O Mann, ich hatte heute schon Panik weil ich plötzlich nicht mehr im Forum posten konnte - „Ihr benötigt mind. einen Char von Level 10 oder mehr“ und das bei 9 Chars auf Max. Gleich eingeloggt und geschaut ob alle Chars noch existieren - aber Gott sei Dank alles ok gewesen.
Jetzt ca. 6 Std. später geht das posten wieder, nachdem ich alle obigen Bereinigungen durch geführt hatte.
Ich denke, das ist das Grundproblem. Die API hinter dem Arsenal ist überlastet. Beim Einloggen wird die vermutlich abgefragt (z. B. um den angezeigten Erfolgszähler zu aktualisieren), und wenn es nicht schnell genug eine Antwort gibt, stehen nur „forenzugelassene“ Charaktere ab Level 10 zur Verfügung, für die es keinen Arsenaleintrag gibt, also Classic.
Cookie-Löschen, Browserwechsel etc. ist größtenteils Voodoo. Man verschafft sich vielleicht einen kleinen Vorteil, wenn wegen gespeicherter Daten auch mal eine Abfrage übersprungen wird. Aber wenn die Arsenalabfrage nicht funktioniert, geht es nicht.
Man kann jetzt darüber spekulieren, was zu der Überlastung führt. Eine Ursache könnte sein, daß die API auch benutzt wird, um bestimmte Informationen im Spiel bereitzustellen, etwa die regionweiten Informationen in der organisierten Gruppensuche. Den Informationshunger externen Tools könnte man ausbremsen.