Dachte ich mir doch einfach mal einen anderen Char (einen Druiden) ein paar Stufen höher zu leveln von 46 auf 50, nachdem ich bis vor Kurzem fast ein Jahr nicht eingeloggt gewesen war. Das Itemlevel des Gears ist schon mal ärgerlich, weil mit dem Schlachtzugsgear schafft er nicht einmal mehr einen etwas stärkeren Mob umzuhauen. Und weil ich ja immer fleißig sehr sehr viele Rezepte für Lederverarbeitung Jahre lang gesammelt habe, dachte ich mir, dem Druiden mit dem anderen Char doch ein neues Gear zu spendieren, weil der hat noch Itemlevel um die 50 nun, aber in Dungeons gibt es bereits für seine Stufe höheres Gear. Und da wurde ich so richtig wütend, als ich sah, dass das Gear zum Herstellen auch so niedrig levelig ist und nicht angepasst wurde auf die aktuellen Itemlevels. Wozu habe ich Jahrelang alle die Rezepte gesammelt, wenn ich nun nicht einmal mehr einen anderen Char damit ausrüsten kann?
Wenn du ein Jahr mit dem Char nicht Online warst hättest du normalerweise das automatische Gearupdate bekommen sollen.
Ist nun mal so. Es gibt ja auch Extra Material womit man das Level anheben kann. Aber wie du selbst festgestellt hast, macht es keinen Sinn sich Gear in der Level Phase herzustellen. Instanzen sind die beste Item Quelle.
Nur der Main-Char hat das Gear, das er gerade an hatte, geupdatet bekommen, aber nicht all die anderen Chars. Auch sind alle die Rezepte des Main-Chars niedrigstufig geblieben. Ein gutes Beispiel sind zum Beispiel die Handschuhe des Rabenfürsten (Lederverarbeitung Pandaria). Das Rezept stellt nur Itemlevel 39 nun her. In der Schlacht um Orgrimmar gibt es nur den Jäger Handschutz der niemals endenden Qualen mit Krit und Tempo, der so gut wie nie gedropt war damals (Drop-Wahrscheinlichkeit laut Statistik 12%) . Also, stellte man sich die Handschuhe des Rabenfürsten mehr oder weniger einfach her. Jedoch nun ist das Itemlevel des Drops in der Schlacht um Orgrimmar auf Normal bei 187, aber das Rezept blieb auf 39 anstatt auch auf mindestens Itemlevel 187 geupdatet zu werden.
Warum sollte man Itemlevel von alten Rezepten anheben, die man außer für Transmog nicht mehr braucht.
Wir leben nicht mehr in Pandariazeiten, das Addon ist knapp 10 Jahre her.
Mach Quests oder aktuell am besten die TW Instanzen.
Es ist nur natürlich, dass ein Gegenstand aus einem Schlachtzug höher ist, als eine vom Berufe hergestellten.
Es gibt Gegenstände, damit kannst du die GS von Berufeitems ändern-
Es macht aber noch weniger Sinn, Berufeitems von vor Jahren auf das Niveau anzuheben was in der aktuellen Erweiterung verwendet wird.
Dazu ist ja das Neue da xD
Ansonsten, freue dich doch, dass du über Quests , Dungeons etc neues Gear bekommst, was deine Charakterentwicklung vorantreibt und bisl RP Feeling gibt?