Wsg - 100% premades

Genau deswegen ist die Lösung ja so effizient: Weil das Hauptproblem in Classic PVP ist, dass es sich für 95% der Spieler nicht lohnt. Abgesehen von den Rang 7&8 Items ist nunmal alles andere unerreichbar für den Durchschnittspieler. Und die Items liegen teilweise sogar unter T1 Niveau.

Woher soll denn die WS Situation gerade kommen? Selbst wenn nur 20% der Spieler in WS als Stammgruppe ranken wollen. Die 20% machen halt 30 Spiele am Tag. Während die anderen 80% nur ein paar wenige Spiele machen wollen. Das alleine hat schon zur Folge, dass du in 70% der Fälle auf Stammgruppen treffen würdest.

Die meisten Gelegenheitsspieler haben nun aber schon mit PVP wieder aufgehört, weil sie Ranken >7 als unzumutbar vom Gewinn/Zeit Verhältniss ansehen. Und wenn dann spielt man lieber AV, weil besseres Ehre/Stunde Verhältnis und man auf Ehrfürchtig tolle Belohnungen bekommen kann.

Und schon bist du bei den 90% Stammgruppen in WS angekommen. Was ist die einfachste Lösung? Du machst es einfacher Items zu bekommen, in dem man ein kontinuierliches Ehre-Sammelsystem einführt. Die Ranker sind schneller fertig und werden weniger. Gliehczeitig können sie sich erlauben auch mal Stamm vs Stamm zu spielen, wei sie eben nicht mehr in Konkurrenz zu den Mitspielern stehen. Und die gelegenheitsspieler werden mehr, weil es sich für sie nun lohnt wirklich zu spielen - denn man kann auch mal ne Woche Pause machen und dann weiter Ehre sammeln.

3 Likes

Ich fand das System, dass mit dem Pre-TBC Patch kam ziemlich nice verglichen mit dem jetzigen Ranking-System. Da konnte man sich für ne gewisse Anzahl an gefarmter Ehre dann das r12+ Zeug kaufen und für jeweils 20 Marken von jedem BG die r11 Mounts. Hat zwar ne Zeit gedauert aber es war für jeden ohne diesen extrem vorherrschenden Zeitaufwand machbar.

3 Likes

Früher oder später werden die Leute genau deshalb kündigen. Viele sind zurück nach Classic nur wegen dem PvP. Aber so wie momentan läuft, ist es reine Zeitverschwendung auf 60 zu lvln bzw einzuloggen. Hab kein Bock monatlich zu zahlen um mich im Endeffekt nur aufzuregen. Das ist es nicht wert. Es kommen dieses Jahr genug alternativen zum zocken die ich ungern liegen lasse für das jetzige WoW.

2 Likes

Fand das System war das beste System.

Man hätte das halt sehr einfach haben können:

• BGs, Pre-TBC System (mit angepassten Preisen) und Rang 10 Set zusammen freischalten.
  • Zusammen mit BWL: Ursprüngliches PVP Set zufügen
  • Zusammen mit AQ40: Angepasstes PVP Set zufügen
2 Likes

Jop genau so… das wär optimal gewesen… aber leider hat Blizzard das vollkommen bescheuerte System eingeführt…^^

1 Like

Okay, an der Stelle hab ich aufgehört zu lesen.

Wenn du willst dass wir etwas diskutieren, gerne. Aber wenn über Fragen wie „ist 5 eine grössere Zahl als 2?“ keine Einigkeit herrscht, dann hat eine Diskussion keinen Sinn.

Teufelsherzroben:
+20 Intellect
+31 Stamina
+13 Zauberschaden
+1% Hit

Kürrasier:
+20 Intellect
+20 Stamina
+25 Zauberschaden

Ich würde dir einfach etwas weniger Arroganz empfehlen und mehr sachliche Diskussion.

3 Likes

Zu einer sachlichen Diskussion gehört u.a. dass man sich darüber im Klaren ist wovon die Leute reden. Und niemand hier redet vom blauen PvP set.

Im „Pre-TBC Markensystem anstatt Ranking System“ (deine Worte) hatten die Leute Zugriff auf die EPISCHEN PVP SETS.

Und jetzt wiederholen wir mal deinen Vergleich von eben, nur diesmal mit den richtigen Items:

Felheart Robe:
20int 31stam 13spellpower 1%hit

Field Marshal’s Dreadweave Robe:
24int 30stam 32spellpower

Und die Robe ist noch eines der brauchbarren T1 Teile. Wir können auch gern die Handschuhe vergleichen:

Felheart Gloves:
15int 18stam 8spirit 7fireresi 9 spellpower 1%crit

Field Marshal’s Dreadweave Gloves:
6int 20stam 30spellpower, 50% chance interrupt bei searing und immo zu ignorieren

Von den besseren Setboni des Dreadweave mal ganz abgesehen.

Also ja, den Tipp aus deinem letzten Satz kann ich nur vollständig zurückgeben.

Doch, ich habe davon geredet. Bitte anworte mir nicht, wenn du nicht mt mir diskutieren möchtest. Ich schrieb, dass alles über Rang 8 für den Normalspieler im PVP nicht erreichbar. Und diese Items sind eben zum Teil schlechter als T1. Natürlich ist Rang 13 besser. Aber Rang 13 ist völlig unerreichbar für Leute, die nicht ihr gesamtes Leben auf PVP ausrichten können und wollen.

Daher mein Plädoye für die 'Änderung, die Blizzard selber damals mit dem Pre-TBC Patch durchgeführt hatte.

1 Like

Hiervon hast du geredet:

Das Pre-TBC Markensystem erlaubte JEDEM SPIELER den Zugriff auf das Rang13 Set + Rang14 Waffen, mit einem absolut minimalem Zeitaufwand.

Und jetzt lies mal den Thread weiter, denn da hab ich das nochmal präzisiert. Natürlich will ich das Markensystem nicht 1:1 mit dem Preisen übernehmen, die Blizzard damals zu Naxx Zeiten festgelegt hat. So 30 Marken für Epicmount und so… Genauso wie in TBC kann aber progressiv Items freischalten - und man kann eben auch die Preise so anpassen, dass man durchaus länger dafür farmen muss.

Aber ja: der Grundgedanke ist, dass JEDER Spieler irgendwann Zugriff auf die guten Items hat. Du willst das nicht? Du gönnst deinen Mitspieler die Items nicht? Du willst, dass nur Leute Items haben können, die für nix anderes als PVP ihre Freizeit opfern? Ja, dann ist das Classic System richtig für dich.

Du willst spannendes PVP haben? Dann musst du Systeme einführen, wo langfristig JEDER eben auch die Chance hat an Items zu kommen.

1 Like

Ich will dass der Gearingprozess in Classic relevant bleibt.

Das bedeutet: Es ist für die Leute wichtig, um sich aufzugearen, einen Char nacheinander durch die Raid-Tiers zu bringen. MC/ZG Gear befähigt dich zu BWL, BWL befähigt dich zu AQ, AQ befähigt dich zu Naxxramas.

Dadurch bleibt der gesamte Content, über die gesamte Lebenszeit des Games hinweg, relevant. Ergebnis ist ein lebendiges Spiel, in dem zu jedem Zeitpunkt Gilden und PuGs unterwegs sind, die Leute für alle Level des Contents suchen.

Was du vorschlägst, würde auf einen Schlag sämtliche Dungeons, und die ersten 2 Raid-Tiers aus der Gleichung entfernen, und für einige Dinge (Melee Waffen zB.) sogar AQ.

Plötzlich ist es kein lebendiges Spiel mehr, sondern ein dröges „im-bg-rumstehen-bis-ich-meine-punkte-hab“. Neu gelevelte Charaktere dürfen nun nicht mehr an sinnvoller Aktivität teilnehmen, sondern dürfen erstmal Punkte farmen bis sie das durch reines Solospiel erreichbare Mindestniveau (=Markengear) erreichen.

Ein langweiligerer Einstieg in die lvl60 Welt ist kaum vorstellbar.

Für die Community ist das ganze noch schlimmer: Markenfarmen kann man alleine, man braucht niemanden dafür. Warum sich anstrengen und Leute ansprechen, wenn man auch einfach den BG-NPC ansprechen, und in Av ab und zu hüpfen kann um nicht afk zu gehen?

Wo genau ist PvP in einem gearbasierendem Rollenspiel spannend, wenn 99/100 Leuten es nur zu einem Zweck machen, nämlich Punkte zu erfarmen, von denen zu 100% sicher ist dass man sie bekommt, egal ob man im BG überhaupt etwas macht?

Bottom line:
Das Spiel in dem man fast alles und jedes durch Punkte erhält, die man, wenn man lange genug rumsteht, auf jeden Fall kriegt, gibt es bereits. Das Spiel in dem PvP gear normalisiert wird, damit auch jeder wirklich auf demselben Level ist, und alles schön fair ist, gibt es bereits. Das Spiel in dem man hohe Gearniveaus erreichen kann ohne mit irgendwem zu reden, und sogar ohne faktisch etwas zu tun, gibt es bereits.

Es nennt sich Retail.
Und genau weil wir diesem game den Rücken gekehrt haben, sind wir hier.

Wir sind da ja einiger Meinung. Deswegen habe ich ja vorgeschlagen, dass man die PVP Items erst nach und nach freischaltet:

MC= Rang10 Set
BWL= Set mit ursprünglichen Werten
AQ40= Set mit aufgewerteten Werten

Momentan ist der Gearingprozess doch überhaupt nicht vorhanden. Sofern ich mich nicht irre sind die Rang 13 Handschuhe Jäger BIS Pre-Naxx. Und im PVP hast du dafür gerade Rang 14 Leute, die alles umkloppen können, weil da eben die aufgewerteten Items im Spiel sind und noch nichtmals BWL offen ist.

Das klingt auf jeden Fall schonmal besser als das preTBC-System 1:1 zu übernehmen. Aber sogar so eine Vorgangsweise hat einen Haken: Man kann die Markenpunkte solo farmen, ohne etwas zu tun.

Warum sollte sich jemand die Mühe machen eine Gilde zu suchen, sich zu raids anmelden, mit Leuten zu reden, Consumables zu besorgen, etc. wenn er gleichwertiges oder sogar besseres Gear bekommt, indem er einen NPC anklickt und dann ein paar minuten lang hüpft damit afk net anspringt?

Richtig.
Aber die Leute die dieses Gear haben, haben sich dafür den A_ abgeschuftet (oder gebottet, aber auf die wartet eh der Banhammer). Und das sind auch nicht jeder und seine Grossmutter. Selbst auf den extrem grossen Servern sind das grade mal 6-8 Leute pro Woche, die rechnerisch überhaupt Rang 14 erreichen KÖNNEN.

Und das macht es balanced. Es juckt 9000 Spieler nunmal nicht besonders, wenn ein paar Hanseln absurd besseres gear haben. Und ab nächster ID ist sowieso BWL draussen =)

das pre tbc system könnte man meiner meinung ab ca. aq oder naxx einführen damit die reinen pvp´ler etwas besser da stehen
oder aber ab diesem zeitpunkt das epische pvp set + waffen auf die unteren ränge und das arena set auf die oberen ränge geben wäre mir sogar lieber mochte das pre tbc system nicht
denn viele pvp´ler haben/hatten nur das blaue zeugs
und schließlich gehört arena set ja auch zu vanila :slight_smile:

wird dieses mal zwar eher so sein das sie sich auch mindestens mc equippen
irgendwie schlecht formatiert aber ist mir wayne :stuck_out_tongue:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.