ich wollte mich einfach mal erkundigen wie die 2 Klassen so performen werden in PvP Season 2.
Ich hatte mal einen Mönch aber bin nicht wirklich im PvP glücklich geworden ist aber schon lange her?
Retri habe ich beobachtet und macht schönen Schaden und die SPielweise gefäll mir ebenso wie beim Mönch.
Zurzeit habe ich einen Feral Druiden, war mal glücklicher damit, aber möchte ihn fürs PvP nicht missen.
Möchte mir entweder einen Mönch oder Pala erstellen für Season 2 , will aber auf 70 nicht merken, dass das Leveln umsonst war.
Könnt ihr mir eure Meinung sagen, welche Klasse oder ob sogar beide Klassen sich gut im PvP behaupten werden können?
und ps warum spielt eigentlich keiner Frost DK im PvP?
Da für S2 noch keine richtige Wertung gibt kann man es nur schwer sagen.
Selbst wenn dir jemand sagt gut oder schlecht bringt es dir nichts wenn du mit der Ausgewählten Skillung nicht zurecht kommst.
Daher selbst ausprobieren was für dich sinnvoll ist für deine eigene Spielweise
Der WW hat immer nur so seine kurzen phasen (abgesehen von SL wo er ne ganze weile extrem broken war) wo er stark ist.
Von MoP bis SL war er eigentlich mit den DD schamis eine der unbeliebtesten klassen. Laut mehreren statistiken (hab keine Internet Seiten, das ist mittlerweile auch ewig her.)
Sl war er dann extrem broken und anfang Df auch noch, jetzt ist er wieder nur mittelfeld.
Und dann schau dir den Ret an. Der Ret hatte auch auf und ab phasen von Classic bis ende WoD, aber seit Legion war der Rer die meiste zeit extrem stark.
Ich kann mich noch gut dranne erinnern als anfang Legion alle auf Ret, Assa und Dh gererollt haben und seitdem war der Ret eigentlich immer gut. Ich würde sogar sagen die meiste zeit auf n A Tier stand.
Ausserdem sieht man als Paladin mega nice aus, man hat ne coole Lore, man ist ingame ein extrem guter supporter und dadurch auch ein richtiger gamechanger.
Wenn du n guten Ret als mate hast merkt man das direkt wenn der einen immer Freedom, Meele Bubble, Magie bubble oder seit neustem sogar Lay on Hands gibt.
Zudem hast du ein sehr guten stun und ein soliden massen CC (ist nur ka*ke wenn du ne Dot klasse wie Ele als mate hast und damit die flammenschocks runter nimmst)
Ausserdem hast du selbst gute Defensive und Schaden aus der Hölle. Dafür ist der self heal atm nicht so gut, aber das ist bei fast keiner Hybrid seit Df der fall, ausser vielleicht Feral.
Als WW kannst du nicht so krass Supporten wie ein Ret es kann durch die Bubbles und Co. Aber auch der WW hat seine Daseinsberechtigung, aber eigentlich bist du als WW eher ein Burstmonster und genau das ist der Ret auch.
Ret ist besser und die Vorherigen addons zeigen auch das der Ret mehr liebe bekommt als der WW.
WW ist genauso wie Ele, Enhancer, Sv, Frost Dk, Arcane, Eule, Sp und Demo ein Liebhaber specc. Klar sind viele der aufgelisteten speccs momentan gut, aber diese speccs galten schon immer als Liebhaber speccs weil die meiste Zeit über wenn sie grade kein Buff von Blizzard haben genau diese speccs keiner bis auf ein kleiner teil spielen möchte. Und das sind halt auch die speccs die am wenigstens aufmerksamkeit bekommen.
Also ich empfinde den Selfheal bei meinem Paladin deutlich besser, als bei meinem Druiden. Mein Paladin hat 3 Skills dafür - das normale Heilen, das komplette Heilen und dann noch einen Skill, den ich schon fast permanent nutzen kann - der auch bei Krit mal so gut wie komplett heilt.
Bin damit jedenfalls sehr zufrieden und auch entspannter, als mit meinem Druiden.
Der WW Mönch steht scheinbar im Schaden sehr weit oben, vor vielen anderen Klassen.
Hatte mit meiner Mönchin teilweise auch das Gefühl, daß sie in DF zur Killmaschine geworden ist.