Ich spiel meinen Mönch jetzt schon eine ganze Weile aber momentan ist bei mir einfach der Wurm drin. Irgendwie kann ich nicht den Schaden abliefern, den ich eigentlich machen sollte. Als Pakt hab ich die Nachtfae genommen (ja ich weiß, nicht optimal). Ist denn zwischen KYR und NF so ein großer Unterschied ?
Mit meinen Trinkets bin ich auch nicht 100% zufrieden. Ich finde dass, das Schreckensfeuergefäß um einiges weniger Schaden macht als zb die Erinnerung an vergangene Sünden. Welche Trinket Kombis habt ihr?
Außerdem (ich weiß nicht wieso) machen meine Geister nicht sonderlich viel Schaden. Ich hab mir schon öfter andere Monks angeschaut & da ist der Schaden von den Geistern meistens höher. Meine Geister: Feuergeist 110k & Erdgeist 100k Andere Geister: Feuergeist 181k & Erdgeist 180k (bei Chiggma abgeschaut).
In meiner Gilde bin ich der einzige aktive Mönch, ich hoffe ihr könnt mir helfen !
ich versuch mal so kurz und knapp wie Möglich zu helfen.
Kyrian ist vor allem im Raid ein muss. Du erhälst einen Dmg Buff durch Mastery + gibt dir dein RSK (Rising Sun Kick) einen Buff, welcher die Chi kosten um 1 reduziert und dein BOK (Blackoutkick) die CD’s zusätzlich um 1 Sekunde verringert. Kurz gesagt: Du machst mehr dmg durch mastery buff + kannst deine Fähigkeiten öfter einsetzen, was im höheren DPS output resultiert.
Erinnerung an vergangene Sünden mag zwar mehr dmg machen (stackt je mehr spieler das Trinket nutzen) allerdings hat das auch einen höheren CD + muss nach der Aktivierung geproct werden. Es gibt nicht „DAS“ beste Trinket. Du solltest deine Trinkets je nach Boss anpassen um die beste performance fahren zu können. Schau hier am besten auf Warcraftlogs wenn du dir unsicher bist. Da kannst du dann genau sehen, welche Trinkets am besten für den jeweiligen Boss performen.
Der DMG von den Bildern wird bei dir vermutlich durch NF so gering ausfallen, da wie oben bereits erklärt du als NF deutlich weniger DPS fährst durch die fehlende CDR + Chi kosten reduction durch Weapons of Order. Hier können aber auch fehlerhafte rotations / Fixierst du die Bilder richtig? oder auch das richtige Conduit einiges nochmals raus holen.
Noch ein Tipp:
Wechsel schnellstmöglich zu Kyrian und lerne die ST und AOE rotations sauber runter zu spielen. Den meisten DPS verlust erzielst du durch unsaubere rotations. Schau auf Warcraftlogs nicht zu sehr auf die stats von anderen, da in der performance einiges mehr steckt als die rotation richtig zu spielen. Z.b kannst du nicht die perfekten Logs fahren, wenn du z.B beim Sunking als Monk offhealst damit ihr in die Phase kommt. Andere Monks müssen das evtl nicht machen und fahren dadurch deutlich besser. Es ist also bei jeder Gilde unterschiedlich, ob du die Bosse auch so spielen kannst wie alle anderen (Hier sind natürlich Bosse wie Shriekwing etc. ausgeschlossen da dort legit 0 mechanics gespielt werden) (Beispiele sind z.b ob du Seeds bei Artificer machen musst, kriegst du die Ball mechanic bei Lady ab oder musst du andere besondere mechanics spielen).
Dazu hätte ich auch mal eine Frage, wie sieht denn die Rotation aus wenn WoO läuft?
Bin mir da immer total unsicher wenn ich mit max chi starte immer nur rsk und bok spamme und dann wieder chi aufbaue und das gleiche wieder, fof hatte man ja abgebrochen, seitdem bug fixes soll man das ja aber nicht mehr, ist das dann kein dps loss?
Im single target startest du mit 5 chi stacks (chi burst precast + fists of white tiger) oder 2x tiger palm -> WOO -> Xuen -> trinkets etc. Deine Prio wird es immer sein RSK zu spammen also RSK, BOK -> Filler z.b FOF (nur durch channeln lassen bei Lust + Xuen 60% haste) ansonsten cancel und zurück zu RSK, BOK , Filler (expel harm/ whirling dp) (je nach haste kannst du entweder bereits wieder RSK nutzen oder machst noch einmal BOK)
Also kurz gesagt Singletarget:
RSK -> BOK -> FILL -> BOK -> RSK (Fill sind spells wie FOF / expel harm/ whirling dragonpunch / Chi burst) Für Chi zwischendurch Tigerpalm / fists of the white tiger.
Bei BL + Xuen brauchst du 1 BOK / Fill weniger, sprich -> RSK -> BOK -> FILL -> RSK -> BOK -> FILL Z.b RSK -> BOK -> FOF -> RSK -> BOK -> Whirling dragon punch -> RSK -> BOK und so weiter.
AOE sieht ähnlich aus, nur dass du versuchst vor den CDS deine Spinning Crane Kick marks zu stacken für mehr DPS und benutzt dann RSK für den chi reduction buff mit WOO -> SCK -> Whirlingdragonpunch -> SCK -> RSK etc. Je nach haste musst du hier schauen, dass du den RSK Buff mit WOO aufrechthälst. Es kann also passieren, dass du zwischendurch kurz BOK rein nehmen musst wenn dein haste zu gering ist.
Hallo zusammen.
Ich spiele mir auch gerade einen ww hoch und da wollte ich mal fragen wie ihr das mit dem aoe in der Praxis macht. Also ihr tappt euch durch das Pack, verpasst jedem diesen debuff und setzt den sck hinterher? Ist das so in etwa richtig?
Und wofür steht das WOO?
LG
spiele mit dem Gedanken meinen Monk zu Patch 9.1 als Twink wiederzubeleben.
Kann mir hier ,wer von euch auf einer einfachen Flughöhe den Grund nennen ,weshalb geraten wird den FoF Cast zu canceln?
FoF wird nur während WoO läuft gecancelt. Der Hauptgrund dafür ist dass du dann permanent den Chi Reduktion Buff von RSK aufrecht erhalten kannst.
Deshalb cancelst du auch nicht wenn HT läuft oder du PI bekommst, denn bei 50% Haste ist es möglich den Buff nahtlos Up zu halten auch wenn man FoF durch channelt.
Wenn du kein Sturm, Erde, Feuer (SEF) Up hast solltest du durch tappen.
Aber mit SEF bekommst du Instant 4 stacks nach der ersten Fähigkeit, da deine Klone jeweils ein Stack verteilen.