Wurde der loot nachgebessert im neuen Raid?

huhu all, kurze frage, im Sanktum war der loot so schlecht bzw so wenig das man Teilweise sogar leer ausgegangen ist. 1/10 Items maximal und manchmal einfach das Item was man zuvor schon bekommen hat.

Nun meine frage, wurde da nachgebssert? weil viele rennen schon mit dem 4er Boni rum daher meine frage.

Wäre natürlich schön wenn man nicht nur mit einem Item aus dem Raid geht :slight_smile:

Danke vorab für die Antwort.

Grüße

Tierteile droppen ZUSÄTZLICH zum normalen Loot. Heißt bei 10 Spielern droppen 2 normale Items + 1 Tierset-Token.
Für jeden Spieler mehr gibts 20% Chance auf ein weiteres normales Item udn 10% Chance auf ein weiteres Tierset-Token. Heißt bei 20 Spielern gibts 4 Items + 2 Tierset-Token fix.

Viele laufen bereits damit herum, weil man vor allem durch LFR, normal und HC im Raid selbst die Chance drauf hat, zusätzlich in der Weekly Vault. Wer also mit seinem Mythic Raid bereits seit der 1. ID dauerhaft alle 5 Tierbosse in Normal und HC abgegrast hat, hat jetzt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bereits 4er Bonus.

„Viele“ ist aber gleichzeitig übertrieben. Alle die nicht jede ID LFR, normal und HC machen, die haben meist noch nichtmal 2er Bonus - wie meine Wenigkeit.
Wir haben selbst erst spät drüber nachgedacht und machen erst seit dieser ID normal-clears (ausgenommen Jailer, weil wofür) um unserem Raid die Tierboni zu ergattern…

Danke für deine antwort.

LFR lohnt das überhaupt vpm Gear? Meide den lfr schon seit Jahren.Früher war ich gerne mal drin aber seit es m+ gibt kommt man etwas schneller an gear.

Für Setboni meistens schon, muss man halt simmen oder nachlesen. Bei vielen Speccs macht der 4er Bonus gut 20% Damage aus, da verzichtet man gerne mal auf 20-30 ilvl auf einem Slot für diesen Boost.

ok nice, hab mir das irgendwie gedacht deswegen habe ich gefragt.

Ab bald kann man sich ja auch T-Set Teile bauen :slight_smile: weißt du zufällig wann?

Ab der 7. Raid ID, heißt ab Mittwoch den 13. April. Da kannst du dir dann ein Item in ein Tierset-Item umwandeln und dann hat das Ding erstmal CD für ca. 7 Tage. Der CD wird dann regelmäßig kürzer, also mit Twinks sollte man später dann innerhalb von 2-3 Tagen direkt 4 Tierteile herstellen können.
Vorausgesetzt natürlich man hat die Ressourcen (Flux) und die Items die man auch umwandeln kann.

alles klar, hatte in einem youtube video gesehen das der jenige auch den 13. angesprochen hatte jedoch war das noch zur PTR Zeiten von daher dachte ich das sich vlt doch noch was ändert was die Zeit betrifft.

Vielleicht hab ich ja mal Glück in der schatzkammer. Kollegen von mir haben schon trotz das sie nur 1 Kiste bekommen in der schatzkammer 2 T Set Teile. Ich habe mir jede ID alle 3 Kisten erspielt und noch kein einziges T SET Teil aber ist halt Glück sache :slight_smile:

Nochmal Danke Dirter für deine Antw.

Mal ne wirklich ernst gemeinte Frage, weil ich sowas jetzt schon häufiger gelesen hab. Was wäre denn eine zufriedenstellende Anzahl Items für einen Raid? :flushed:
Raide jetzt schon etwas länger nur sporadisch und fand ein Item für einen Raid eigentlich immer normal. Ist die Erwartung mittlerweile echt soweit dass man 3-4 Items auf 10 Bosse haben möchte?^^

Die Anzahl der Items ist imho nicht mal das große Problem

Es ist eine Kombination aus komplett leer ausgehen wenn man nichts lootet, und wenn man was lootet ist es nicht immer brauchbar

Da stolpert WoW ein stück weit über ihr altes Lootsystem

Andere Spiele regeln sowas eben über Trostpreise wie Währungen, Crafting/Upgrade Material oder sonstigen zeug was ganz nett ist

Keine Ahnung ob man sowas in WoW umsetzen kann würde ich aber nicht schlecht finden und es reduziert den Frust etwas

Alternativ einfach keine Sets mit bis zu 20 Prozent output designen.

5 würden es ja auch tun

Nein
Gibt nichts langweiligers als irgendwelche nice to have Bonis

Gute Sets müssen stark sein

Wie man an die Setteile kommt ist eine andere Baustelle und darf gerne verbessert werden
Was dann wieder das Lootsystem betrifft

Den ersten Teil versteh ich nicht.
Du bist doch stärker als ohne set, nur halt 5 Prozent oder 8, also immernoch ein Muster have

Nur die schere ist halt kleiner

Zum Rest, seh ich auch so

Als Beispiel mal den 2er Boni vom Frost Set

8% Crit wenn ich RW ziehe (glaub es sind ca 3% dps upgrade)
Mega langweilig und ohne Details würde es mir nicht mal auffallen das er existiert

Der 4er ist da schon deutlich besser
Damit macht der Setboni auch Spaß, hat zumindest eine kleine interakion mit dem specc und macht richtig gut schaden

Gibt auch einige Klassen die irgendwelche Ressourcen buffs als Setboni haben, da kommt von den meisten ein „ganz nett aber nicht wirklich spannend“ aka langweilig :slightly_smiling_face:

Was ein Set gut macht ist doch wenn man ingame davon etwas sieht, etwas in der rota „fühlt“ und einen dmg boost den man auch ohne Details bemerkt
Dann macht das ganz auch Spaß

1 Like

Nach der guten Nachricht bin ich heute doch gleich mal 11 Normal Mode gegangen was soll ich sagen 11/11 Bosse 0 Items :o)

Also ich denke ich werde nicht weiter raiden, wir haben 4 Stunden gebraucht und 4 Stunden m+ wäre attraktiver vom loot gewesen.

Naja andere mögen da vlt mehr Glück haben. Aber 0 Loot bei 11 Bossen finde ich schon recht mau oder Loot Pech wie auch immer.

Schööööööööööööööne Grüüüße

Dann hözzest du aber auch 5(6) M+ in der Zeit machen müssen um auf dieselbe Chance zu kommen.
Klar ist locker möglich aber so viel schlechter halt auch nicht.

Mein Gott gehste halt mal leer aus.

Wenn du fast alles beisammen hast was du haben willst, wirste nicht nur Leer ausgehen sondern die meisten Sachen die du dann bekommst musste / kannste dann auch noch abtreten und fühlst dich dann gleich doppelt angeschissen, es wird also so oder so nicht besser!

Und wegen eben genannten wäre es durchaus sinvoll sich ner festen Gruppe (Gilde / Com. / Stamm) anzuschließen, dann bist du evtl. nicht der der es direkt gedroppt bekommt, aber bist der der sichs dann von den anderen in die Tasche schieben lassen kann.
Aber selbst da wirst dann auch wieder nur rummekkern das du nicht die Teile bekommst die du haben willst.

Bleibt unterm Strich nur eins übrig:
Hör mit WoW auf wenn du es so sehr auf Loot abgesehen hast.
Denn selbst mit M+ erreichst du irgendwann den Status „alles erhalten was geht“
Spätestens dann musst du entweder nen anderen Char angehen (und das selbe Spielchen von neuem erleben) oder mit WoW aufhören.
Warum also sich den Stress geben bis man an den Punkt angelangt ist, zu dem man früher oder später eh gelangt?

Beschwere mich doch nicht . Hab nur meine Erfahrung gepostet nachdem ich ja gefragt hatte ob Blizz da vlt die Drop Rate etwas erhöht hat als im Sanktum.

Oder darf man ohne Dumm angemacht zu werden nicht mal mehr seine Erfahrung posten nachdem man schon gefragt hat?

Jedem das seine ich bleib da lieber bei m+

Hm Okay dann hab ich da wohl einen Unterton in deiner Nachfrage rausgelesen den es nicht gab Entschuldigung dafür.

Glaube bei uns haben 2 von ~15 Leuten nen 4er, 6 nen 2er und der Rest ungerade; aber auch welche mit Nix.

Wer die Chancen noch großartig verteidigt…
Die größte Frechheit bleibt halt sowas wie „doppelte“ Teile in der Schatzkammer. Drei Mal Hosen und der Witz ist echt raus - einfach nen Token reinlegen wäre halt nicht fancy genug vermutlch.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.