WTF Fehler nach Patch

Nach dem heutigen Patch auf Version 9.1.0.40593 hatte ich beim Einloggen einen Kurzen LUA-Error mit Verweis auf die Blizzard_Console.lua (Sinngemäß „Wrong Character at Position XYZ“).
Und jetzt sind alle Addon-Einstellungen weg. Alle Positionen, Ausrichungen, Größen. Alle WeakAuras! ALLES.
Die SavedVariables Files für die einzelnen Charaktere sind alle noch da. Aber offenbar werden die nicht geladen. Irgendwas scheint zu fehlen.

Hat noch jemand das Problem und/oder kann helfen?

Ich hatte dieses Problem vor einigen Monaten mehrmals, jetzt allerdings schon lange nicht mehr.

Ich habe keine Lösung finden können. Selbst ein Backup einer funktionierenden Version der Dateien hat nicht funktioniert. Ich musste mein Interface jedes Mal komplett neu einstellen.

1 Like

Und das Problem hat sich von selber dann wieder erledigt oder was hast gemacht `?

Nachdem der Fehler insgesamt drei oder viermal aufgetreten ist und ich jedes Mal mein Interface neu eingestellt hatte, war der Fehler einfach irgendwann weg. Ohne, dass ich sonst noch irgendwas getan hätte.

Mir ist gerade noch eingefallen, dass es bei mir nur vor dem aktuellen Patch passiert ist. Zweimal war’s direkt vor‘m Raid und das war noch Nathria.

1 Like

Manchmal muss man Computer nicht verstehen :slight_smile:

1 Like

Ich bin ITler und sage mir ganz oft: „Keine Ahnung wieso es plötzlich wieder funktioniert, Hauptsache es ist so.“ :grin:

1 Like

Bitte poste zukünftig den genauen Fehler, entweder als Text oder Screenshot.

Entscheidend ist, was sie beinhalten.
Wenn sie auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt wurden, ist das weniger schön.

Grundsätzlich empfiehlt es sich, nach Änderungen am UI, ein Backup der Einstellungen im WTF-Ordner zu machen.

Habe ich gemacht, hat nichts gebracht. Nachdem der Fehler das erste mal aufgetreten und das UI wieder richtig eingestellt war, habe ich ausgeloggt und ein Backup erstellt.

Als der Fehler erneut auftrat und das UI wieder auf Standard eingestellt war, habe ich ausgeloggt, das Backup zurückgespielt und wieder eingeloggt. Das UI war immer noch zurückgesetzt.

Die Datei „Blizzard_Console.lua“ hatte auch direkt nach dem Einloggen das aktuelle Datum. Meine gesicherte Datei wurde von Client also direkt überschrieben.

Wenn das gesamte UI inkl. aller AddOns trotzdem fehlerhaft blieb, war entweder dein Backup fehlerhaft oder du hast die Daten bei laufendem Client wiederhergestellt.

Die Datei WTF\SavedVariables\Blizzard_Console.lua wird jeweils bei Login und Logout aktualisiert.

Die aktualisierten Account- & Charakter-WTF-Dateien werden bei Reload, Logout oder Beenden (via des Spielmenüs) gespeichert.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.