[WTS] Full Run Fated Raid

Jup, genau so war es. Auch die drei Tage hast du richtig im Gedächtnis.

Hä?

Ein Milliardenkonzern schafft es nicht eine Hand voll EINDEUTING identifizierbarer LFG-Spams zu bannen?

Es ist nicht so, dass das 5 Millionen verschiedene am Tag sind.

Das dauert keine 2 Minuten für komplett Europa den Großteil davon ausfindig zu machen.

Speziell, weil man den Spielern genau deswegen auch noch die 2 FA aufgedrängt hat.

Da hab ich noch mehr Verständnis für 8er Multibox-Bot-Horden die nen Jahr Millionen an Gold scheffeln und die Accounts 10fach abbezahlt haben, bevor der Bann kommt um sich wieder neue Accounts zu erstellen und das Spiel von vorne losgehen zu lassen.

Mit entsprechenden Tools könnte jeder Praktikant der noch nie etwas mit WoW zu tun hatte dieses Problem in ein paar Minuten täglich vollkommen beseitigen…

Einfach, weil es nicht viele sind und zu 100% auf den ersten Blick identifizierbar sind - zumindest in der aktuellen Form.

Der hier wars:

und tatsächlich wurde da für die Zukunft gesucht. Das habe ich entweder übersehen oder wieder vergessen.

Wenn das verboten ist, dort für die Zukunft zu suchen, was mir so auch nicht bekannt war, dann macht das als Beispiel für meinen Text wenig Sinn, da hast Du recht.

Bale

Die Seiten mögen die gleichen sein, die Chars, die posten aber nicht. Wieviele Accounts da hinterhängen kann ich nicht sagen. Und wie will man die Seiten bannen?

Entweder es macht ein Praktikant (menschlicher Aufwand = kostet Geld) oder man macht es automatisch (Problematik wurde jetzt mehrfach angesprochen).

Beim automatischen kommt hinzu, dass die Software dahinter, oder vielmehr die Blacklist, auch gewartet werden muss, weil die Seller ja auch kreativer werden. Aktuell gibt es auch viele Anzeigen, die nicht mehr das berühmte [WTS] im Titel haben.

Ich habe eben sogar Anzeigen gelesen, die direkt 300-600$ im Titel stehen hatten. Waren kyrillische Gesuche, darum keine Ahnung, worum es ging, schien aber nicht ganz sauber zu sein.

Bale

Die Seiten gar nicht.

Aber eben, gerade den Echtgeldhandel, so schwer wie möglich zu machen.

Naja, wenn man für jeden Account der eine potentielle Lebensdauer von unter einem Tag hat, einen Account mit Maxlevel-Charakter benötigt, sollte das die Werbung schon sehr eingrenzen.

Macht man das über einen gewissen Zeitraum und zeigt den Verkäufern, dass das Spiel nun beendet ist, wird sich der Aufwand künftig sehr schnell definitiv in fast nicht mehr existentem Ausmaß bewegen.

Es ist halt Blizzards Politik, wie man damit umgeht, dass man diese Dinge förmlich fördert.

Bestes Beispiel damalige Classiclaunch… Fast ein Jahr hat es gedauert, bis die ersten 24/7 Bots gebannt wurden und bis dahin unvorstellbare Gold & Eurobeträge erwirtschaftet haben, dass sich jeder Botter einfach nur noch über Blizzard lustig gemacht hat, als dann irgendwann der Bann kam, als es bereits niemanden mehr interessiert hat.

Gleiches Spiel mit Retail Bots in Shadowlands und Spammern bzw. Anbietern von RMT.

Geh ich komplett mit. Nur ich wüsste nicht, wie, wenn man weder Geld in die Hand nehmen noch automaisierte Systeme nutzen will. Wenn da jemand nen Vorschlag einreicht, immer her damit.

Irgendwo kam mal der Gedanke auf, dass viele von den postenden Accounts gehackte sind. Darum die 2FA. Und damit hätten die Accounts ja einen Max-Level-Char, dürften also auch mit Deiner Einschränkung posten. Und im Zweifel werden halt paar Bots laufen lassen, das geht mit dem Leveln ja relativ fix heutzutage.

Bale

Naja, ohne Geld in die Hand zu nehmen gehts nirgends und gerade in diesem Fall um das Boosting aus dem LFG-Tool zu bannen, hält sich der Aufwand wirklich mehr als nur in Grenzen, selbst, wenn man es manuell macht.

Ist ja kein Problem. Wenn der Account gehackt ist, muss ihn der Besitzer sowieso wiederherstellen und in diesem Zug, kann er seine Rechte fürs LFG-Tool gleich mit freischalten oder wie man das auch immer regeln möchte.

Wer mit 2FA usw. „gehackt“ wird, muss eben auch mit kurzzeitigen negativen Konsequenzen rechnen um den Account wieder zu bekommen.

Ich bin mir sicher, wer mit 2FA in WoW gehackt wird, wurde zum Großteil nicht wirklich gehackt sondern hat seine Daten freiwillig auf irgend eine Art rausgegeben.

Es wird halt als „gehackt“ dargestellt, da sich das besser anhört, als, dass man auf eine RMT Falle reingefallen ist um sich einen piloted Boost zu kaufen bei dem man über den Tisch gezogen wurde, nachdem man dem Verkäufer freiwillig alle Daten incl. Freischaltung der IP zum Einloggen gegeben hat. Und da muss man wirklich kein Mitleid haben, wenn diese Personen mal eine Woche oder zwei auf den Support warten müssen um wieder Zugriff zu bekommen oder unbanned zu werden.

Und das scheint aktuell das Problem zu sein^^ Die Einsparungen hier im Forum waren ja auch eher so semi-gut.

Glaube, mit 2FA hält sich das Gehackt-werden in Grenzen. Aber da stecke ich nicht weit genug drin, um was sinnvolles dazu zu sagen. Ich vermute mal, aktuell werden auch viele Wegwerf-Chars dabei sein. Sieht man gut an den Namen.

Bale

Mal eine ernstgemeinte Frage, also, ich weiß es nicht, weil ich das Tool nicht nutze. Aber gibt es nur eine begrenzte Anzahl an „Slots“ für Gruppenanmeldungen?

Wenn nicht, so habe ich gehört, kann man sich ein Addon herunterladen, welches solch Gruppen für dich selbst entfernt.

Allgemein würde ich dir vorschlagen eher mit festen Leuten zu spielen, statt nach einer Gruppe zu suchen. Erfahrungsgemäß hat man damit mehr Spaß, Erfolg und weniger Arbeit.

Bzgl. der Seller frage ich mich ja, weshalb sie Bans riskieren. Ich habe selbst früher mal gesellt, das Tool nutzte aber niemand zu der Zeit. Das ging nur über den Allgemein bzw. Handelschat und zu dem Zeitpunkt gab es noch keine anderen Seller. Das scheinen sich ja viele abgeguckt zu haben und nun auch zu nutzen. Bloß… früher gab es noch niemanden, der dadurch genervt war bzw. gab es nicht die Frage, ob das verboten gehört oder bestraft wird.

Ich würde niemals meinen Account riskieren, nur um irgendwelche Sells anzubieten. Puhhh…

Ich vermute, dass es so ist wie bei der Personen-Suche, sprich, dass es eine maximale Anzahl an anzeigbaren Grupen gibt.

Ein Beleg, dass es so ist, ist, dass die wieder aufgefüllt wird mit Gruppen, die seit mehreren Tagen suchen, wenn man einen Verkäufer gemeldet hat.

Bale

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.