Wow/PS4 (5) auf TV spielen

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr hatte alle frohe Weihnachten und wurdet reich beschenkt. Kurz zu meinem Problem.

Ich möchte mir eine kleine Gaming-Ecke einrichten . Meine Gedanke ist, dass ich sowohl PC Spiele als auch Konsolen Spiele nicht über einen Monitor sondern über einen 42 Zoll TV spielen möchte. Bei den Konsolen Spielen ist mir klar das es kein Problem darstellt - bei PC Spielen bin ich mir jetzt nich ganz sicher ob ich da was den TV betrifft irgendwas beachten muss (also zwecks Ausstattung usw). Platzbedingt kann ich leider keinen Monitor und gleichzeitig einen TV hinstellen.

Mein PC ist relativ neu - Ryzen 5 3600x sowie 3060ti! Jetzt meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung und spielt ebenfalls PC Spiele über TV? Muss der TV irgendwas spezielles können? Ist es überhaupt empfehlenswert? Internet hat mir leider auch kein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert.

Vielen Dank schonmal

Wichtig ist eigentlich bloß, dass die Anschlüsse passen, sonst hast du blödes Adaptergefummel, sprich: haben Grafikkarte und TV je einen HDMI-(oder Displayport-)Anschluss?

Wäre schon gut, wenn es ein OLED TV wäre, da diese besser performen und aussehen.

Es gibt auch Gaming orientierte Fernseher zb LG CX,GX,BX

Für WoW reicht aber auch n röhrenfernseher

:sweat_smile: :rofl: :clown_face:

das funktioniert eigentlich gut und ist genauso einfach wie normalen moitor anschließen.
ich selbst hab meine ps4 pro und meinen pc über hdmi am 60 zöller im wohnzimmer angeschlossen, keine probleme und ausreichend großes bild ;D

Hallo Snikker,

um hier auch noch meinen Erfahrungsbericht rein zu quetschen! :wink:
Ich hab damals Jahrelang auf einen 55 Zoll Samsung TV gezockt mit 1ms Reaktionszeit im liegen! :stuck_out_tongue: Also im Bett mit der Tastatur auf den Schoß u. die Maus neben mir - war sehr relaxent so zu spielen! :smiley:

Sonst wurde alles hier schon gesagt. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.