Wurde der DH heute generft?

Ich kann leider nirgendwo einen post oder eine Ankündigung finden das der Verwüster
einen nerf bekommen hat.
Fakt ist, gestern Abend noch einen Quick sim über 520 k gehabt und heute morgen
nach dem einloggen einen Quick sim von 503 k.
Finde jetzt aber auch keine patch notes .
Habt ihr mal gesimt oder eine Ahnung was heute gepatchetd wurde?

öhm kann das nicht ne varianz im Quicksim sein.
Ich mein nen patch würd immerhin heißen dass auch der Simulator gepatcht wurde. Ansonsten wär ja nur nen Nerf der stats möglich und das solltest du ja sehen wenn du auf einmal weniger stats als gestern hattest.

Nen Dmg nerf muss ja im Simulator von den Addon betrieber auch erstmal erkannt und nach gebaut werden. so mein ich das.

edit:
vor 10 stunden wurd für DH in Simulationscraft was gefixt:
https://github.com/simulationcraft/simc/commit/057a9215d204d2e8c72683bbff70c83d8e9ac4ae

Kann ich nicht ganz entschlüsseln aber ja wurd an Simulationscraft geändert nicht an WoW selbst. Patch notes von heute kenn ich noch keine.

2 Likes

Moin Wînk,
danke erstmal für deine Mühe. Mein DH Kumpel hat mich auch grade schon gefragt ob
der Dh generft wurde. Ihm fehlen auch knapp 20 K
Ich schau mir das bei simcraft mal an.

Was hast du den gesimmt?
Also Aoe, ST

Dungeon Slice also Aoe

Hast du zufällig noch einen alten Sim irgendwo im Browser Verlauf ?

War auch meine erster Vermutung.
Hab 5x am Stück gesimt jedes mal 504k.

Aus dem DH Discord:

Why did my sim drop 10k? why am I doing less dps all of a sudden?

On June 4th blizz applied a 4% pvp nerf for havoc, turns out, that nerf also erroneously hit us in PvE, and we’re now doing roughly 4% less (4% to direct damage, ticking damage is slightly less bc of stuff).

So uh ya here we are. Posting this and pinning this for visibility. Realz has been contacted and I’ll update this when we know it’s fixed (thanks to those who brought it to our attention)

Ein Bug (?) der PvP nerfs auch auf PvE anwendet.

1 Like

Nein kann keine Varianz im sim sein. Ich sime immer nur Dungeon Slice .
Zumal ich gestern Abend ja noch gesimt habe. Bin die ganze letzte Woche bei jedem Sim bei 519 K gewesen und als mich mein Dh Kumpel heute früh auf den Nerf aufmerksam gemacht hat, habe ich eingeloggt und als erstes einen Quicksim gemacht.
Da kam 504 k bei rum.

1 Like

Hab ich auch gemerkt. War es auf jedenfall nicht.

STRG + H in suche Raidbots. Ich kann mir da alte Sims öffnen? Kannst du einen verlinken. Ich würd gern stöbern ob ich was sehe was abweicht.

Ich kann hier leider nix rein linken. Aber ich habe den sim von gestern gefunden.
519,758k

Also bei mir werden Quick Sims mit 11.000+ Iterationen durchgeführt.

Wenn bei zwei Sims nacheinander mit jeweils über 11.000 Iterationen noch Abweichungen von mehr als 0,1% (500 dps bei 500k) übrig bleiben, schmeiß ich mein Statistik-Lehrbuch aus dem Fenster.

1 Like

Wurde der bug behoben ? Oder machen wir immer noch weniger dmg?

:frowning: ist noch nicht behoben, habe eben gesimt…:frowning:

Der pvp nerf ist jetzt auch bei MMO Champion dokumentiert. Aber von nem Bug erwähnt blue dort noch nix.

im DH Discord wird auch schon darüber berichtet das der eigentliche 4% Nerf der nur
für PVP gedacht war, auch den PVE Bereich betroffen hat.
Bin mal gespannt wie lange Blizz braucht um das zu fixen?
Vom Schaden her sind wir ja eh schon so weit runter generft worden das ist ja schon
lächerlich.
Wenn ich mir angucke wie weit jetzt die Hexer, Priester, Jäger ,Paladine von dem DH entfernt sind, tut uns ein 4% PVE Nerf nicht grade gut.

Paladine…das ist so lächerlich was die für einen Schaden machen. Egal welche key höhe. Warlock braucht da schon eher die high keys für. Trotzdem, DH sind nur noch im Mittelfeld…

Bitte was? Also ich war letzens als Heiler Shamane in einer Heroischen ini und der DH hat die Komplette ini alleine ohne heilen gemacht in sekunden. Wir kamen nicht mal mehr hinterher. Als wir bei 2ten boss mit rennen angekommen sind war der schon beim endboss gekillt und leave. Also Sry aber DH ist momentan das Overpowerste was es gibt. Die brauchen Definitiv ein Nerv aber so ein richtig heftigen.

Du siehst HC Dungeons als Maß der Dinge an? Da kann ich auch als Krieger mit meinem Gear alles pullen bevor ihr durch den Ladebalken seid und bin in 5min fertig. Das ist kein DH-Exclusive.

LG
Flauschkugel

3 Likes

DAS will ich sehen

Mein Warri hat 519 oder so und fährt schon in M+ 200k aufwärts glaubst du wirklich das wäre ein DH-Exclusive dass man durch einen HC Dungeon brettert ohne Mitspieler zu brauchen mit dem Equip?

Kann nur hoffen dass mein PC noch vor dem Prepatch aus der Reparatur zurück ist dann können wir gerne gemeinsam in einen HC Dungeon gehen.

LG
Flauschkugel

3 Likes