WTF Blizzard

Moin,

bitte Blizzard… die SOD PVP Server sind eine Schande!
Man kann nichts machen weil die Horde mit Level 50 vor BRD steht mit 1000 Leuten und alles abfarmt und sonst nix passiert auf dem Server… Ja es ist ein PVP Server aber please gebt uns Transfers… zur not kostenpflichtig… sonst ist SOD schneller Dead als ihr mit Transfers verdient…

Rot = Tot!

Zusammenfassung /Übersetzung.: Ich spiele auf einem PvP realm, aber das wird PvP nicht so betrieben wie ich es mir vorstelle (Anm.d.Redaktion: Meistens = „Ich bin nicht OP sondern andere“).

Und weil ich nicht in der Lage war das vorher abzusehen (trotz 20 Jahre bereits bestehender Spielererfahrungen die diesen Ablauf geradezu selbstverständlich machen), fordere ich nun daß man mir die Mühen erspart nochmal zu leveln, obwohl das durch den erneuten boost geradezu lächerlich schnell geht.

SoD wird mit sicherheit irgendwann und sogar eher bald als in x Jahren sterben, das ist richtig. Aber nicht wegen einer kleinen handvoll an PvP spieler die darüber verärgert sind auch mal verlieren zu müssen und deshalb fordern „in eine safezone geportet zu werden, wo wir dann in BGs nur gegen Spieler von PvE Realms antreten müssen und dann ganz leicht Wins farmen können“ :beers:

Und im übrigen unter anderem genau deshalb ist es noch nie möglich gewesen einen char von PvP zu PvE realms zu transen und andersrum, und zwar in jeder Version, nicht nur SoD. Wenn dir das Leben also auf’m PvP zu hart ist, dann erstell dir eben einen PvE char auf einem entsprechenden Realm, so wie jeder andere es auch muss :beers:

3 Likes

Is halt PvP… spielen auf eignes Risiko :dracthyr_yay_animated:
Blizz wird da nichts tun

2 Likes

Sind die Fraktionsverhältnisse auf dem Server einigermaßen ausgeglichen?

Vllt dachte sich der TE auch dass es durch blizzards ursprünglichen Plan, die Fraktionenbalance auf SoD Servern 50/50 zu halten halbwegs Auswirkungen haben wird und nicht wie vanilla 2019 in 95% Fraktion A, 5% Fraktion B gipfelt? Kann man sich jetzt drüber lustig machen dass das einem selbst von Anfang an klar war, kann man aber auch lassen.

Wird das SoD schaden? Hoffentlich, vllt sinken die Spielerzahlen so stark dass sich einer der 3 verbliebenden classicdevs mal wieder dazu entscheidet 10Minuten an cata zu arbeiten.

…reusper…
OrGaNisIerT eUcH HaLt

2 Likes

Keine Ahnung ich habe mich heute eingeloggt mit meinem Partner und wir dachten so geil lass leveln wir haben ein paar Quest gemacht und es war irgendwie alles sehr ernüchternd… die Spielwelt ist nicht für so viele Spieler ausgelegt und die Quest Designs erst recht nicht… das war auch in P1 P2 P3 schon so klar aber jetzt in P4 merkt man es erst recht weil die Questkurve nach 60 hin ja immer schmaler wird.

Dann wollten wir Instanzen machen und die Grp-Suche ist so Übertrieben überfüllt das es unangenehm ist vor allem wird meistens nur 1 spot gesucht was es halt für nen Duo fast unmöglich macht eine Grp zu finden.

Diese Traumgeschichte werde ich mit der Kneifzange nicht anpacken hab ich in P3 schon nicht gemacht weil es wie Cheaten wirkte.

Alles in allem glaub ich für mich selbst das die Luft echt raus ist aus SoD zu viele Levelphasen und Stopps dazwischen. Zu Alte Technik auf zuvielen spielern.

Blackrock war doch von jeher der beliebte Zank- und Gankspot.

#nochanges

/giggle

3 Likes

Doch, imho ging das schon immer, nur andersherum nie. Weil man vom PvE-Server kommend nicht die benötigte Levelerfahrung hat. Man wollte nicht, dass man ungefährdet auf max Level kommt und dann aufm PvP-Server seinen Skill an den Kleinen ausprobieren kann.

Darauf wird ja offenbar geachtet. Ein alter Kumpel konnte vor zwei Wochen z. B. keinen Hordler auf Lone Wolf erstellen.

Deshalb gibt es übrigens auch keine Transfermöglichkeit. Jetzt, zu Blackrock-Zeiten würde dann nämlich bald wieder ein Everlook/Venoxis entstehen.

Ich wollte ja bis Anfang dieses Jahres „nie wieder“ auf 'nen PvP-Server. Aber - so im Alter - ich muss sagen, das hält mich jung, aufmerksam und fit :sweat_smile:

1 Like

Und warum eröffnet man dann nicht selber eine Gruppe und sucht sich 3 andere aus dem Tool raus?

2 Likes

Klingt so, als hätte eine Fraktion, mal wieder, ein Problem.

Echt war es wirklich so rum?

Ich hatte es in Erinnerung die rechtfertigung damals eben genau andersrum verstanden zu haben, aus der zeit in der rbgs noch aus dem eigenen realmpool zusammengestellt waren, um eben in den PvE pools nciht „einfaches newbie farnimg für elite gamer“ zu ermöglichen… denn maxlevel PvEler muss ja nach den trans gegen maxlevel PvPler ja antreten, da scheint mir der vorteil nichtunbedingt auf seiner Seite zu liegen, und lowbies gangen passiert sowieso immer und überall weil people =****.

Aber ist merk ich auch doch schon einige Jahre her daß ich mich überhaupt mit dem thema servertrans beschäftigt habe. Vielleicht geht Heute alles ohne einschränkung und ich setz hier grad müll in die welt :beers:

Die Realmpools kamen damals erst relativ spät. Anfangs hat man nur Server intern bg‘s gespielt.
Da kam es dann auch mal vor, das ein AV 24 Stunden und länger lief.

1 Like

Das ist zwar richtig, aber kamen Servertransfers als kostenpflichtigen Service nicht sowieso erst gen Mitte BC auf den Tisch, etwa auch zu der Zeit wo realmpools schon langsam eingeführt wurden? Oder werde ich einfach nur langsam alt? :beers:

Puh glaube der kostenpflichtige Server Transfer kam mit dem tbc pre Patch.

Habe vor ca. 1 Jahr mein Char von Pyrewood Village(PvE) auf Firemaw(PvP) getranst. Bei Classic Era zumindest wurde die Beschränkung für kostenpflichtige Servertransfers PvE>PvP aufgehoben.

Du kannst ja woanders hin.

Jepp
Maximal 5% unterschied

1 Like