.

Oder sehen wir es mal so, wenn du ein Item mit einer angeblich 95% dropchance hast, aber nach 1000 Versuchen immer noch kein Item dropt kann es sein das du Pech hast, aber nach einer gewissen Zeit ist das auch eher ein Ding der Unmöglichkeit.

Das Schwert ist halt ein Worlddrop.
Die beiden Goblins die es dropen können erscheinen auf nur wenn du als Allianzer an einer bestimmten quest bist.

Fühlt sich halt irgendwie komisch an…oder vielleicht wackelt meine Entschlossenheit weiter zu farmen…

Das ist jetzt nur mal so ne ernstgemeinte Interessensfrage
Warum machst du das so? Ich vermute ja du willst das Item für den Mog nutzen also nicht handeln
Wäre es nicht eine bessere Überlegung einen Bruchteil der Zeit in Hartgoldfarms zu investieren und dir das Item dann einfach auf dem günstigsten zugänglichen Server zu kaufen? Oder geht es dir darum es selber gefunden zu haben?

Der durchschnittliche EU-Preis des Items liegt bei ca. 100.000 Gold. Die Dropchance ist sehr niedrig, was insbesondere für die BfA Weltdrops gilt inkl. Reittiere.

Dies ist ein klassisches Item zum Kaufen im Auktionshaus, da es potentiell einfacher ist die Zeit in das Farmen von 100.000 Gold für das Item zu investieren als gezielt das Item zu farmen.

Aus meiner Sicht ist das Farmen dieses BoEs nicht sinnvoll wenn es nicht etwa mit einem anderen sinnvollen Farm verknüpft wird.

2 Likes

200k auf meinem Heimatrealm…

Mittlerweile bald 30.000 kills, alternative farm Spot is in nazmir aber die kills pro Stunde ist nicht so hoch wie die Tank engineers.

Sinn macht das nicht, definitiv nicht, aber mein Asian Grind MMO verseuchtes Hirn verbietet es mir aufzuhören bis ich es habe =D