WQHD? Jo! nur welchen?

Tach die Post.
ich dachte mir ich frag einfach mal Hier nach euren Erfahrungen und Meinungen.

Nach längerem hin und her habe ich mich doch mal dazu entschlossen das WQHD auf 27 Zoll sicher Sinnvoll ist, und suche nun einen guten Monitor.

Ich dachte da an einen Preisbereich bis Maximal 400 Euro, auch wenn es mir nichts ausmacht bis 650 Euro zu gehen wenn ich entsprechend was dafür bekomme.

Ich hab von Bildausgabe halt recht wenig Ahnung über die Standards wie "144hz, 1ms etc " hinaus.
Was mir nur wichtig ist ist das der Monitor das volle Ergonomie Programm hat und IPS Panel besitzt

Aktuell nutze ich 2x den ASUS VG249Q, welche dann auf links und rechts als 2. und 3. Monitor weichen.

Ich hatte mir eigentlich mal 2 Stück rauskristallisieren können, den ASUS VG27AQ und den DELL S2721DGFA, auch wenn meine Liste bereits etwas größer geworden ist.

Der Dell scheint ja recht ordentlöich zusein, jedoch schrecken mich dort etwas die Kontrast und Schwarzwerte ab (laut RTINGS,com)

Daher… irgendwelche Ideen? Vorschläge?

Bin da echt dankbar für.

Also Monitore sind genauso so subjektiv, wie das abhören von Hifi Anlagen. Ich finde zB meinen IPS Monitor (Acer irgendwas, 144Hz) schlecht. Nicht weil er Acer ist, sondern weil ich das Prinzip IPS unterschätzt habe. Das Teil hat ordentlich Hintergrundleuchten, wie halt bei IPS üblich.

Vorteil von IPS: Sehr starke Farben, sehr gut für TV geeignet.
Nachteil: Starke Hintergrundbeleuchtung, richtiges schwarz wirst du mit keinen IPS sehen.

WQHD wird als die Beste, bzw. übliche Auflösung für 27 Zoll gesehen- und ich sehe das auch so.
Preisklasse: Wieder rein subjektiv. Glück oder Pech kannst mit jeder Marke und jeder Type haben.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.