Wünscht ihr Euch überhaupt noch eine neue Klasse ?

Eben nicht. Schattenjäger sind Jäger die eher mit Supportfähigkeiten unterstützen können (Heilung, Gegner schwächen). Zu dem kann er selbst schaden machen bzw sich selbst noch buffen odere andere. Das wäre das Prinzip eines Schattenjägers. 50% Support 50% DD.

1 Like

Kommt nicht weil Blizzard sich niemals von der Dreifaltigkeit verabschieden wird. Support klassen wird es in diesem Spiel niemals geben.

Das ist halt schade, dass es sowas nicht geben wird. Wäre halt super wenn man Supportfähigkeiten nutzen muss um den eigenen Dmg zu erhöhen.

1 Like

Die Frage ist ob eine neue Klasse überhaupt Sinn macht. Großartige spielerische Unterschiede gibt es zwischen den Klassen ja nicht, Heiler mal ausgenommen. Die neue Klasse hätte dann nur noch einen anderen Style.

Grüße

1 Like

Supportklassen gehen in dem Spiel unter.
War in Rift auch so, wo sie ganz gern gesehen sind und sogar teilweise Meta ist in Guild Wars 2. Chrono, Quickbrand, Druide.
Man müsste den Support so stark machen, damit man damit locker einen DD kompensieren kann und solo reißt er dann kaum was.

Das ist so eine Märchenstunde die sich hartnäckig hält.
Sorry mein Feral spielt sich ganz anders als mein Frostmagier.
Der Demonhunter anders als ein Hexer.
usw usw.

1 Like

Um das Spiel zu beleben wäre sicherlich eine vierte Klassenausrichtung gut. Nicht ein vierter Skill ( obwohl Druiden diesen ja sowieso schon haben ) sondern halt als vierte Ausrichtung einfach mal den Supporter wieder mit einbringen. Würde das Gruppenspiel spannender machen. Und warum nicht dann mit dem Barden begonnen der einen Heal / einen DD und eben einen Supportskill hätte. Später könnte man noch andere Klassen daraufhin bearbeiten das sie auch einen Supportskill bekommen könnte oder halt neue weitere Supportklassen.

nur hatte WoW noch nie ein Fantasy Setting, sondern schon immer ein Steampunk Setting.

Um ehrlich zu sein würde ich mir wieder wünschen, dass die Druiden wieder drei Speccs haben. Hat man mehr spells zwar als Wilder Kampf, jedoch kann man zur not switchen zwischen dd und Tank.

Also ich habe Schutzpaladin, Treffsicherheit-Jäger, Elementarschamane, Verstärkerschamane, Zerstörungshexer und Gleichgewichtsdruide gespielt. Bei allen(!) diesen Klassen spammst du eine billige/kostenlose Attacke bis irgendein Talent einen Procc auslöst. Dieser Procc lässt dann eine große Attacke kostenlos werden bzw. setzt einen CD einer großer Attacke zurück. Spielerisch ist das Spammen billiger Attacken und auf den Procc warten bei diesen Klassen exakt das Gleiche. Der Unterschied ist, beim Schutzpaladin guckt dich der Boss an, beim Verstärkerschamanen guckt der Boss jemand anders an.

Ob da sich noch eine zusätzliche Klasse lohnt ist echt fraglich.

Grüße

1 Like

Wenn du es so billig herunterbrichst ist jede klasse die gleiche. Man drückt halt Tasten auf der Tastatur ( wahlweise auch Icons mit der Maus in einer Leiste ).

Willst billge Rotationen wieder haben? Dann hast das gleiche nur die Icons haben andere Farben und Namen.

1 Like

Das ist nicht billiges Runterbrechen sondern für diese Spielweise gibt es sogar einen Begriff: Prioritätenliste. Eine andere Spielweise wäre z.B. feste Rotation. Da haben alle Fähigkeiten einen CD und man benutzt sie in einer speziellen Reihenfolge, damit man diese CDs umgeht.

Und ich wette, wären Heiler nicht so reaktiv dann hätten sie Klassendesigner auch die Heiler in die Prioritätenliste-Spielweise gedrückt.

Grüße

Ach ne neue Klasse wäre doch überhaupt ein Grund das nächste Add On zu kaufen.

Die sollte aber tiefgründig sein und nicht so rundgelutscht.
Könnte mir eine Art Hüter des Waldes vorstellen, der giftige Pflanzen, Wurzeln, Insektenschwärme, Feenmagie, temporäre Tiere, Borkenhaut und alles andere mit Wald, Tiere, Insekten und Fennmagie ruft. So ein Naturcaster eben… Heilung würde auch gehen, aber würde mit dem aktuellen Druiden zusammenprasseln.

Aber Blizz hat uns doch eh übers Ohr gehauen zu Legion-Zeiten als man uns die große Klassenänderungen für alle vorgesetzt hat.

Die Wahrheit scheint sich ja nun zu offenbaren, das man uns keine tolle Klassenänderung geben wollte, sondern gezielt die Klassen für M+ Wettstreit plattgebügelt hat und zu BfA fällt das nun besonders auf.

Das heisst aber auch, dass man gezielt diesen Weg geht und nicht zufällig alles ruiniert. Man betreibt Gewinnmaximierung…

Alle Klassen sollten wieder aufgebrochen werden und nicht für dieses Schrottsystem M+ abgefeilt werden.
Aber wir haben soviele Stufen mittlerweile drin bei den Klassen… Skillsysteme, bring the Player not the Class usw… Das wäre ein richtiges Großprojekt, aber dem Spieler und dem Spiel würde das gut tun.

3 Likes

Ich würde mich freuen, wenn sie endlich die von sehr vielen gewünschte Tinker-Klasse einführen würden.

So eine “technomancer” klasse wäre super. Vor allem wenn die machagnome wirklich das nächste verbündete Volk sein werden.

Es könnte wirklich wie Hexenmeister aber mit Robotern sein, zumindest ein Spec. Man baut viele kleine Roboter mit denen man die Feine einfach ohne Ende angreift. Oder man steuert einen Tank-Roboter…

Wäre vielleicht nicht mehr WoW, aber das was wir jetzt haben ist eh ziemlich weit davon entfernt was WoW mal war.

es gibt genug klassen …

was ich mir aber wünschen würde, wären neue klassen-volk-verbindungen …

ich wünsche mir zum Beispiel einen Blutelf-Druiden …

neue völker wären auch nice, aber blutelf-druiden wären am besten :slight_smile:

bitte blizzard, gebt uns blutelf druiden :slight_smile:

mfg

Gebt uns noch den Tinker und ich bin zufrieden. Dann darf sich gerne nurnoch an neue Völker oder aber an mehr Individualisierung für die bestehenden Völker gesetzt werden.

Den Tinker aber bitte NUR für Goblins und Gnome.

Auf nen Tauren Tinker kann ich verzichten.

Achso Du willst nen Tinker und mehr sollte dann nicht mehr in WoW passieren ? :flushed: Glaub nicht das der Rest der Community damit so zufrieden wäre wie Du dann !

ne neue Klasse? Ne bräuchte ich nicht. Hab so schon noch paar Klassen offen die ich nie angespielt habe^^

Wünsch mir seit Classic den Nekromanten

Was ist dann ein Tinker?