Wurde der protodrache gepatcht?

Jup, war bei mir auch so. Ist aber schon 3 (?) Wochen ca. her, dass ich es beobachtet habe und dann habe ich ihn aus meinen Favoriten genommen.

Edit: Ich hab gerade 4 Protos durchprobiert:

Zeitverlorener + Roter Protodrache haben dieses Enten und Kameraproblem.

Eisenbeschlagener + Rostiger Protodrache sehen völlig normal aus.

Also das einzige was mir aufgefallen ist ist, dass der Proto (zumindest der Eisenbeschlagene) mit dem linken Bein extrem zuckt, wenn man ihn als Bodenmount nimmt und damit springt ^^

ja ist bei mir auch so. Der grüne, rote , violette und blaue Proto bewegen die Beine viel zu schnell. Beim eisenbeschlagenen und rostigen Proto ist Alles normal.

Hab das problem ebenfalls mit dem blauen protodrachen. Rostiger und eisenbeschlagener sind normal.

Ja, ist ein sehr seltsamer Bug mit der Kamera. Das Problem habe ich in schwächer ausgeprägter Form seit SL auch die ganze Zeit mit dem Mythic Mount von N’zoth gehabt, weshalb ich das dann aus meiner Leiste gekickt habe.

Hi,

da es mehrere Protodrachen gibt, wäre es gut den betroffenen präzise zu benennen.

Ich habe von den hier im Thread genannten, betroffenen Protodrachen nur zwei - blau, grün - und die sind minimal kleiner als ein nicht betroffener Proto (rostiger). Eben an einem Wegstück ausprobiert, um ein optisches Maß zu haben.
Beim blauen ist der Eindruck des „dicker seins“ am stärksten, was auch daran liegt, daß er eben eine helle Farbe hat. Bekanntlich machen dunkle Farben schlanker, und so sind rostiger und eisenbeschlagener Proto eben auch deshalb optisch nicht so wuchtig.

Aber ja, einige Protos sind minimal kleiner.

Sie hoppeln schneller, ja. Haben es halt eilig :smiley:

Bei der Kamera kann ich keine Änderung feststellen. Schon gar keine so gravierenden.



Wer Blizzard mitteilen möchte, was nicht stimmt, sollte zusätzlich im Spiel die Bug melden Funktion nutzen.

Hier eine Anleitung mit Bildern, die man sich gründlich ansehen sollte:
(Der korrekte Weg ig geht über ein Bild mit einer eindeutigen Aufschrift! Wer im Ticketbereich landet, hat 2x nicht gründlich aufgepaßt :wink: )

Gerade, wer auch den Effekt mit der Kamera hat, sollte den regulären Weg nutzen. Womöglich sind die mit der Meldung ebenfalls zugesandten Daten relevant, um zu erkennen, woran das liegt.

Übrigens: eine Bugmeldung über das reguläre ig-Feature ist auch ein Feedback.

Mir wäre so eine Änderung in der Laufgeschwindigkeit nicht wichtig, das Mount fliegt noch, es fällt ihm nicht der Kopf ab und als Bodenmount würde ich sowieso andere Mounts nehmen. Nicht wichtig = keine Bugmeldung :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

Mein schwarzer ist tatsächlich größer als vorher, also seit 9.2
Ich passe teilweise durch Durchgänge nicht mehr durch, die vorher definitiv geklappt haben. Muss da immer abmounten vorher jetzt :man_shrugging: und der Gang sieht auch anders aus.

Also ja irgendwas wurde an denen gemacht aber keine Ahnung was

Hier sieht man auch sehr gut die Unterschiede in der Laufanimation zwischen dem Protodrachen, der noch heil ist und dem, der schon broken ist. :smile: Irgendwie witzig, wie so eine watschelnde Ente.

2 Likes

Mich würde es jetzt mal aus Spaß interessieren, ob die Gladi Mounts aus BfA und das Orderhall Mount für den Krieger aus Legion auch von der „Änderung“ betroffen sind.

Das Galakras Mount aus dem SoO Meta Achievment fällt ebenfalls unter die Kategorie „heile“.

1 Like

Hi, die Gladiatormounts und Galakras sind nicht betroffen, jedoch alle alten Modelle wie der lilane, schwarze, zeitverlorene, verseuchte, grüne etc…

Hab den Bug mehrmals gemeldet und ein Ticket geschrieben. Die Antwort: „Hm, habe von keinem anderen von diesem Bug gehört. Aber nimm doch einfach ein anderes Mount, du hast ja genug :slightly_smiling_face:!“

  • Bravo…

Hoffe die fixen das bald.

Beim schnellen Windross aus dem Shop, ist das Problem auch. Die Laufanimation wurde deutlich „Verlangsamt“ weshalb es beim rennen naja sehr „unschön“ aussieht.

1 Like

Ich auch, mein Spielerlebnis leidet wirklich erheblich darunter!
Ich kann keine Quests mehr abschließen, reparieren geht auch nicht mehr und meine Dps letzten Raid sind auch um über 9000 eingebrochen!

1 Like

Ich habe „nur“ 4 Protodrachen. Den Blauen, Galakras und beide Ulduar.
Nur der Blaue hoppelt sehr schnell. Die raumgreifenden Schritte passen eher zu dem Ungetüm.
Also die langsame Animation gefällt mir persönlich besser. Aber das ist Geschmackssache.

1 Like

Bug ist Bug, und wenn jemanden das Stört darf er doch hoffen das es bald gefixt wird??

Welch Logik.

1 Like

Mir ging es eher um die Dringlichkeit in Anbetracht der Schwere des Bugs.

Ein bisschen Sarkasmus am Samstag darf mal sein.

Dein schlechter Witz sei dir gegönnt! :wink:

1 Like

Genauso ist es bei den Hexenmeistermounts. Bei dem lilanen und bei dem grünen zumindest. Wie in Zeitlupe

Sarkasmus im Internet zu erkennen ist eine wahrlich seltene Gabe :wink:

1 Like

Ich bin jetzt seit gestern tatsächlich glücklicher Besitzer des Zeitverlorenen Protodrachen (nur durch Zufall gefunden, da ich für die Questreihe der Zwerge, für die Volksrüstung, nach Ulduar musste^^).
Natürlich ist auch dieser von dem tollen Bug betroffen :confused:

Edit: Mir fällt grad ein, dass dieser Kamerabug mal vor nem Jahr(?) bei dem Allseher von Ny’alotha vorhanden war. Der wurde ebenfalls dann gefixt. Also die Hoffnung bleibt :smiley:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.