Wunsch nach mehr: Visuelle Updates

Ich danke dir für deinen Beitrag und bekunde stark, dass ich mit beiden Beinen hinter diesen Einwurf stehe! Blizzard sollte weg von dem Erfinden neuer Welten gehen und sich sorgsam um das kümmern, was WoW ausmachen. Es heißt ja auch WORLD of Warcraft (was für mich immer Azeroth bzw. Kalimdor und Östl. Königreiche war/ ist) und nicht Warcraft Universe oder Worlds of Warcraft - zu dem es sich langsam entwickelt…

Und zumal wir ja deutlich erkennen können wie viel Potenzial in den alten Gebieten steckt.
Bestes Beispiel Dunkelküste oder Arathihochland. Oder man schaut sich mal die vordere Fassade von den Mauern von Unterstadt (Lordaeron) an die mit dem BFA Event ja Updated wurden. Jetzt mal den die Seuche die überall in der Luft schwebt außen vor gelassen.

Alleine der Gedanke daran wenn jedes alte Gebiet HD erneuert werden würde …
Vermutlich aber gehts iwo ins nächste Universum wo wir gegen noch stärkere Bösewichte Kämpfen und wir bald World of Starcraft erleben werden.

2 Likes

Guten Morgen erstmal,

wieder einmal stimme ich dir vollumfänglich zu! Es würde sich so sehr anbieten, ja. Und ein Hexenwerk wäre es auch nicht. Darüber hinaus kenn ich das Fallbeispiel dass eine Person ruckzuck dazu in der Lage ist eine wunderschöne Welt zu erstellen, wenn man sich mit den entsprechenden Tools auseinandergesetzt hat. Und Blizzard hat ein ganzes Team von diesen Leuten.

Was mich bisher etwas stutzig macht ist wirklich, dass Themen wie alte BGs überarbeitet werden oder man kleinere Veränderungen in der Alten Welt vorfindet: Uthers Grabmal, als Beispiel. Darüber hinaus der oben verlinkte Fund von der Taverne und dem vorausgehend das kleine Häuschen und die Scheune. Kann zwar alles für ein bestimmtes Szenario sein, aber soweit ich 9.1 gesehen habe, werden die neuen Gebäude dort nicht verwendet. Vielleicht kommt es noch? :thinking:

Wer weiß schon, was uns in kommenden Erweiterungen erwartet. Zu 100 % abzusehen ist noch nicht. Und wer weiß…vielleicht sammeln sie bereits jetzt genügend Dinge für ein so umfangreiches Update zusammen. Freuen würde ich mich persönlich sehr und wenn es nur ein Update auf visueller Stufe sein sollte, ohne große Überarbeitung der Quests (auch wenn das wiederum wenig Sinn macht).

1 Like

<- wünscht sich ein überarbeitest Nordend.
Siegeswall selbst könnte nen neues Bild vertragen wie auch eine Fertigstellung mal.
Die Kaserne/Burg ist ab erste Etage leer immer noch xD

Und allgemein mehr Ausstattung bei der Horde. Die Allianz hat immer ganz eingerichtete Gebäude und so was bekommt die Horde Räume mit einem Feuer drin oder Thron, wenn überhaupt.

2 Likes

Reicht doch für euch Wilde völlig aus. :rofl:

1 Like

Ein leerer Raum? Das ist selbst für „Wilde“ zu wenig. :speak_no_evil:

Generell spricht nichts gegen mehr Details!

1 Like

Zum Questen und nichts tun reicht es, da juckt mich due Optik auch nicht. Könnte es sogar ein 2 D Spiel sein^^

Aber fürs RP will man was nutzen können, was vor weißen wo was ist und nicht wo nichts ist und man sich alles erdenken muss. Wo die Küche wäre, wo Tische, Stühle/bänke ect.

Ich sage nur Ahsran beidseitig npc leer hat einen guten Start hingelegt. aber sollen da nun alle Gilden hin? xD

Sowas eher überall in allen Siedlungen.

1 Like

dafür hat die Horde komischerweise aber immer Siedlungen die komplett aufgebaut sind mit mehren Gebäuden die auch intakt sind während die Allianz meistens nur Ruinen hat bzw Stützpunkte die schon in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Ein paar vernünftige Festungen und Dörfer ( welche auch wie Dörfer sind und nicht aus 2-3 Gebäuden bestehen) für die Allianz wären auch mal was feines.
Grade auch mal mit Zwergen oder Elfen Thema, da die meisten sonst nur menschlich waren

1 Like

Ganz allgemein gesagt:

1.) Wenn sie Dörfer oder kleine Siedlungen errichten, könnten sie aus mehreren Gebäuden bestehen und auch belebter sein.
1.1.) Wenn sie sich jemals entscheiden sollten, die Welt zu überarbeiten, sollten sie die Grundfläche unbedingt vergrößern um Punkt 1.) noch besser umsetzen zu können.

2.) Man könnte das Heldenbrett in den Tavernen oder Siedlungen mit täglichen Quests versorgen, die dann lokale Bedrohungen freischalten - bis zum Abschluss der Quest - um die aufgewartete Umgebung brauchbar zu machen. Belohnungen könnten in Form von Ruf, Erfahrungspunkten, Gold, Transmog oder anderen Items ausgehändigt werden.

3.) Welches Volksthema gerade wo vertreten ist, würde ich von der Umgebung abhängig machen. Nachtelfen mit Nachtelfengebäuden mitten in Nordend, wo gerade ein Allianzfeldzug durchgezogen ist? Mh - weiß nicht, aber für mich macht es dann doch eher Sinn, wenn man allianzvorstehend Menschengebäude dorthin setzt.

Seit bc steht es überwiegend nur Menschen Gebäude, ne Mischung aus Warcraft 3 und den wotkl assets, grad die Kastenfömigen Kaserne mit Innenhof und den Wachtürme mit Überdachung.
Die WoD Sachen sind überarbeitete Versionen von bestehenden Gebäuden aus Warcraft 3/ classic.
In cata bekamen die zerge tolle Häuser aber im Anschluss nie wieder gesehen.

Mit würde es reichen bestehende Dörfer um Gebäuden zu erweitern wie ein WC 3 Rathaus, Schmide, Kaserne und die kleinen Gehöft, viele noch ne kleine Kapelle

1 Like

Das möchte daran liegen, dass die Zwerge vielleicht nicht so omnipräsent in der Welt sind, wie bspw. die Orcs oder Menschen. :smiley:

Aber an und für sich stimme ich deinem Kommentar zu. Es wäre wunderbar, wenn sie die alten Gebäude und Assets durch die neuen austauschen und gleich alles größer machen würden.

Ich weiss das wurde schon vor einer Weile erstellt, aber im Allgemin-Forum gibts grad ein Thema dazu, dass wohl genau das passiert ist, habs mir grad angesehen und meine einen Unterschied zu erkennen, auch wenn nicht alles neu ist :slight_smile:

1 Like

Oh sehr interessant und danke für die Info hättest du möglicherweise einen Link dazu?

Ich würde mir sowas für Shat TBC wünschen.

Ich stehe oft dort rum und denke mir, wäre es nicht schöner oder gemütlicher zum verweilen, wenn dort ein paar Blumen schweben oder ein paar Bänke zum sitzen sind :slight_smile:

1 Like

so, nachdem ich FF14 Luft schnüffelte kämen mir noch ein paar weitere Ideen.

  • Türen einfügen:
    In ff14 klappt das wunderbar, jedes Gebäude hat eine Tür die sich ab ~1 Meter automatisch öffnet und schließt, würde zur Immersion beitragen weil es wirklich lächerlich aussieht das in wow Türen fast nicht Existenz sind und man in jeden laden, jedes haus oder was auch immer gucken kann

  • ein Instanziertes Wohngebiet für Spieler für Housing:
    hier orientiere ich mich an die lavendelbeete bei Gridania, welches man über eine fähre eriecht und ein instanziiertes gebiet ist.
    Das Wohngebiete besteht aus mehren Bezirken, mit einer festgelegten Anzahl an Wohnhäusern in 3 Größen, welche für jedes Größe 5 zufällige asstes hat ( das wir nicht eine ganze reihe von den selben Häusern haben, was wieder blöd ausiseht), also ingesamt 15 verschiedene Häuser.
    jede rbezik hat ein zufällig ausgewähltes Straßen layout, ist einem bezirk jedes haus besetzt wird ein neuer bezik Komplet random erstellt, welcher dann ein Erweiterung Bezirk ist.
    Um zu zu verhindern das die Bezirke zu rasant wachsen oder Häuser nu vor sich rum gammeln ( was man auch optisch darstellen kann) wird eine gewisse Aktivität vorausgesetzt, bei accounts die länger als ein Monat nicht on sind wird das Beitz recht entzogen und der Spieler verliert das haus (klingt nun unfair, aber so ein haus hat auch im RL Verpflichtung^^) welches nun von einem andren spielt erworben werden kann, so hat man die chanch ein haus in einem älteren Bezirk zu kaufen
    die gesammelt Möbel ( welche man sich kaufen oder erstellen kann) landen in einem depo wo sie gelagert werden, bis der spielt sich ein neues haus kauft.
    die preise sollten unterschiedlich sein, während ein kleines haus vielleicht 20.00 Gold kostet, kommt dass große ca 100.000 gold.
    Man kann nur ein (!!!) Haus pro Account kaufen, einfach um eine Inflation durch twink zu unterbinden.
    Twinks auf dem selben Server wo das Gebäude gekauft wurde können dort auch untergebracht werden oder stehen dort als Npc’ zb als Wachen des Eigentümers

Erreichbar wäre das vielleicht durch nen speziell Tunnel oder eine Fähre das das gebiet irgendwo zb an Sturmwind angrenzt ( sein wir mal ehrlich, es hat auch damals niemanden gestört als der Hafen oder das botschaftsviertel plötzlich da waren, und die Stadt ist ja ewiglich größer als Engin dargestellt)

Für Ogrimma, ud silbermond würd es auch noch passen während donnerfels da richtig schwer wird., bei ersterem vielleicht auf den klippen oder ein tal an der eite, beim zweiten wäre ne insel möglich, da zb die Insel der sonnenwanderer ja eigentlich auch zu Silber Mond gehörte)
Bei Eisenschmiede könnte man sagen, es liegt unter dem jetzigen Stadtteilen ( sozusagen wow alpha- alt Eisenschmiede

1 Like

Tut mir Leid aber das klingt nicht unfair sondern meh
Wenn ich einen Monat im Krankenhaus bin oder in den Urlaub fahre besetzt auch keiner mein Haus^^
Das wäre genauso ein System sie mir housing nicht gefällt. Noch ein Haken auf der to do Liste. Wenn ich mir so ein Häuschen kaufe zum Entspannen, dann will ich das immer haben und selbst wenn ich da 2 Jahre nicht reingehe :confused:

Türen sind eine nette Idee aber auch irgendwie nervig wenn ich erst bei jedem Laden die Tür öffnen nuss^^

2 Likes

Meine persönliche Wunschvorstellung zu Housing in WoW (wenn ich es überhaupt einbringen würde, denn Housing könnte der Open-World n totalen Dämpfer verpassen):

In jeder Hauptstadt oder jedem „fraktionsgebundenen Level-Gebiet“ ein instanziertes Gebiet oder eine Tür anbringen Bauplatz oder den Ausbau eines Wohnraumes ermöglichen.

Einmal als Fallbeispiele:

Sturmwind als Hauptstadt wird eine instanzierte Tür/ Durchgang in den Vierteln (Altstadt, Kathedralenplatz, Magierviertel, Zwergendistrikt, Handelsdistrikt) erhalten. Betritt man die Instanz gelangt man in eine Art Hof, passend zum Umfeld, welches man durch eine Werkbank erweitern kann. Also zusätzliche Räume bauen und auch Einrichtungsgegenstände werkeln.

Im Haus selbst wird man nur dezent die Wahl haben wo was stehen soll. Man muss ja nicht alles bis ins kleinste Detail bestimmen und so sieht’s sicher auch nach was aus.

So die grobe Idee zum Leben in der Stadt.

Weitere bebaubare Gebiete als Mensch Sturmwinds wären dann noch:

Der Wald von Elwynn
Westfall
Der Dämmerwald
Das Rotkammgebirge

Diese, ich nenne es mal „offenen“ Gegenden sollten, wie die Garni, an einem festen Platz vorzufinden sein. An einer Werkbank sollte man auch hier bestimmen wie groß das Haus werden soll und was rein kommt (man kann es gerne insgesamt mit der Skyrim Erweiterung Heathfire vergleichen).

Persönlich brauche ich kein mega detailliertes Housing. Und ich würde eine neu gestaltete „Alte Welt“ mit frischen Texturen und Storys, die ordentlich fortgeführt werden um Welten höher schätzen als das. :slight_smile:

Glaube mit, ein Monat ist sogar noch großzügig, in FF verlierst du dein Haus wen du 4(!!!) Tage nicht da warst, einfach damit auch andere da ne Chance haben eins zu ergattern da diese sehr limitiert sind (derzeit 24 Bezirke mit a 60 Häusern auf Shiva, das sind rechnet mal nach nur 1.140 Wohnungen für den kompletten Server)
Und dss ist bei dem Ansturm an Spieler wirklich zu wenig Bzw sind die ersten die sich ein haus krallen die 24/7 Camper ohne leben

Außerdem hast du auch im Rl als Hausbesitzer rechtliche Pflichten, is so.
Und niemand möchte dss Häuser von Spieler Leichen gehalten werden die ni ht mehr on kommen.

Lesen ist wohl nicht deine Stärke, was?
Ich schreib in FF öffnen die sich automatisch, ab ~ 1-2 meter du musst nicht mal interagieren.
Ich geb dir aber in dem punkt recht es wäre wirklich nervig jedesmal mit der Tür zu interagieren.

Ich verneige mich vor deiner Schlagfertigkeit. Richtig. Ich hab’s überlesen und du darfst dich jetzt mir überlegen fühlen.

Ob die Türen sich nun automatisch öffnen (wo ist da denn die Immersion?) oder nicht. Ich find die unnötig. Ich meine überleg mal 4 Tage. Das ist nix. Kein Weihnachtsbesuch bei der Familie, kein Urlaub - überall egal ob zu Hause oder beim Skiurlaub muss man sich dann einloggen. Das ist doch idiotisch.

Was interessiert es mich ob in FF das Haus bereits nach 10 Minuten, 4 Tage oder einem Jahrzehnt weg ist? Ich finde die Idee nicht gut.

Es gibt keine rechtliche Pflicht in deinem Wohnhaus anwesend zu sein - das ist absoluter Unfug oder verlieren alle Leute auf Weltreise ihr Haus? Mein Onkel lag ein halbes Jahr im Krankenhaus und da ist auch keiner gekommen und hat das Haus weggenommen, er wohnt sehr weit weg da konnte niemand einfach zum Aufräumen vorbei fahren. Garten war verwuchert etc. Aber von mir aus sollen sie es einführen, dann nutze ich es halt nicht^^ Ich versteh diesen Hype um Housing eh nicht - hätte es mir aber mal angesehen aber wenn da Verpflichtungen dabei sind eher nicht. Soll ich noch digital renovieren?^^

Naja ich wünsch dir viel Spaß mit Housing in FF - hoffe aber falls es mal in WoW Einzug hält, dass es nicht so abläuft. Dann lieber wie in ESO - soweit ich weiß passiert der Verlust da auch nicht oder irre ich mich?

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.