Wuppt das System Shadowlands?

Als Technik-Laie suche ich nach einem Laptop, (bis 1K) der mir einen reibungslosen Ablauf bei Shadownlands garantiert. Nathria sollte ohne Performanceprobleme auf mittleren Details spielbar sein. Dieses System habe ich mir im Internet rausgepickt:

AMD Ryzen 5 4600H

8 GB DDR4 RAM

512 GB PCIe SSD

NVIDIA GeForce GTX 1650Ti

Kann das hinhauen?

Lieben Dank schon mal :slight_smile:

Die Ryzen CPU geht für dein Vorhaben in Ordnung.

Die 8 GB RAM sind etwas knapp. Blizzard empfiehlt zwar selber 8 GB RAM aber ich würde das nicht tun. Ich habe wenig im Hinterrund beim Zocken zu laufen und trotzdem ist mein RAM nach einer Weile bei 8 - 9 GB Nutzung.

Und dann sollte der RAM möglichst aus 2 Modulen bestehen, damit er im Dualchannel-Modus arbeiten kann.
Auch ist der RAM-Takt wichtig. Gute aktuelle Ryzen Laptops haben da 3200 MHz.
Also wenn es geht 2x 8 GB RAM zu 3200 MHz kaufen.

Die SSD geht in Ordnung.

Die Graka ist nicht allzu stark. Hier und da wirst Du vielleicht die Grafikqualität etwas runterstellen müssen.

Vielleicht suchst Du noch nach Erfahrungsberichten von anderen Usern, bezüglich der Kühlung/Temperatur des Laptops bei Belastung.
Laptops haben hier und da gerne mal Hitze-Probleme.

Gruß Jimmy

1 Like

Mit mittleren Einstellungen sollte das funktionieren. An sich könnte man den Arbeitsspeicher auf 16GB aufstocken wenn machbar um für andere Anwendung (Voice usw.) noch etwas Reserven zu haben.

@edit
@ Jimmydiehand war schneller :smiley:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.