WowUp wird ja bald nicht mehr gehen, gibt es eine Alternative?

Joar… nu isses soweit. 90% meiner addons können nicht mehr von WoWUp aktualisiert werden.

Minion könnte man nehmen, wenn es nicht die Addons auf eine ältere Version „updaten“ würde…

Die einfachste Lösung wäre die Verwendung eines der 2 offiziellen Curseforge-Clients:

stand-alone (aktuell Alpha-Status)

mit Overwolf

1 Like

Aus Interesse habe ich mir die Curseforge-CPU-Auslastung ein wenig angesehen. Mein Prozessor Intel i7-4770K (auf 4GHz gesetzt) ist vlt. ~2012 modern gewesen, ist es heute sicher nicht mehr.

Beim „stand-alone“ gab es in der Spitze für max. 2-3 Sek. beim Start der Anwendung eine Auslastung von 13% CPU. Zum Vergleich: Battlenet hat 17% CPU angefordert. WoW an sich gönnt sich zum Start 40%.
Der alte Client im Overwolf-Paket reihte sich da eine Winzigkeit höher ein.

Ich sah im weiteren 8 Operationen der Standalone-Version beim Start, die länger als 0,1 Sekunden gedauert haben. Also in etwa 0,8-1,0 Sekunden insgesamt. Alles andere ging im großen Rauschen unter.

Dazu wurden insg. in drei Prozessen 200MB Arbeitsspeicher angefordert.

Das ist alles nichts Besonderes. Eine moderne CPU würde gar nicht so weit nach oben ausschlagen wie meine. Ich weiß nicht, welche technischen Probleme der Paladin hatte. Dazu müsste ich das System gesehen haben.

Generalisierende und fachlich nicht untermauerte Aussagen wie auch Unterstellungen (Stichwort Bitcoin-Mining) helfen den Spielern aber sicher nicht weiter, die einen Ersatz für „WoWUp“ suchen.

PS: Ich würde jedem anraten die Stand-Alone-Version zu nehmen. Ich habe auch umgestellt, habe es gern aufgeräumt.

3 Likes

PEBKAC^^ 10c

1 Like

bei mir fehlen unzählige Addons in WoWUp. Daher habe ich es runtergeworfen.
Ich mach es nun wieder wie zu Beginn … per Hand :-/

Das ist tatsächlich die für dich sinnvollere Alternative, statt den Curseforge-Client ohne Overwolf zu verwenden?

jupp weil der Client nicht läuft bei mir weil er die Installation verweigert wegen Insider Programm von Windows. Warum? schulterzuck aber läuft halt nicht.

Edit : der lustige Teil ist übrigens das die Version ohne Overwolf aber WEGEN Overwolf nicht läuft.
Dachte eben erst ich hätte die falsche Version ausgewählt, aber ne es ist die korrekte. Die Alpha.

Es gibt aktuell Probleme mit dem Stand-alone-Client, wenn Overwolf installiert ist.

:thinking: :confused:

ich habe kein Overwolf installiert. Der Installer verweigert die Installation mit der Meldung das Windows Insider aktiviert ist und damit die Installation verweigert wird.

Klar ich könnt WI deaktivieren, aber ich das ist die erste Software welche dies verweigert und ich nutze das Insider als Entwickler.

Hast du es schon via cmd und -AllowWindowsInsider versucht?

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.