Die Ankündigung für ein Update der Goblin- Modelle hat mich dazu inspiriert, diesen Thread zu starten. Was ich an weiblichen Goblins mochte, war, dass sie einzigartig waren und eben nicht alle gleich aussehen.
Ich finde, dass Blizzard, was die Charaktererstellung und das Aussehen der Charaktere angeht, ziemlich hinterherhinkt, verglichen mit anderen MMORPGs. Es muss ja nicht gleich so umfangreich wie Final Fantasy 14 sein, aber ich glaube, selbst LotRO hat mehr Optionen.
Ich bin mir sicher, ich bin nicht allein mit meinem Wunsch, dass man mehr an den Charakteren ändern können sollte als aus Hautfarbe, Frisur und Gesicht auszuwählen.
Ideal fände ich, wenn man Gesichtsform, Augen, Augenfarbe, Nase und Lippen, Makeup und Gesichtsbehaarung einstellen könnte.
Für faule Spieler sollte es ein paar Voreinstellungen geben, die man nach bedarf personalisieren kann, und bereits bestehende Charaktere sollten nach dem Update einen Kostenlosen Besuch beim Friseur erhalten.
Natürlich wird niemand von Blizzard diesen Text lesen, aber vielleicht wollt ihr euch an meinem Gedankenspiel beteiligen.
Ich muss gestehen, dass ich total froh bin, dass WoW nicht so viele Optionen bietet wie andere MMORPGs. Ich brauche schon für die Erstellung eines neuen Charakters in WoW ziemlich lange, da ich sehr großen Wert auf Stimmigkeit lege und ich einen Char wirklich nur dauerhaft spielen kann wenn für mich alles zusammenpasst. Wenn ich jetzt überlege, dass ich noch mehr Optionen in Betracht ziehen müsste: Ne, da werde ich ja nie fertig
Deswegen habe ich noch kein anderes MMORPG wirklich ausgiebig gespielt. Zu viele Möglichkeiten bei der Anpassung des Chars und deswegen keinen Char den ich längerfristig spielen konnte.
Weitere Hautfarben, Frisuren oder Haarfarben gerne, aber bitte keine weiteren Optionen wie “Kopfform”, “Brustumfang” oder “Größe”.
Gute Idee.
Unterstütz ich so.
Ich finde eine detailierte Charaktererstellung einerseits toll, andererseits sind sie die Hölle für mich da ich sehr penibel bin und dann ewig lange an einem Char arbeite bis ich zufrieden bin. Das ist die Hölle. xD
Die Gesichter - Auswahl in WoW ist meiner Meinung nach ja sowieso vollkommen sinnlos.
Zu geringe Unterschiede und selbst die fallen so minimal aus dass man sie nur bemekrt wenn man mit der Kamera nah ran zoomt.
Gerade mal bei bestimmten Klassen wie der DH z.b. gibt es einen kleinen grösseren Unterschied da er grün leuchtende Narben zur Auswahl hat.
Ich finde ein paar Möglichleiten mehr könnte es schon haben.
• Mehr Gesichtszüge die besser voneinander zu unterscheiden sind.
• mehr unterschiedliche Hautfarben (bei bestimmten Rassen)
• Den Torso und Arme und Beine dünner/dicker (mager/muskulöser) machen
• Eventuell sogar ein paar Stimmen damit nicht sich nicht keder Char gleich anhört
Darf ich an dieser Stelle die Vorschlagsfunktion ins Spiel bringen?
Den Vorschlag würde ich vollumfänglich unterstützen.
Vor allem Anpassung der Statur (dünn/dick, mager/muskulös), der Größe und der Stimme fänd ich als Neuerung wirklich super.
Mehr Frisuren, Haarfarben, Bärte und Gesichter immer gerne! Und auch gerne klassenspezifische Gimmiks wie Hörner (DH u. Hexenmeister?), Geweihe (Druide) etc.
Bei manchen Völkern ob man Unter oder Oberbiss haben will oder es gleichmäßig haben möchte. Je nachdem. Halt mehr Möglichkeiten auch unterschiedliche Charaktergesichter zu machen.
Würde Charaktere unterschiedlicher machen und nicht jeder Zweite würde mit einem gleichen Modell rumlaufen.
(Alle getroffenen Aussagen entsprechen meiner persönlichen Empfindung, sollen niemanden beleidigen oder angreifen und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit)
Zunächst, was Schlachtelfe schreibt:
Immer wichtig, den Vorschlag auch wirklich im Spiel als Feedback einzubringen.
Ich unterstütze den Vorschlag auch schon länger, die Forderung oder der Wunsch danach kommt auch immer mal wieder auf, aber es hat sich da bisher ja auch nicht wirklich etwa getan, bis auf die verbündeten Völker, die ja im Grunde andere Skins darstellen, aber eben auch andere Völker mit eigenen Fähigkeiten.
Einige Dinge dürften einfacher zu realisieren sein, wie z.B. Frisuren. Andere stelle ich mir sehr viel aufwendiger vor, z.B. Stimmen oder individuell verstellbare Körpergrößen.
Naja GW2 bekommt das auch hin mit der einstellbaren Körpergröße. Aber ja das ist, denk ich, auch etwas aufwendiger. Wobei es schon etwas wäre.
Aber ich habs auch schon in anderen Spielen gesehen, wo es möglich ist und naja es würde ja erstmal reichen, wenn man zwischen Klein und groß wählen könnte, anstatt spezielle Größeneinstellungen, wie dick und dünn, kurze Arme etc. So wie in Ark, wo man sogar die Brustgröße bei den weiblichen Charakteren einstellen kann.
Ich würde mir auch zumindest ein paar individuellere Einstellungen wünschen. Merkmale, die die Rasse besonders hervorstechen lassen, fände ich wirklich toll, sodass man selbst entscheiden kann, ob man es eher schlicht oder extravagant haben möchte. Und mehr Auswahl bei den bisherigen Optionen wäre auch super. Individualität fördern!!!
Zu viele Optionen sind jedoch auch schwierig - ich möchte nicht 3 Std damit verbringen, meinen Charakter zu erstellen, dann könnte ich eher Sims spielen
Neben den genannten Anpassungsmöglichkeiten wäre ich auch für eine Überarbeitung der Animationen, insbesondere bei Castern. Ich fand es schon immer schade, dass z.B. die Waffen beim Caster einzig der Wertesteigerung dienen, aber nicht zum Einsatz kommen. Wie geil wäre es, wenn der Ultimate aus dem Stab hervorbrechen würde anstatt durch sinnloses fuchteln mit den Armen.
Für Worgen und Druiden wäre eine Gestaltunabhängige Auswahl des Aussehens wünschenswert, also z.B. Worgen Aussehen getrennt vom Aussehen der Menschenform.
Tante Edit sagt: Die Skalierung der Größe von Waffen und einiger Rüssi Teile entsprechend der ausgewählten Rasse dürfte auch gerne eine “Optimierung” erfahren.
Ich mochte die Charaktererstellung in AION sehr. Da kann man auch sehr kreative Charaktere erstellen, z.B. mit großem Kopf und sehr dünnen Beinen. Fand ich ziemlich cool, was Individualität betrifft. Das Spiel selbst hat mich dann leider weniger fasziniert. :'D
Halb zitiert von Raziel:
• Mehr Gesichtszüge die besser voneinander zu unterscheiden sind.
-> auf jeden Fall!
• mehr unterschiedliche Hautfarben (bei bestimmten Rassen)
-> jep!
• Den Torso und Arme und Beine dünner/dicker (mager/muskulöser) machen
-> nope, ich bin ein großer Fan davon, dass man gleich das Volk erkennt, selbet wenn es nur ein Schattenbild wäre
• Eventuell sogar ein paar Stimmen damit nicht sich nicht keder Char gleich anhört
-> hm, finde ich unnötig
Dafür
- Irokesenfrisur für Zwerge freischalten
- Narben
- längere Bärte und Haare für einige Völker
Es wäre mal toll, wenn man die Unterwäsche transmoggen könnte.
Siehst du, sehe ich z. B. ganz anders. Ich finde es total langweilig, wenn aus Zauberstäben oder normalen Stäben Magie gewirkt wird. Mag das wir bei Star Wars, Blitze müssen aus den Fingerspitzen zuckeln.
Irgendwie taucht das Thema so dermaßen regelmäßig auf (garantiert auch in der ingame-Vorschlagsfunktion), dass es mich schwer wundert, dass Blizzard da so gar nichts zu sagt…
Aber hey, steter Tropfen und so, daher mal wieder meine Modifikations-Wunschliste.
- mehr, bzw. überhaupt mal, Auswahl bei den Gesichtern, Hautfarben, Frisuren und Haarfarben
- Körpergröße, Muskelmenge und Gewicht einstellbar
- zusätzliche und unabhängig voneinander wählbare Modifikationen wie Tattoos, Piercings, Zier- und Kampfnarben etc. (und auch bitte mal nicht nur für das Gesicht)
- Alter wählbar
Schieberegler für jeden Bereich des Gesichts haben mich oft irgendwie überfordert (die Charerstellung in ESO hat bei mir damals mehr Zeit gefressen als das Spiel seibst…), daher fänd ich eine vorgefertigte Gesichtsauswahl, so sie denn groß genug ist, völlig okay. Vielleicht könnte man dann noch bei jedem Gesicht zumindest auswählen, ob es eher freundlich, neutral oder grimmig wirkt; und das Alter würde sich natürlich auch auswirken.
Oh, und noch der Vollständigkeit halber - ja, das ist alles umsetzbar. Relativ unproblematisch sogar. Man müsste nur wollen…
Über mehr Auswahl würde ich mich auch sehr freuen. Besonders für
- Haarfarbe
- Hautfarbe
- Frisuren
- Körperform (schlank, mittel, dick - natürlich immer im Rahmen eines Volkes, da z.B. Elfen ja eigentlich nie wirklich dick sind)
- Körpergröße (auch hier natürlich immer ein einem angemessen Rahmen, Gnome bleiben immer verhältnismäßig klein und Tauren vergleichsweise sehr groß, dennoch gibt es z.B. bereits im Draenei-Startgebiet (Blutmythosinsel) eine kleingewachsene Draenei)
- Augenfarbe unabhängig vom Gesicht
- mehr Gesichter
- Narben, Tätowierungen, Piercings (unabhängig voneinander und viel Auswahl)
- Schmuck und Accessoires (unabhängig voneinander)
(Alle getroffenen Aussagen entsprechen meiner persönlichen Empfindung, sollen niemanden beleidigen oder angreifen und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit)
Was auch sehr toll wäre und mir noch eingefallen ist, wären anpassbare Charakterbildschirm-Hintergründe. Draenei stehen ja z.B. in diesem Exodar-Wrack.
Evtl. könnte man die sich sogar im Spiel freischalten durch Aufgaben. Zum Beispiel an Ort X ein Selfie mit der Selfie-Kamera machen und dann bekommt man einen neuen Hintergrund als Auswahl.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.