Ich würde mir (vllt zu 10.0) eine Glyphe für den Schattenpriester wünschen, Name z. B. „Zorn des Lichts“.
Effekt:
Statt den Charakter dunkel und durchsichtig zu machen, sollte man hell-gelb-durchsichtig werden (Lichtgestalt).
Die Fähigkeiten können alle mit vorhandenen Effekten ersetzt werden.
Z. B. der Leerenblitz durch die göttliche Pein, Gedankenschlag durch heiliges Feuer, Gedankenschinden mit dem Effekt der Sühne usw.
Auch in die Lore würde das gut passen, nachdem wir gelernt haben, dass es nicht nur das „gute“ Licht, sondern auch die fanatischen Krieger des Lichts gibt (derzeit sogar einer am Thron in Sturmwind).
Und für RP natürlich nicht zu vergessen:
Ich entscheide mich für das Licht - Heilig.
Ich entscheide mich für die Balance zwischen Licht und Schatten - Disziplin.
Ich entscheide mich für die zerstörerische Kraft der Leere - Schatten.
Ich entscheide mich für die zerstörerische Kraft des Lichts - Schatten mit Glyphe.
Und schlussendlich würde es auch im Raid für mehr „Farbe“ sorgen, wenn nicht nur dunkle und noch dunklere Gestalten (mit / ohne Glyphe) bzw. blau-durchsichtige Caster hinstehen, sondern auch gelb-durchsichtige.
Mir würde mit dieser Optik Schatten mehr Spaß machen.
Ich bin gespannt, ob sich noch jemand für diese Idee begeistern kann.
Ich wünsche mir insgeheim schon lange einen Heilig-DPS-Spec.
Da ein vierter Spec mehr als unwahrscheinlich ist, könnte ich auch wunderbar mit Glyphen leben.
So eine Glyphe würde ich ebenfalls unterstützen, aber wir können ein gutes Stück weiter gehen. Und wenn wir schon dabei sind auch andersrum, also ein Heiler des Schattens/der Leere.
Die Glyphe ´Sühne´ ist ja schonmal ein guter Anfang, die Idee muss nur zu Ende umgesetzt werden.
Schließlich ist Machtwort: Schild immer noch hell, Machtwort: Glanz immer noch glänzend, Levitation immer noch glitzernd.
Das lässt sich alles wunderbar umfärben und so für die richtige Immersion sorgen.
Was mir mit dieser Sache sehr gut gefallen würde wäre, wenn man die Umstellung zwischen Licht- und Schattenaffinität bei einem NPC vornimmt, der in Verbindung mit der Waffe Segnung/Bannfluch gebracht werden kann.
Generell finde ich, dass wir Priester was customization betrifft ein bisschen zu kurz kommen im Vergleich zu anderen Klassen.
Druide kriegt neue Bärengestalt, Hexenmeister kriegt neuen Sukkubus, Schamie kriegt neuen Geisterwolf, usw.
Vielleicht haben wir ja Glück mit der nächsten Erweiterung, wenn Licht und Leere thematisiert wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Das wissen wir Priester ja besonders gut.