WW Monk oder Feral Druid?

Wie ist eure persönliche Meinung, welche der beiden Klassen besitzt den größeren Fun und reward Faktor? Welche Vorteile bzw Nachteile entstehen mit Patch 8.1 für die beiden Klassen?
LG

Zu dem WW kann ich dir leider nichts sagen.
Katze (sofern sie funktioniert) ist sehr cool und macht mir persönlich sehr viel Spaß,egal ob Bleed Build oder Big Bite Build.
Mit 8.1 ändert sich einiges für den Feral,kannst ja mal nachgooglen.
Würde es dir auch was sagen,habe aktuell keine Zahlen im Kopf und will nichts haltloses schreiben.
Ob die Änderungen die die Katze betreffen ausreichen sind sei dahin gestellt,da gehen die Meinung zum Teil stark aus einander.
Ich denke abwarten ist da am sinnvollsten.
Persönlich würde ich sagen das es schon zum Vorteil der Katze ausfällt.
Beste Grüße :wink:

Ich würde sagen es kommt drauf an, welchen Spielstil du bevorzugst. Der Schaden der Katze basiert größtenteils aus Dots und den CPs für mehr Schaden. Monk basiert eher auf direkten Schaden und Chi, welche dir gewähren bei einer bestimmten Anzahl bestimmte Fähigkeiten einzusetzen.

Wie genau sich der Feral mit 8.1 ändert, bleibt abzuwarten, weils gleichzeitig ein (Tempo) Nerf und Buff ist.
Beim Mönch wird nur wenig geändert. Er macht etwas weniger Burst Schaden mit Touch of Death, aber insgesamt wieder mehr.

Die Katze braucht Combopunkte und man muss öfter mal zwischen Attacken warten, bis man wieder genug Energie hat. Durch die Procs, die man hat, fühlt es sich manchmal leicht hakelig und unrund an. Dafür hat man Stealth (was so im Open World/PvP Gold wert ist) und eine solide Selbstheilung.
Der Mönch hat etwas weniger das Problem mit seiner Energie (aber wie fast jede Klasse in dem Addon doch schon ein wenig), man muss aber ständig darauf achten, möglichst keinen Skill doppelt zu benutzen, wenn es sich vermeiden lässt. Das kann manchmal ganz leicht nervig sein.

Ich persönlich hab mich für die Katze entschieden. Sie ist cool und das Spielgefühl fand ich besser. Die ganzen Skills vom Mönch sind zwar nett, fühlen sich aber nicht so an, als hätten sie sonderlich “Impact”. Anders kann ichs nicht beschreiben. Die Katze faucht und jeder Skill klingt so, als wäre Kraft dahinter. Beim Mönch hat man das Gefühl, er würde mit Kissen zuhauen. Ein leichtes “Swoosh” hin und wieder.
Das sind seltsame Argumente, ich weiß. Aber die Katze gefiel mir diesmal einfach insgesamt besser. :smiley:

Du bist hier im Druidenforum… :smiley: Aber Spaß beiseite.
Ich persönlich mag den Monk einfach überhaupt nicht, kann auch nicht so wirklich erklären warum :confused:.
Ich könnte niemals eine Klasse ohne stealth mainen ^^ das ist einfach so ein unfassbarer Vorteil, ganz egal wo.
Die Katzi ist zwar momentan nicht so gern gesehen in m+ aber wenn du nicht grad tryhardest ist das auch zu vernachlässigen :slight_smile:

Grüße

Der Mönch hat schon seit jeher ein wenig das Problem, dass er sich recht monoton spielt, obwohl man ja immer am besten einen anderen Schlag nutzt um die best DPS zu liefern.
Dem Mönch fehlen einfach Tritt-Schlag Combos, sowie Variationen in seinen ausgeführten Tritten und Schlägen. Somit wirkt es einfach wie ein Tunnel. Mit ein paar einfachen Eingriffen, mehr unterschiedlichen Schlägen und Schlagketten wäre das schon was ganz anderes.
Blizz sollte sich evtl. mal Jade Empire angucken und spielen.

Die Katze ist für meine Begriffe ein wenig zu laut und das auch wenn man nicht kämpft… Aber im Kampf selbst ist alles ein einziger Kratzensound was mit der zeit einfach ein wenig to much ist.
Zudem sie an Geschwindigkeit gewonnen hat, was es irgendwann nicht mehr möglich machte sie mit Mausklicks ordentlich zu spielen. Alles was man nicht mehr so spielen kann also mit Mausklick, ist einfach ARPG-Style und sollte wieder normalisiert werden.

Ich habe die Katze früher als Main gespielt und zwar bis ca. Anfang Lichking, bzw. eher Ende TBC. Danach ging es meiner Meinung immer ein wenig bergab, vor allem mit dem ollen Wildes Brüllen, das hat mir einfach zu sehr ein Bruch in das Spielgefühl gebracht. Außerdem war ich immer eher der Bite-Fan und nicht so der Dotter Typ. Wobei der Dot-Style gut funktionieren kann, aber man macht daraus zu sehr ein kompliziertes Werkzeug und ich mag es dann gar nicht wenn Dots auch noch verkürzt werden, denn es spricht gegen eine Dot-Mechanik, wenn man da versucht keinen Dot mehr draus zu machen.
Solche dummen Gegensätze zerstören für mich immer etwas eine Logik und somit den tieferen Spielspaß.
Daher mag ich den Gebrechen-HM absolut nicht mehr… Dots-Char, aber dann die Dots statt schön lange immer kürzer machen und somit aus einem beruhigten Char wieder unlogisch einen Hetzchar zu machen…
Noch gegen Ende Cata fand ich den Gebrechen-HM gut. Dots drauf und Bösartiger Griff diese Dots dann pushen und ganz entspannt daddeln. Heute ist das für mich die unattraktivste Skillung geworden… dafür hat zum Glück ja Destru aufgeholt, obwohl ich im Herzen immer Dämo sein werde…

Nunja…

Jetzt aktuell ist der monk meiner meinung nach richtig stark geworden
Sie haben ihm zwar einen 15 % nerf auf sein burst gegeben
Aber ich rede jetzt vom pvp
Im pvp wenn man monk kann ist er wieder was auch 1 vs 1 betrifft eine harte klasse

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.