Wurden Haustierkämpfe geändert?

Sammlerin Dyna habe ich schon ein paar mal in der Vergangenheit ohne größeres Drama besiegt.
Inzwischen krieg ich es nicht mehr hin. Selbst mit dem Team, das Sie sonst immer besiegt und auch mit ausgetauschten Pets nicht.
Wurde was verändert?

Ich wüsste nicht, dass da was geändert wurde - hab sie vorhin mit dem üblichen Team (Ungeborene Val’kyr, Anomalus, Junger Sandsieber) ganz normal umgehauen… :thinking:

1 Like

Hallo, ich hab nichts bemerkt, dass an den Haustierquests geschraubt wurde.
Bei Dyna verwende ich auch immer dasselbe Team.
Kommt schon vor, dass ich das Team von Dyna beim ersten Mal nicht besiege, dann halt beim zweiten Mal oder manchmal auch erst beim dritten Mal.
Ich denke der Schaden den die Haustiere von Dyna machen oder nehmen ist nicht immer gleich.
Ich nehm immer Strandkrebs, Schluckfroschling und Schlammhüpfer.

Da sollte es keine Änderung gegeben haben.

Schau doch mal bei https://www.wow-petguide.com/ vorbei, wenn du Anregungen für neue Teams brauchst.

2 Likes

Ist halt auch etwas glücksabhängig, grade bei Dyna hab ich schon Kämpfe gehabt wo mein 3.Pet gar nicht mehr gebraucht wurde und andereseits hab ich 4 Anläufe gebraucht, immer mit dem gleichen Team meinerseits, wohlgemerkt.
Kommt halt drauf an ob und wie stark ein einzelner Angriff crittet.

3 mal Finchen und es klappt immer auf Anhieb. Die dritte brauche ich oft gar nicht mehr. Und das geht bestimmt auch mit anderen Schnecken, wenn man keine 3 Finchen hat.

Ich habe auch nichts bemerkt. Ich habe Sammlerin Dyna grade gestern wieder mit 3 x Benax (alle mit Wasserjet / Schlammlawine / Blase - mit Pumpen statt Blase geht es wahrscheinlich auch problemlos, noch nicht probiert) gemacht und ging, wie zuvor auch, vollkommen problemlos. Ich meine sogar, dass mir bisher nur der erste Benax stirbt, bin mir aber grade nicht mehr hundertprozentig sicher, so oft mache ich dann Haustierkämpfe auch nicht.

Jeder andere Frosch sollte aber dann auch funktionieren und Schnecken offenbar auch. Oder halt irgendwas, was gut gegen Elementar ist.

Ich finds teilweise krass was die Pets an Schaden machen. Gerade das 2. Kristallteil. Mal eben 1,35k. Der nächste auch gleich 800 → Pet tot. Mein letztes Pet besiegt Kristalli aber bekommt vom Nächsten auch erstmal 1300 rein gedrückt und danach nochmal 800 in 2 Runden. Ich besiegt. Die Mobs machen meiner Meinung nach schon etwas zu viel Schaden. Gegen andere Tamer komm ich normal ohne Probleme an. Aber diese Frau … holla die Waldfee :smiley:

Vermutlich habe ich es überlesen, aber welchen Gegner genau meinst Du?

Stimmt, hab ich schlecht formuliert. :see_no_evil:

Die hier sind normal kein Problem:

1. Dienstbot außer Kontrolle
  2. Erwachter Hüter
  3. Freundfinder Grem
  4. Gossenschleim
  5. Kyrie
  6. Zaedu
  7. Eiriak

Over 9000: Sammlerin Dyna

Ich vermute, dass ich vermutlich irgendeine Mechanik übersehen habe, wodurch sie dann doch super einfach ist :man_shrugging:

Hmm, das ist aber merkwürdig. Sammlerin Dyna mache ich (wie oben geschrieben) immer mit 3 x Benax und mir stirbt da in der Regel nicht mal der zweite Benax. Allerdings hatte ich einmal auch Pech und sie hat mehrmals kurz hintereinander ihren Megadamage gemacht, als ich grad den Schild (Blase) nicht oben hatte.

Hab mich mal etwas schlau gemacht, weil’s mich interessiert. Ich schätze mal, dass man die Fähigkeiten seiner Haustiere hier wirklich gut geplant einsetzen muss.

Hier mal ein Beispiel:

1. Stratus setzt Kristallüberladung ein (Nächster Schlag macht doppelten Schaden)
  2. Mein Pet setzt Tauchen ein (Nächster Gegnerschlag wird daneben gehen)
  3. Stratus setzt Steinrausch ein und verfehlt (Theoretisch 518 Schaden * 2 = 1036)
  4. Mein Pet taucht auf und macht Schaden.

Warum auch immer mein Haustier dann von Steinrausch über 1,3k Schaden bekommt, obwohl es nur neutraler Schaden ist.

Was vllt auch hilft: Man kann öfters gegen so einen Gegner spielen und sich dann eine Strategie überlegen. Das Addon Rematch hilft hier ungemein.

Oder natürlich ganz klassisch bei Xu-Fu nachsehen :wink:

Da hab ich auch mein Team von oben her - wüsste nicht, dass ich damit jemals verloren hätte… :thinking:

1 Like