Wozu Beutespezialisierung?

Hallo. Ich renne seit einiger Zeit mit meinem Schurkentwink durch das Spiel und bin Assa geskillt, Beute ist auch auf Assa eingestellt. Meine Dolche sind 345 und 330 GS. Vorgestern bekomme ich in einer Truhe eine 365er Axt, denke mir okay, ist Doof.
Gestern beim Übergriff im Sturmsangtal bekomme ich einen 370er Streitkolben, wtf.

Mit meinem MW Monk das das Gleiche, mw Beute eingestellt, bekomme Axt.
Was soll das???

Ich bin stinksauer, weil das aktuelle Lootsystem eh unterirdisch schlecht ist und wenn man dann mal was ordentliches bekommt ist es useless…

Ich habe keine Lust mehr irgendwas ingame zu machen, da der Loot garantiert Grütze ist.

Will Blizz absichtlich das Spielerlebnis kaputt machen, oder sind die echt so schlecht?

Meine Gilde hat sich schon beschwert, das ich nicht mehr mitkomme, worauf ich gesagt habe: Lohnt nicht, bekomme nur Grütze, aber okay, ich komme mit ins Sturmsangtal.
Ergebnis ist ja bekannt.

Jetzt darf meine Gilde komplett auf mich verzichten, weil ich nicht spiele um Frust aufzubauen.

Schade eigentlich!

Kein loot ist mir lieber als hochwertiger Loot, den ich nicht tragen kann.

Grüße von einem frustrierten Ex Spieler.

2 Likes

Diese Chance auf “doofen” Loot ist aber auch nur bei den Invasionen und den WQ Belohnungen gegeben. Beim Rest wird die Beutespezialisierung berücktichtigt.
An den Belohnungen steht auch immer dran “Enthält einen Gegenstand der für eure KLASSE (nicht Specc!) geeignet ist.”
Sei froh das mitm schurken wenigstens die Trinkets immer brauchbar sind :wink: Hab letztens eines mit mit 395 TF+ Sockel raus gezogen nur mit int …
Vorschläge zum Ändern per Ingamefunktion der Kundendienst kann dir da nicht weiterhelfen.

2 Likes

Okay. Das habe ich nicht gelesen.
Also muss ich nur alles weg lassen, wo Loot für die Klasse ist.
Selten dämliches Konzept.

Grade die Dinge, die den höchsten GS haben, sind für die Klasse und nicht für den Spec.

Gut das ich kein Ticket geschrieben habe, es scheint, aus welchen idiotischen Gründen auch immer, von Blizz so gewollt zu sein.

Fazit: Erbärmliches und sehr frustrierendes Konzept!!!

Bei diesen Char kann sowas zwar nicht passieren, aber bei allen meinen Twinks, und ich habe immer gerne getwinkt.
Das war’s wohl mit twinken und der Mage ist auf Dauer auch langweilig.

Der Monk sollte eigentlich ready for RBG werden, aber ich bekomme nicht den nötigen GS dafür, weil DD Loot.

Na ja. Danke nochmal für die Info.

1 Like

Ich hab noch nicht so ganz durchschaut, was genau du jetzt vom Kundendienst-Forum willst. Einen Verbesserungs-Vorschlag könntest du ingame einreichen. Offenbar willst du aber gar nichts verbessern, sondern dich einfach nur beschweren. Da du schreibst, dass du ohnehin nicht aus Spaß am Spielen mit deiner Gilde raiden gehst, sondern nur aus Lootgier, ist es wohl gar keine schlechte Idee, aufzuhören.

3 Likes

Hast Recht.
Falsches Forum.
War bisher nur in Klassen und PvP Foren.

Ich kann es eh nicht verbessern, das kann nur Blizz, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich der erste bin den das nervt.
Egal. Abwarten, Tee trinken

Ja, es gibt immer wieder mal Beschwerden dazu - allerdings ist laut Blizzard die Alternative auch nicht sinnvoller.

Wären Belohnungen für World Quests usw. abhängig von der Spezialisierung, dann würde das Spieler dazu zwingen, vor dem Erhalt jeder Belohnung alle Spezialisierungen durchzuschauen, um zu sehen, welches Item jetzt das beste ist.
Ja, gerade bei Waffen usw. ist es durchaus nicht gerade motivierend, wenn man etwas “falsches” bekommt, aber andererseits wäre es mindestens genauso nervig, wenn man einmal das umskillen vergessen würde und dann nur deshalb nicht mitbekommt, dass es mit einer anderen Spezialisierung ein um Längen besseres Item gegeben hätte.

Blizzard bevorzugt daher das aktuelle System - zusätzlich zum oben genannten auch, weil man dabei die Chance hat alternatives Zeugs zu bekommen, falls man doch irgendwann mal eine andere Skillung zu spielen.

1 Like

Sorry das ist doch Blödsinn :o, die Alternative wäre schon sinnvoller dann wäre es einfach nur eigen verschulden wenn jemand das Umskillen vergisst Pech. Aber jedesmal den bullsh*t den man nicht braucht der zu Hauf droppt in den Schrott o mat zu werfen ist sinnvoll? Und gerade bei Waffen hängt es da wünscht man sich die Artefakt Waffe wieder :o

Hey ho.
Hab jetzt aus der Not ne Tugend gemacht und auf Outlaw gespect.
Macht auch Spass, aber sollte eigentlich nicht Sinn der Sache sein.

Also anders wäre besser,denke ich, mal sehen was kommt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.