Wutzustand verfallen?

Moin!
Ich bin ein wenig noch Neu in WoW, deswegen eine kleine Noob Frage. Und zwar spiele ich derzeit Furor und habe einige Fähigkeiten, bei welchen ich Bonis im “Wutzustand” bekomme. Woran sehe ich, dass ich in diesem bin und wie bekomme ich diesen? :smiley:

Lies dir mal den passiven Zauber „Wutanfall“ genau durch.
Da steht alles drin was du wissen musst :wink:
LG
Koraya

1 Like

Ah vielen Dank !! Zählen dafür nur die zwei Skills, also Blutdurst und Toben, oder kommen dort im Verlauf noch mehr dazu?

LG & Danke!

Schau ins Zauberbuch ob sich da was ändert :wink: aber es lösen weiterhin nur die beiden Spells den Enrage aus, der eine garantiert, der andere mit einer Chance von X.
LG
Koraya

1 Like

Super, danke dir vielmals!

Vielleicht zur Beruhigung:
Auch wenn du derzeit noch sehr unregelmäßig in den Wutzustand kommst…
da beim Leveln die Sekundärwerte wie Krit und/oder Tempo relativ niedrig sind, so wirst du auf Maxlevel erheblich öfter und regelmäßiger in den Wutzustand kommen.
Mit etwas Gear und guten 2nd Stats liegt deine Uptime vom Wutzustand dann etwa bei 80-90%, wenn du optimal spielst.

1 Like

Auf welchen Plätzen gammelt man später bei der Schadenstabelle? Befinde mich derzeit immer in den Inis ein wenig weit unten als Furor :smiley:

Du siehst das zu sehr schwarz und weiß.
Es wird immer auf die Taktik ankommen, deine Gruppenmitglieder etc.
Du bist einer der stärksten Melees im Raid und auch in M+ knüppelst du ordentlich raus- aber wenn du immer oben sein willst wirst du häufig rerollen müssen.
Versteif dich nicht so auf den Schaden :wink:
LG
Koraya

Ja das stimmt. Aber ich fühle mich immer so nutzlos, wenn ich als DPS keinen Schaden austeile xD Wäre für mich so als würde man als Tank keinen Schaden tanken xD
Was ist mit “rerollen” gemeint?

Rerollen= die Klasse wechseln.
LG
Koraya

1 Like

Das kommt darauf an, wie gut dein Krieger später gegeared ist und wie gut du ihn spielst.
Ich kann von mir selbst behaupten, dass ich zwar nicht der Überflieger in Sachen WoW bin, aber meinen Fury ganz ordentlich beherrsche und wenn ich in irgendwelchen Gruppen unterwegs bin mich durchweg in der vorderen Plätzen befinde.

Edit: Aber es kommt halt auch darauf an mit wem man unterwegs ist.
Wenn man mit vielen guten Spielern unterwegs ist, ist es natürlich schwerer sich vorne zu behaupten.

1 Like

Wie wichtig ist es denn überhaupt Schaden auszuteilen? Weil hier oft mir gesagt wird , dass ich mich nicht so darauf versteifen soll.

Dir bringt aller Schaden nichts, wenn du Mechaniken nicht sauber spielst oder so „Damage-Geil“ bist, dass du stirbst.
Spiel lieber alles sauber und im Sinne der Gruppe, dann kommst du weiter als wenn du nur auf den Schaden achtest.
Kann dir da auch ne kleine Geschichte aus meiner eigenen Erfahrung erzählen.
Im aktuellen Schlachtzug „Der ewige Palast“ gibt es einen Boss, der extrem harte Schläge auf Tanks abgibt. Die meisten spielen den Boss mit zwei Braumeistern.
Periodisch spawnen drei Adds, die man töten muss. Wir haben es so gemacht:
Ich habe den Boss „Main“ getankt, hab also die meiste Zeit den Boss gehabt.
Ein anderer Warri hat NUR Adds getankt und der dritte Tank hat den Mittelweg gehabt, der Boss war für ihn wichtiger als die Adds, aber er musste wie ich auf beides achten.
Der andere Krieger hat somit viel mehr Schaden verursacht als ich, weil er durchgehend auf drei Ziele gekloppt hat und ich nur auf eins und ab und an mal auf die anderen cleaven konnte.
Letztlich war sein Schaden auf die Adds aber nicht wichtiger als meine Arbeit, aber jeder sieht in den Logs nur, dass er mehr Schaden verursacht hat als ich.
Dabei wäre ich in der Lage gewesen, mehr Schaden zu machen als er, da es nur sein Offspecs war und er nicht die passenden Items hatte. Trotzdem haben wir beide beigetragen- hätte ich den Boss nicht vernünftig getankt und dabei auf Schaden verzichtet, wärs das gewesen :smiley:
Wenn man als Hybrid-Klasse auch mal einen Mitspieler heilt und ihn damit rettet; verliert man Schaden- der Gruppe wird damit aber mehr geholfen, da somit ein DD kurz ausfällt und daraufhin zwei weitermachen können. Stirbt der eine weil er nicht vom anderen gerettet wird, hat man insgesamt sogar Schaden verloren in der Gruppe. Es ist nicht wichtig, WO du im Schaden stehst; solange du vernünftig spielst. Manchmal bekommst du eine Sonderaufgabe, dann verlierst du Schaden- hilfst aber der Gruppe.
Wenn du nur auf dich bedacht bist, wirst du nicht glücklich werden in WoW :wink:
LG
Koraya

3 Likes

Das ist erst einmal vollkommen korrekt.
Der Schaden gehört zu einem DD-Spec zwar dazu und ist ab gewissen Schwierigkeitsgraden auch notwendig, aber
du solltest als Erstes einmal Spaß an deiner Klasse/Spec haben.
Spiel deinen Spec um dich mit ihm auseinander zu setzen und lerne die Mechaniken deiner Klasse und später des Contents wie Instanzen, Raids usw kennen.
Wenn du deine Klasse flüssig beherrscht und die Rotation/Prioliste sauber spielen kannst, während du die Mechaniken, wie raus aus dem Feuer, unterbreche dies, betäube das etc pp spielst kommt der Damage von ganz alleine.
Wenn du irgendwann soweit bist, dann kann man über Feinheiten reden, aber solange du die Punkte vorher beachtest, kannst du schon das Meiste aus deiner Klasse rausholen, ohne Theoriecrafting betreiben zu müssen.

• Erst einmal leveln, deine Klasse dabei kennen lernen
  • dann im aktuellen Addon Gear sammeln, sich mit Essenzen, Azerit Gear etc beschäftigen
  • die Spielinhalte kennen lernen, wie die aktuellen Instanzen, die Raids, M+ mit den verschiedenen Affixen
  • danach kann man über die Feinheiten sprechen.

Wenn du deine Klasse flüssig spielst und dich mit Mechaniken wie unterbrechen, Movement etc beschäftigst, dann bist du schon besser als ein Großteil der Spielerschaft, danach kann man immer noch versuchen das letzte Quäntchen raus zu holen.

2 Likes

Vergiss die Levelphase konplett.
Das, was dort passiert, hat 0,00 mit dem zu tun, was auf 120 passiert.

Um den Schaden brauchst du dir in WoW keine Sorgen zu machen. Im Mittel dürfte der Unterschied zwischen den Klassen weit unter 10% liegen. Und selbst das wird alle 6 Monate neu ausgewürfelt.

Ich danke euch vielmals für die Infos! Ich habe jetzt auch das Damage Details Addon ausgemacht, da ich beim Leveln viel zu sehr darauf geachtet habe. Ich danke euch vielmals für euren Rat & eure lieben Comments! Ich liebe diese Community! :smiley:

1 Like

Ich würde das ganze mit Autofahren vergleichen.
Ich weiß nicht, wie es bei euch war, falls ihr den Führerschein habt, aber bei meiner ersten Fahrt konnte ich z.B nicht reden, sondern habe mich voll auf das Autofahren konzentriert. Mit der Zeit wird das dann verinnerlicht und im Kopf automatisiert, sodass man sich auch auf andere Sachen konzentrieren kann wie z.B Eine Unterhaltung mit dem Beifahrer führen oder die Musik aufdrehen und mitsingen.

Und so ähnlich ist es in Raids/Dungeons.

Nach Priorität also:

Anfangs konzentrierst du dich nur auf die Mechaniken vom Boss heißt: Überleben => Keinen Unfall bauen und Verkehrsregeln beachten.
Dann kommt die Beherrschung von deiner Klasse/Specc bzw. allgemeiner Kampfmechaniken => Beherrschung von einem Auto.
Das verschmilzt dann anschließend in die Encounter-Erfahrung, also die Begegnung mit dem jeweiligen Boss/Add Gruppe usw. Dazu zählt auch die Klassenkenntnis, denn ein guter Spieler muss auch wissen, wann er welche Cooldowns anwendet, um den größtmöglichen Output zu liefern => Zusammenspiel zwischen der Beherrschung des Wagens und die Beachtung der Verkehrsregeln.

Zum Schluss kommen die letzten zwei optionalen Punkt dazu, nämlich:
Beherrschst du die Klasse so gut/Kennst du die Mechaniken so gut, dass du auch welche eventuell ignorieren könntest bzw. eine andere Methoden anwenden kannst? => Du bist BMW Fahrer und drängst andere Verkehrsteilnehmer.
Welche Klasse/Specc spiele ich, um am schnellsten mein Ziel zu erreichen? (Progress und Gearing) => Welches Auto fahre ich, was ist am schnellsten? Was ist am nützlichsten? Was bietet am meisten Komfort?

2 Likes

Schöner Vergleich! Danke! :slight_smile:

1 Like

Da Du beim Leveln eh mit verschiedenen Levelstufen vermischt wirst bringt dir ein Schadensvergleich nicht sehr viel.
Was das erkennen der Wut als Fury betrifft gibt es auch eine Glyphe mit der Du Flammen um dich hast sobald Du in Wut verfällst (sieht gut aus und kann dir auch optisch etwas helfen).

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.