WTF Dmg Skallierung

Was ist das eigentlich für ne Dmg Skalierung die man mittlerweile hat.
Jetzt als beispiel die Dokani in pandaria, die machen eine Eruption die mich gerne killt, wenn ich den Debuff falsch dispelle.
Aber davon ab steht dann im Todes log im Tool Tip der Eruption, das sie ~40k Dmg macht. Erhalten hab ich ~120k Dmg.
Genauso der Solarschuss der Bogenschützen in Uldum, hat mich mit 74k Dmg gekillt. Aber im Tool Tip der Fähigkeit steht 23k dmg.

Also was genau ist jetzt Bugged, der Tool Tip oder der dmg. Oder was zur hölle passiert da das da solche dmg Zahlen bei den Fähigkeiten entstehen?

Die eigenen Debuffs mal beachtet? Meistens liegt da des rätsels lösung.

Also bei Dokani hat man nur den MaxHP Reduce Debuff, wenn man ihn nicht dispellt.
Bei den Bogenschützen hatte ich mit Waffenkrieger gar keine Buffs oder Debuffs.

Sonst könnt ich es mir ja erklären. Genauso kann man jetzt bei KInderspiel auch sich einfach mal von den npcs umbringen lassen und dann den Todeslog ankucken. Da stimmt Tooltip zu warem dmg auch nicht. Teilweise das 4fache.

Sofern ich da jetzt nicht komplett falsch liege können dich Gegner doch auch Kritisch treffen oder nicht?
Würde ich zumindest als das jetzt abstempeln.

Ansonsten hatte ich bislang noch keine Probleme bei normalen Mobs und none elit rare die solo zu machen.
Bei den elite rare (die mit ca 2kk leben) kann es schon mal eng werden, aber die sind auch nicht designed das jeder sie solo umhauen kann…

Ich tippe mal auf ein fehlerhaftes Kampflog. In vielen Bereichen stimmen die Zahlen nicht mit z.B. Details ( Addon ) überein.
War ein feindlicher Spieler in der Nähe und sich an dem Kampf beteiligt ( es reicht wenn der feindliche Spieler im Kampf gekommen ist,selbst wenn er keine Aktionen auf dich gemacht hat )? Wenn ja greifen dann die PVP Skallierungen.

Könnte es vielleicht auch sein, dass das an der Skalierung liegt?
Wenn der Mob auf seinem Ursprungslevel, für das er mal designed wurde, genau diesen Schaden verursacht, der im Tooltip steht, dann aber hoch oder runter skaliert wird, wenn man ein entsprechendes Level hat und das nicht korrekt angepasst wurde, kann das schonmal passieren, oder?

Edith möchte hinzufügen, dass mich das dann beim K.I.nderspiel ein wenig wundert, allerdings sind die garantiert auch für ein bestimmtes Level designed und die Tooltips skalieren einfach nicht mit.

Also bei den npcs in pandaria oder uldum kann ich andere spieler ausschließen. Da war ich wirklich alleine.
Bei K.I.nderspiel sollte logischerweise die pvp skalierung an sein.

Dann ist aber eher der Tool tip falsch, weil von 40k kipp ich ja nicht so schnell um wenn ich noch 120k hab. Also sind die Real Dmg korrekt und der tool tip zeigt irgendwas an?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.