In welcher Verbindung steht WoWProgress mit Blizzard? Wollte mir da ebenfalls meine Gilde anzeigen lassen und dort halt genau updaten aber die wollen die ganzen Blizzard Daten haben. Und ich gebe meine Daten niemals in Hände von dritten, ist das ne sichere Seite oder ist das eher so ne dritte Seite wo man die Finger fern lassen sollte?
Bei wowprogress passiert nix ansonsten wäre das forum voll wowprogress gibts doch schon etwas länger aber in was für ner beziehung die zueinander stehen ka
Sie stehen in gar keiner direkten Verbindung. WoWProgress nutzt die API, die Blizzard öffentlich zur Verfügung stellt, um Charakterdaten bei Blizzard abzufragen. Das heißt, sie können (wie so ziemlich jeder andere auch) bei Blizzard anfragen, dass sie diese Charakterdaten gerne haben möchten. Daten, die ohnehin öffentlich im Arsenal stehen, können sie dann sofort haben. Um die Verbindung herzustellen, was davon jetzt zu deinem Account gehört, können sie anfragen, dass sie diese Zuordnung haben dürfen, dann muss es von dir auf Blizzards Seite genehmigt werden und dann darf WoWProgress auch diese Daten haben. Und damit hat sich dann die Interaktion mit Blizzard. Bitte auch zu beachten, dass es hierbei ausschließlich um Charakterdaten geht, nicht um irgendwelche persönlichen Daten zu deiner Person, d.h. deine persönlichen Informationen im Account können nicht ausgelesen werden.