WTF Ordner Windows auf Mac

Hallo ,

Kann ich den WTF Ordner von Windows PC auf einen Mac ziehen um die Einstellungen alles gleich zu habe. Oder geht das nicht ?

Ich bezweifle, dass Dein Mac die gleiche Grafikkarte mit DirectX12-Settings hat wie Dein Windows-PC.

Stichwort: Config.wtf

Von daher: Nein, aus verschiedensten Gründen können nicht ALLE (jedoch viele) Einstellungen exakt gleich übernommen werden.

Aber vielleicht ist auch nur Deine Frage unpräzise formuliert… :wink:

1 Like

Wie Naldo schreibt -kann- es mit der config.wtf Probleme geben.

Mein Vorschlag 1 fĂĽr dich: Alle Addons die Profile haben, bzw deren Einstellungen du vom Windows PC ĂĽbernehmen willst notieren und per Hand kopieren. So entrĂĽmpelst du auch gleich mal alle nicht verwendeten Dateien. Beispiel: /Volumes/macWOW/Programme/World of Warcraft/retail/WTF/Account/SavedVariables/tollesaddon.lua
und
/Volumes/macWOW/Programme/World of Warcraft/retail/WTF/Account/ACCNAME/SERVER/CHARAKTER/SavedVariables/tollesaddon.lua

Oder Variante 2: Du ziehst den Ordner WTF 1:1 auf dein Mac System und löscht danach die Config.wtf. Hierbei hast du aber auch alle Dateileichen direkt mitkopiert.

1 Like

Anderst ausgedrĂĽckt. Mir geht es eher um die addons uns die gespeicherten Dateien der addons. Also den SavedVaribales ordner.
Datenbanken von TRP3 usw.
und Interface

Ich verstand. Bleibt bei dir. Variante 1 oder EasyMode 2.

1 Like

Was meinst du mit Hand kopieren ? Der Ordner in ACC SavedVariables sollte doch hierfĂĽr reichen ?

Es gibt noch weitere Ordner die Addondaten enthalten können. Siehe Variante 1, zweiter Teil

Nunja vielleicht bleib ich mit wow doch nur auf meinem Desktop.

Dein Problem ist: Du willst die perfekte 100%-Lösung.

Die Lösung lautet: Probiere es aus, und lerne, wie Du Dich durch Verändern der Möglichkeiten an 90% annähern kannst.

1 Like

Daher dachte ich an die EasyMode Variante. Kopiere den gesamten WTF Ordner und lösche die config.wtf vor dem ersten WOW Start.

1 Like

Ja das Problem ist ja das ich RP betreibe in WOW. Daher wurde mir auch der MacBook Pro reichen mir etwas niedriger Grafik. Zum RP gut. Mir geht es nur darum die Dateien von TRP3 immer identisch zu haben das die flags immer gleich sind. Das heißt. Ich muss immer wenn ich am Win PC was ändere das 1:1 auf den Mac ziehen. Etwas nervig. Aber anderst geht es nicht.

In der Tat. Aber ĂĽber den integrierten Dropbox Snippet kannst du per drag und drop beide System Synchron halten. Aufwandsdauer bei VerknĂĽpfungen in den Favoriten 2-3 Sekunden

Ich hatte halt Ondrive ??

Auch das hat eine Integration. Hier bitte:

https://support.microsoft.com/de-de/office/synchronisieren-von-dateien-mit-onedrive-unter-mac-os-x-d11b9f29-00bb-4172-be39-997da46f913f

1 Like

Das heiĂźt. Am Win PC die Daten nach beenden hochziehen und am Mac vor dem starten immer Downloaden.

Exakt so sieht es aus.

1 Like

Die Frage ist, macht es ĂĽberhaupt Sinn es auf einem MacBook Pro mit M1 Chip zu spielen ?

Für RP mit normaler/hoher Grafikeinstellung absolut. Irgendwo ist jedoch die Grenze. Hohe Einstellungen sollte das 8GB Modell schaffen. Nur wenn GPU und CPU über die 8GB Grenze kommen gibts den bunten Drops als Ärgernis.

1 Like

Ja mir geht es in dem Fall nur um RP und nicht um Raiden oder sowas. Nur normales RP mal am Abend wenn man mobil sein will.

Danke dir schon mal für die Antworten. Dan werde ich dies mal testen. Ich habe mir dann überlegt, dies auf einseitiges hin und her schieben zu belassen. Also Einmal in der Woche mache ich die Sicherungen der Addons fürs RP hauptsächlich. Dies werde ich dann auf den Mac mit ziehen. Dann ist zumindest einmal in der Woche, das Sync. Vom Mac auf den WinPC mache ich dies aber nicht. Quasi nur in eine Richtung. Denn dann ist auch die Gefahr ausgeschlossen, das sich durch das Ständige hin und her Scheiben, zweier PC’s Etwas zerschießt an den Daten.

Denke das sollte eine gute Lösung sein oder ?