ich habe damals auch bis rang 10 in einer stamm gespeilt vorher bis ca rang 8 nicht (in AB) und hatte viel spaß da gab es keine frust momente natürlich verlor man mal klar aber das waren die absoluten ausnahmen
unsere stamm auch wenn sie 2 r14er hervorgebracht hat war eher ein bunt gemischter haufen der nicht im ts war und ich kann mich daran errinnern das die matches immer sehr knapp waren sowol gegen andere stamms als auch gegen randoms gelegentlich wurden wir natürlich von extrem tryhard stamms abgezogen aber das kam vllt 1x am tag vor
das problem ist das heute „jeder“ ein tryhard/ranker sein will und sich das verhalten der spieler extrem verändert hat
und ja da muss man meiner Meinung nach am system was ändern denn damals ging es Ws und Ab ohne stammgruppe zu spielen ohne nur aufs maul zu bekommen ich weiss das schmeckt euch rankern nicht weil ihr dann nicht mehr easy mode habt aber ihr seit im grunde eine minderheit der rest macht es nur weil es populär ist
mehr rnd gegen rnd und mehr pre ggn pre im WS/ab würden dem spielspaß und damit dem gesamten spiel helfen denn anders als damals garantiere ich dir das ihr premades irgendwann keine randoms mehr zum abfarmen habt da es einfach zu frustrierend werden wird
Ja kannst du recht haben! Bei den Wartezeiten wird es wohl allerdings dann schwierig, wenn du viele Spieler auf deinem Server und deiner Fraktion hast, die permanent WS-Stamm spielen. Da dann mitzuhalten im AV ist schon schwerstarbeit, denke ich mal.
Naja, auf meinem Server Heartstriker macht man dann 45 Minuten open PVP.
Es gibt hier mehr als doppelt so viele Allianzer wie Hordler.
Von OG aus nach Winterspring oder den Ungoro Krater und abfahrt.
Viele haben auch Ruhestein in Kargath und machen im Blackrock und davor Jagd
Doch geht prima in der WSG, einfach um die erste Flagge kämpfen und dann entscheiden ob man weiter auf Sieg spielt oder Killehre raussaugt.
Dodgen nur in der Hoffnung sich niemals einem ebenwürdigen oder gar besseren Gegner stellen zu müssen ist immer bescheiden.
Dodgen machen doch nahezu alle mit Ausnahme vielleicht die Apes, und die machen es auch nur nicht weil sie am streamen sind und ja sowieso nahezu unschlagbar sind.
Ansonsten ist das System schuld denn man muss schließlich max Ehre machen und das geht eher wenn man über Randoms drüberrollt als wenn man sich 30min um eine Flagge prügelt.
Eure subjektive Wahrnehmung als harte Fakten hier reinzuwerfen ist sinnfrei. Wenn es 100% premade gäbe, würde premade dodgen wohl nichts bringen…
Ich habe die letzten drei Tage nicht gespielt, aber ich glaube einfach nicht, dass „alle“ premade dodgen und schon gar nicht, dass man „nur“ noch auf premades trifft.
Ist doch einfach: Spielt AV wenn ihr alleine seid, und WSG in einer Gruppe.
Wenn euch die AV Wartezeit stört, wechselt zur Allianz (das empfehlen wir schon seit Monaten). Und wenn ihr WSG spielt, dann dodged auf keinen Fall! Damit schaufelt ihr euer eigenes Grab. Denn 1. damit lernt ihr nicht WSG zu spielen und 2. damit wird die premade Rate nur weiter ansteigen bis ihr irgendwann nicht anders könnt als gegen premade zu spielen (mit Null Erfahrung)
3. Damit seid ihr auch einfach übelst lame
Hast du denn nicht aufgepasst? Hier im Forum haben doch schon immer alle seit Menschengedenken Horde gespielt. IMMER!
Und nie was anderes… weil Limbo und so…
Wenn ich nun auch mal zu diesem Theman meinen senf dazu geben darf.
Ich habe ja mit Einführung der BG´s sehr schnell Ehrfürchtig im AV gemacht.
Die Tage hatte ich dann mal versucht mich solo für ne WS anzumelden. Sofort ne Stamm als gegner gehabt. Also /afk. (0/3 gibt genauso viel ehre wie 15 minuten garnichts machen) Zweiter versuch das gleiche und dritter Versuch auch wieder eine Stamm. (frustriert spielen hatte ich 4 wochen auf lucifron ^^ kein bock mehr drauf)
Nun steht es ja jedem frei Auch in einer sogenannten „premade“ zu spielen. Einige wollen es nicht und andere können es nicht , aus welchen Gründen auch immer.
Man will Aber auch einfach kein Kannonenfutter sein, also lässt man das solo spielen in der WS ganz sein. Hat man halt Pech gehabt.
Kommen wir aber zur Konsequenz dessen.
Die Problematik des Dodgens.
In der realität sagt man die Schere Zwischen arm und reich geht immer weiter auseinander. In dieser Beziehung (Premade BG´s, speziel WS) wird die Schere Zwischen den equipten und denen die einfach nur mal plänken wollen soweit auseinander gehen das die solo player immer weniger WS spielen werden und später auch Arathi. Was dann mittelfristig dazu führt das sie garnicht mehr spielen.
Dabei geht es nichtmal um das mangelnde equip, sondern vielmehr mit seinem vorhandenem equip niemals auf andere randoms zu treffen um mal etwas ausgeglichenes Pvp machen zu können. Diese Random gruppen würden sie aber viel häufiger bekommen wenn die Stammgruppen sich ihre gegner nicht „scouten“ würden, sondern einfach mal den invite annehmen den sie bekommen.
Dann isses halt eine gegnerische Premade.
DIe Frage Lautet doch ganz einfach:
Wozu dieses auf maximale Efefktivität und Geschwindigkeit getrimmtes Ehre Farmen? (Gegener Ausspähen und invite ablehnen)
Um vor allen anderen Premades oder Stammgruppen 3 wochen lang einen Equipvorteil zu haben bis diese nachziehen? Und um dann wieder 9 wochen Später auch NUR noch gegen diese zu spielen weil kein anderer mehr WS oder Arathi spielt? Und um Dann irgendwann überhaupt nicht mehr spielen zu können weil auf dem server keiner mehr da ist ausser rang14er? Ja das mag jetzt vieleicht etwas übertrieben sein aber das Beispiel soll verdeutlichen wo das hinführen kann.
Lucifron hat uns gezeigt das es eine mindescommunity benötigt um ein vernünftiges spielen auf einem Wow-classic Server zu gewährleisten. Der server ISt Allyseitig tot. Kein AH mehr, keine wirtschaft, keine Instanzgruppen.
Meine Vorhersage ist das dieses „Dodgen“ mittelfrstig dazu führt das die Leute vermehrt nicht mehr spielen werden. Früher oder Später. Es wird zwar schleichend passieren aber es Wird passieren. Es sei den die Premades werden Dieses Dodgen einfach mal sein Lassen und den Invite Anehmen den sie bekommen. Denn dafür sind sie ja da drin oder? Um PvP in einer dafür geschaffenen umgebung zu machen. Aktion und Reaktion. Ändere ich etwas an meinem Verhalten wird hinten raus auch die Reaktion anders ausfallen. Oder Wir machen einfach so weiter und die server sind in 3 Monaten nur noch reine BG
Server mit immer denselben rang12-14 equpten chars. Jeder Sollte auch mal ein wenig auf den Spielspass der Anderen achten denn nur dann Bleiben die leute in dem spiel.
sorry für diesen langen Text. Und rechtschreibfehler sind geschnkt.
Ich sage es ungern, aber als Allianzler kannst WS nicht mehr random spielen. Habs grad ausprobiert. 15 matches, 15 mal Horde pre-made erwischt. In allen 15 games zusammen hat die allianz zusammen nur 1 kill gemacht.
Dann kommt wohl nach dazu, daß Allianz premades wohl leaven, und dann 2 vs 10 spielen darf.
In der Regel lassen sich die Allianzler 1 mal killen und rezzen sich nicht mehr.
Hoffe blizzard lässt sich da doch noch was einfallen.