Wurde Zuverlässiger Schuss überarbeitet?

Hi,

ich habe mal ne frage an unsere Jäger dort draußen. Ich habe das Gefühl das Zuverlässiger Schuss dahingehend verändert wurde, dass ich den Timer zum Autoschuss gar nicht mehr verhauen kann, weil selbst wenn ich die Fähigkeit spamme dann setzt er den nächsten Zuverlässigen Schuss erst nach dem Autoshot. Ich war mehr sehr sicher vorher auf den Swingtimer achten zu müssen und wenn ich zu früh gedrückt habe kein Autoshot gemacht habe.

Habt ihr das auch bemerkt? Wenn das wirklich geändert wurde fände ich das extrem schade, weil gerade auf sowas zu achten hat am Hunter spaß gemacht und hat den Unterschied zu manch anderen Hunter gemacht. Jetzt brauch ich gar nicht mehr auf den Swingtimer achten da ich egal wie viel ich Zuverlässigen Schuss drücken immer 1zu1 Autoshot und Zuverlässigen schieße.

Freu mich schon auf eure Antworten.

Viele Grüße

1 Like

Ich bin mir nicht sicher. Ich würde sagen, dass 99% aller raidenden Hunter ein 1:1 macro benutzen, die eine Fehlanwendung des Steady Shot quasi unmöglich macht. Somit - meine kühne Behauptung - würdest du bei nicht-korrekter Anwendung eher deutlich schlechter, niemals jedoch besser abschneiden.

Ich finde es dennoch gut, es einfach ohne Macro zu spielen, denn ein ganz klein Wenig Reiz sollte in der Klasse am Ende aller Tage doch noch liegen. Daher - auch wenn ich nix dazu sagen kann bzgl. Änderung - wäre es schade, wenn man selbst die simple Hunter Rota nicht mehr versauen könnte. -_-

1 Like

Meiner Erfahrung nach kommt es sehr auf den Tempo Wert der Waffe an. Bei den 3,00 Tempo Waffen habe ich auch das Gefühl ich muss nicht auf den Swing Timer achten.

Ansonsten merke ich schon, dass man einen Auto skipped bzw. verzögert bei stumpfen Steadyshot spammen.

Hier ein guter Guide mit Macros:

h-ttps://de.tbc.wowhead.com/guides/hunter-dps-macros-burning-crusade-classic#english-comments

Also bei mir ist es seit heute unmöglich ein Autoshot zu skippen, selbst wenn ich Zuverlässigen Schuss durchgehend drücke. Vorher war es ja so das es dann den nächsten Cast ansetzt wenn er durch ist und man so den Autoshot ggf. unterdrückt hat. Das würde ja jetzt quasi sämtliche makros hier unnötig machen und aber auch das Gunter Gameplay extrem zu vereinfachen - in meinen Augen sogar uninteressant machen

:thinking: Ist es nicht so, dass wenn Du kurz vor dem Autoshot nen Steady Shot nutzt, dass dann der Autoshot verzögert wird um einen GCD? Oder irre ich mich? Bin weiß Gott kein Experte in sowas…

So hatte ich es bisher auch verstanden, dass man mit dem aktuellen Client keinen Autoshot mehr skippen kann. Das will man aber doch auch gerade nicht und wollte es auch nie, oder?
Ab einem gewissen Tempowert kann man hingegen 2 oder sogar 3 Autoshots zwischen 2 Steady Shots nutzen. Dafür braucht es dann eventuell einen SwingTimer und da kommt dann auch ein klein wenig Anspruch her, weil man eben nicht einfach Steady Shot spammen kann.
Ich glaube die Tempowerte mit 3 Autoshots sind noch nicht erreichbar, die mit 2 aber wohl schon. Da ich aber erst Level 66 bin habe ich mich bisher damit noch nicht näher auseinander gesetzt.

1 Like

Also man kann definitiv Autoshots skippen. Ist mir bei anderen Huntern bei Gruul aufgefallen. Ich habs vorhin selber mal probiert mit SS-Spam. Wenn ich mit meiner 3.20 Waffe SS spamme dann skippe ich defintiv Autohots. Nach 2x SS kommt ein Autoshot. Das ist meiner Erfahrung nach schon DMG-Verlust, da unsere Autoshots ansich unser #1 DMG sind. Ich spiele selber auch ohne One-Button-Macro. Finde die „Rota“ nach jedem Autoshot nen SS zu setzen und KC auf CD zu halten irgendwie meditativ :smiley:

3 Likes

Dazu eine andere Frage: benutzt man Schlangenbiss überhaupt bei Bossfights? Oder wirklich nur ZS und Fass?

Serpent Sting lohnt nicht. Du startest mit Auto shot, steady shot, Auto shot usw. Dazu dann Fass auf CD halten und kannst anstatt einem steady shot einen multi shot einbauen, sofern möglich. Also multi shot auch auf CD halten. Der macht im Mittel mehr DMG als ein steady shot. Aber dabei nicht den Auto Shot verhindern.

1 Like

Eine recht simple „Start-Rota“ wäre Autoshot anmachen (z.B. zusammen in einem Makro mit Zuverlässiger Schuss) > Zuverlässiger Schuss > Mehrfachschuss > Zuverlässiger Schuss > Zuverlässiger Schuss > Arkaner Schuss > Zuverlässiger Schuss … ohne Pausen dazwischen. Zumindest bei meiner 3,0 Waffe gehen keine Autoshots verloren. Würde ich hingegen stumpf Zuverlässiger Schuss spammen, gehen Autoshots verloren. Arkaner Schuss, Zuverlässiger Schuss, Autoshot und downranked Mehrfachschuss machen eh fast alle den gleichen Schaden. Fass! kann man auch mit allen Skills in nem Makro binden und muss den Procc eigentlich gar nicht beachten.

Ich frage mich allerdings ob es überhaupt Sinn macht Zuverlässiger Schuss zu nutzen solange Schnellfeuer + Kampfrausch/Tempotrommeln aktiv sind.

Warum lohnt der Schlangenbiss nicht? Der macht auf Dauer doch mehr Schaden als ein Autoshot oder nicht? Und ignoriert Rüstung oder nicht? Verstrehe auch nicht so ganz warum der komplett ignoriert wird.

Den Schlangenbiss kann man halt nicht vernünftig in die Rota einbauen ohne irgendetwas zu verzögern und als SV machts auch nicht wirklich mehr Schaden als ein durchschnittlicher Autoshot oder Arcane Shot. Schlangenbiss kann außerdem nicht kritten wodurch das Pet weniger Fokus bekommen würde (und erstattet auch nicht 40% der Manakosten bei SV Skillung).

Wie würde das aussehen?

Ist jetzt egal, weil es eh nicht mehr so richtig funktioniert.

Was jetzt noch geht, wäre:

#showtooltip Steady Shot
/run UIErrorsFrame:Hide()
/cast Steady Shot
/use [exists,target=pettarget] Kill Command
/run UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()
/petattack

Gibt ein neues Macro, das für Nicht-Weaver besser funktioniert. Aber, ja leider ist es nicht mehr so wie früher mit dem 1:1 oder 3:2 Macro!

#showtooltip Steady Shot
/petattack
/castsequence reset=target !Auto Shot,Counterattack
/cast [@pettarget,exists] Kill Command
/cast Steady Shot
/cast [@pettarget,exists] Kill Command
1 Like

Mhh also entweder mache ich was falsch weil ich kein solches Makro nutze oder ich hab einfach Glück.

Mein Makro hat eigentlich nur Autoshot drin mit /cast Steady und /petattack.
Ergebnis: Fight beginnt, ich drück mein Makro, Pet rennt zum Boss, Autoshot und direkt danach wird Steady gecastet. Während Steady castet, läuft der timer für den nächsten Autoshot bereits. Steady wird abgefeuert und wenn ich sehe, dass der nächste Autoshot noch ungefähr 0,5 - 0,4 Sekunden braucht, drücke ich wieder auf’s Makro. Er reiht dann den nächsten Steady ein und fängt an zu casten, sobald der Autoshot raus ist. Kein geskippe nix garnix. Es sei denn, ich verpeile das wir nen Schami in der Grp haben und Schnellfeuer läuft mit Kampfrausch zusammen XD

Also Pö a Pö fahr ich damit eigentlich ganz gut.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.