WTS Kaufgebote in der Suche Blocken Irgendwie

Ich hätte da auch so meine Zweifel, ob das in der EU für so „vergehen“ legal wäre.

Naja bestimmte Sachen werden ja durchaus immer mit geschickt bzw. sind die leicht sichtbar. Macadresse z.b.
Die Frage ist, wie weit du runtergehen willst. Aber Hardware Informationen auslesen ist prinzipiell gar nicht so schwer, das können sogar websites ohne dafür viel verbiegen zu müssen.
Aber nochmal: das lässt sich softwareseitig alles relativ leicht manipulieren. wozu jedes mal Hardware tauschen, wenn man auch einfach softwareseitig was anderes vorgaukeln kann?

LG
Krawallelfe Merridith

1 Like

Das ist mir alles klar, an sich ist das ja auch erstmal nicht so ganz direkt, eine Datenschutzverletzung oder ein direkter Eingriff.

Eine gewisse Hardwarespezifikation zu nutzen, um Zugänge zu etwas zu sperren, ist da schon eine andere Sache.

Jetzt ein nicht so ganz konstruiertes Beispiel.

Ich habe WoW auch auf einer externen Disc, im Moment nicht so wichtig, aber früher habe ich die öfter mal genutzt, um sie an einem „fremden“ Rechner anzustöpseln, um sozusagen mein WoW zu haben.
Eine andere Sache wäre der Wiederverkauf/Erwerb von Hardware.

Lg Nhele

PS @Merridith
Überings ein sehr schöner Name
Krawalldizsi und die wahre Herrschein über den Blutrausch

Das Problem ist, dass ne Hardwarespezifikation erstmal ungeeignet ist um davon irgendwas abzuleiten. Also klar könnte man daraus ne einzigartige ID generieren aber wenn du und ich mit zwei PCs mit der selben Hardware und dem selben Betriebssystem im Grunde erstmal nicht unterscheidbar. Klar die Macadresse wäre ne andere, aber die Hardwarespezifikation wäre identisch.

Das ist für die Identifikation eben erstmal ungeeignet um jemanden auszuschließen.

Aber auch hier wieder: wozu Hardware tauschen, wenn du das ganze auch unendlich viel einfacher und schneller mit Software bewerkstelligen kannst? Im Zweifelsfall nutzt du VMs und kannst so buchstäblich deine Hardwarespezifikation nach außen beliebig simulieren.

LG
Krawallelfe Merridith

Ich weiß :wink:

Wie soll ich denn vorsichtig ausdrücken, dass es eine poop Idee ist?

einfach genau das schreiben anstatt irgendwelche konstruierten Beispiele reinzuwerfen, die dann irgendwer widerlegen muss? :smiley:

LG
Krawallelfe Merridith

3 Likes

Die Beispiele waren nicht konstruiert, du kennst dich aus, also dann solltest du auch wissen, wo das Problem bei identifizierbarer Hardware ist.

Für ein „vergehen“ sowas nur in Betracht zu ziehen, scheint mir dann doch einen A-Bomben Strike auf einen Marienkäfer zu sein :wink:

nur ist es eben nicht nur das. denn statt den Marienkäfer als Ziel festzulegen schießt du stattdessen auf den Maikäfer nur weil der auch zufällig Karl-Heinz heißt.

Andersgesagt: Die komplette Annahme ist schon falsch, denn das Problem ist nicht die Maßnahme sondern das MIttel zur Festlegung des Ziels.

Nochmal: den kompletten Dialog hätte man sich sparen können weil deine Grundannahme schon falsch war. Wenn du dem vorher gesagten eh zustimmst, drück doch einfach auf das herzchen beim jeweiligen Beitrag, genau dafür ist es da.

LG
Krawallelfe Merridith

1 Like

Egal wie ist mach, ich bekomme sie immer um die Ohren^^

Aber okay.
Der Ansatz von der Hardware ID Bannungsidee ist technischer Software und Hardwareseitiger Bullspoop, die Konsequenzen, die daraus entstehen sind auch nicht zu Ende gedacht.

Woher ich das weiß? Trust me.

edit sagt:
Bulsh%(%(t nicht, also bullpoop.
AA ist halt laut Forumssoftware ja erlaubt und nein ich meine nicht das Dingens da in Ashran.

Die meisten würden es nicht mal verstehen wenn man jetzt mit den ganzen fachlichen Beschreibungen, Standardisierungen und Produkten um die Ecke kommt wieso die Thematik Ban nach HardwareID nicht zielführend ist. Dazu kommt noch der rechtliche Part, der sowas schon aushebelt (Funfact … da hat sich Microsoft sogar recht früh die Finger dran verbrannt wegen Windows).

1 Like

heul…ja und ganz ehrlich ich will sowas auch als Mensch nicht, wegen so nem Schwachsinn wie Werbung in einem Game^^ was in WoW ja nu wirklich kein so richtiges Problem darstellt, da würde ich dann mal bei den Beschwerdeführern gern mal auf so ein paar anders Sachen gucken, ich schieel mal so Richtung Handy, Privatserver, Drittanbietersoftware und so?

Das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht - ganz ganz ganz oft wenn du etwas schreibst, bekommst du (meiner Meinung nach völlig ungerechtfertigt) von Links uns Rechts ein paar Klatschen. xD

Zu Unrecht nicht unbedingt…aber es hat wirklich gutgetan mal sowas zu hören, also diene ich doch nicht nur als schlechtes Beispiel. Danke!

1 Like

Na gut - sehr oft ungerechtfertigt. :dracthyr_hehe_animated:

5€ und bekommst nen hwid spoofer bringt genau gar nichts ;D

1 Like

Oder GPU bei der Virtualisierung durch reichen und da kann man sich den lieben langen Tag HWID erstellen, nach belieben und man könnte sogar ein Windows drauf installieren ihhhh :smiley:

Du denkst zu kompliziert.
Einfach ein VM-Template machen und gut ist.

Du zahlst dafür noch was? Kann man auf jeder Shell machen.

wir reden über random dudes die für gold seller werbung machen :smiley: die würden sich einfach n spoofer für n 5er kaufen :smiley:

Nope die bekommen schon die richtigen Scripts an die Hand auch wenn sie nur Werbung machen.

ja stimmt auch wieder ;D