Wozu melde ich Bugs

Für monatliche Kosten + kostenpflichtige Addons + nen unverschämt teuren Shop (+ etliche Mittelfinger Seitens der Entwickler in Richtung Fanbase) kann man sowas auch verlangen tbh.

Schlecht formuliert.
„Damit hausieren gehen“ wäre in der Tat besser gewählt gewesen.

1 Like

Nun ja, wäre es eine reine Geldfrage, würden wir nicht aktuell nach zusätzlichen Entwicklern suchen, die z. B. genau solche Bugs fixen könnten. Wobei noch erwähnt werden sollte, dass auch Programmierer erst einmal eingearbeitet werden müssen, und dann bleibt immer noch die Frage nach der Balance Bugfixes ↔ Content.

Fehler im Spiel ärgern nicht nur den Kundendienst, gerade auch die Devs werden so etwas nicht gerne sehen, da sie noch involvierter sind. Ich wollte vielmehr zum Ausdruck bringen, dass hier mehrere berechtigte Interessen aufeinanderprallen, und man auch andere Standpunkte berücksichtigen muss. Für den einen ist ein bestimmter Fehler ein Showstopper, mehrere andere Spieler interessiert das nicht die Bohne, die wollen lieber neue Quests sehen, oder einen anderen Bug gefixed haben.

Wer hat nun Recht? Im Prinzip jeder, denn alle Spieler haben gleich viel Anrecht auf Spaß am Spiel, denn Andere zahlen ebenfalls ihre Abos + kostenpflichtige Addons + Shop im Spiel. Da aber alle Ressourcen letztendlich begrenzt sind, müssen wir dennoch schauen, wie wir sie am besten verteilen.

Klar, in gewisser Hinsicht ist dies auch ein Versuch der Rechtfertigung, aber ich denke auch, dass das Argument nachvollziehbar sein sollte, wenn man die Sache nüchtern und pragmatisch betrachtet. Es tut mir ehrlich leid, dass du hier bislang den Kürzeren ziehen musstest (denn in meinem Idealismus wünsche ich mir natürlich, dass jeder Spieler Spaß an unseren Games hat) – das macht diese Priorisierung aber nicht weniger wichtig.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Irgendwie klingt das fast nach einer Drohung, eine Welt ganz ohne Games… :wink:

Merke: Sobald ein Stück Software eine höhere Komplexität als ein „Hello World“ hat, sind Bugs nahezu zwangsläufig vorhanden, man hat sie nur noch nicht bemerkt.

Ab dann ist es eine Abwägungsfrage, ob man lieber mehr neue Features, oder weniger Bugs haben möchte - sofern der Preis der Entwicklung (gemessen in Zeit, nicht in Geld) noch bezahlbar bleiben soll.

2 Likes