Wurde was an der Flugzeit von Hagel verändert?

Hab hier mal eine Frage zu der sogenannten „Traveltime“ der Zauber.
Im Speziellen geht es um die Kombination von Hagel und Gletscherstachel (GS).
In den Guides wird ja immer darauf hingewiesen, das man bei aktivem Hagel-Proc den GS abfeuern und dann direkt den Hagel hinterherschicken soll. Aufgrund der schnelleren Flugzeit trifft der Hagel zuerst ein, erzeugt den Winterkälte-Debuff und der nachfolgende GS profitiert vom Shatter.
Klappt bei mir so nicht. Getestet an der Puppe, im Raid und in M+.
Selbst bei maximaler Range funktioniert das nicht. Habe eine Weakaura, die mir den Winterkälte Debuff auf dem Ziel anzeigt.
Wenn ich den Hagel zuerst abfeuere, hat das Ziel 2 Stacks von Winterkälte. GS hinterher, stack auf 1 runter, Eislanze - Stacks weg.
Wenn ich das wie in den Guides empfohlen mache, also GS raus und sofort (aber wirklich sofort) den Hagel hinterher dann treffen Hagel und GS das Ziel, aber die Weakaura zeigt mir dann 2 Stacks von Winterkälte auf dem Ziel an, also hat der GS nicht davon profitiert.
Und am Ping kann es nicht liegen. Habe eine 400er (also 400K) Leitung mit einem Ping von meist 8-11 ms. Läuft auch alles flüssig.
Daher die Frage, ob man bei Blizz an den Flugzeiten was geändert hat.

Wundere mich nämlich immer über meine Verbesserungswürdigen DPS. Hab da schon Logs gesehen, wo Frostmages Singletraget over all pro Boss 200 - 240 K fahren.

Wer es gerne mal checken mag :

https://de.warcraftlogs.com/character/id/595857#metric=bossdps&difficulty=4&partition=2&bybracket=0

PS : Habe inzwischen statt dem „Gefäß der krabbelnden Schatten“ ein anderes Trinket, den „Seestern“ auf 489 …

Hab mir die logs nicht angesehen weil am handy gaga aber ich meine mich erinnern zu können das jedes Projektil von Hagel den debuff auslöst aber nur bis 2 stackt…wenn dann mittendrin gs einschlägt verbaucht es einen stack, stackt aber mit dem nächsten projektil sofort wieder hoch.

Bin mir aber jetzt nicht zu 100% sicher :see_no_evil:

2 Likes

Eigentlich funktioniert das noch und dank „Spell-Que“ sollte es das auch unabhängig von Latenz.

Ich hab mir den letzten Gnarlroot fight angeguckt. Mehr als 2/3 deiner Flurry casts hatten keinen Hard-Cast davor (Glacial spike / Frostbolt) aber bei den paar wo du es gemacht hast hat Shatter auch geklappt.

(Auch das um Winters Chill herumspielen war sehr ineffizient - sprich du hast die Stacks oft nicht mit Eislanze ausgelöst, aber das ist ein anderes Thema)

Bedenke immer, dass Hagel den Gegner 3x pro Cast trifft.
Wenn du Hagel mit Gletscherstachel kombinierst, profitiert sowohl der GS von den Hagel Debuff und du kriegst quasi einen Stack „gutgeschrieben“, da jeder Treffer einen Stack des Debuffs mit sich bringt.

GS → Hagel → 1. Hagel-Treffer: Debuff → 2. Hagel-Treffer Debuff → GS trifft und verbraucht einen Stack → 3. Hagel-Treffer: Debuff

(Punkt 4 und 5 können auch vertauscht sein, aber ändert ja nichts am Prinzip :slight_smile: )

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.