Ich habe mal eine Frage bezüglich eurer Meinung über die Legendaries beim WW Monk. Wir befinden uns jetzt in der 3. Woche und meine Soul Ash türmt sich langsam an, aber einen Plan habe ich nicht wirklicht. Die Guides geben einem Einschätzungen, aber keine klaren Richtungen. Also dachte ich, was ist besser als viele Meinungen und Erfahrungsberichte im Forum
Also zur Auswahl stehen ja (zumindest laut aktuellen Sims und Guides) nur die beiden:
Freude des Beschwörers / Invoker’s Delight
Jadezündung / Jade Ignition
Klar, es kommt drauf an wofür man es baut… Raid/M+, SingleTarget/MultiTarget. Bei mir ist es so, dass ich beides mache. 2-3/Woche Raiden (noch normal, ab nächste Woche HC) und den Rest der Zeit Aufgaben erledigen und M+.
Jade Ignition habe ich, Invokers noch nicht, da Raid Drop beim vorletzten Boss und der fällt eventuell Montag. Bisher 1 Raid gehabt mit 7/10 normal.
Jetzt ist die Frage… wie sieht eure Meinung aus? Welches Leggy bauen? Wann bauen? Erst eins bauen und aufstufen oder beide bauen und dann nach und nach aufstufen?
Vielleicht habt ihr euch ja damit auseinander gesetzt oder habt eine gute Quelle mit Anregungen
Ich würde sagen es gibt 3 gute Legendarys für den WW.
alle 2 min. für 20 sek. 33% Tempo
Freude des Beschwörers (Invoker’s Delight)
Kopf oder Schulter
Nachdem Ihr Euren Erhabenen (Xuen der weiße Tiger) beschworen habt, erhaltet Ihr für 20 sec 33% Tempo.
für Multi-Target
Jadezündung (Jade Ignition)
Beine oder Rücken
Wenn Ihr einem Ziel mit ‚Furorfäuste‘ Schaden zufügt, erhaltet Ihr einen Stapel Chienergie, bis zu maximal 30 Stapel.
Wenn Ihr ‚Wirbelnder Kranichtritt‘ einsetzt, detoniert die Energie in einer ‚Chiexplosion‘, die allen Gegnern innerhalb von 8 Metern (65% of Attack power) Schaden zufügt. Der Schaden erhöht sich pro Stapel Chienergie um 5%.
für Single-Target
Kondensator des letzten Kaisers (Last Emperor’s Capacitor)
Taille oder Beine
Chi verbrauchende Fähigkeiten erhöhen den Schaden Eures nächsten Einsatzes von ‚Knisternder Jadeblitz‘ um 100% und verringern seine Kosten um 5%. Bis zu 20-mal stapelbar.
Ja aktuelle Sims zeigen, dass der Erste (Invoker’s Delight) das stärkste Legendary an einem einzel Ziel und für AoE ist, mhm … wenn man aber an das Ding noch nicht rankommt (wie du schon sagst wegen Drop-Glück) würde es wohl bei mir die Jadezündung sein - immer schön mit Versatility und Mastery … denke ich. Obwohl der Kondensator auch interessant klingt xD
Man sollte Xuens Battlegear auch nicht vergessen. Ich habe mir das direkt in Woche 2 gebaut und dann aufgewertet auf Rang 2. Kann man auf die relativ günstigen Umhänge packen, ist leicht zu farmen und gibt einen netten overall Effekt für alle Situationen.
Soulash steigt jetzt sowieso mit jeder Woche an, und ob man jetzt eine Woche früher oder später das absolute BiS auf dem Max Itemlevel hat oder nicht spielt mMn nicht eine so große Rolle wie jetzt die ersten Wochen komplett auf eins zu verzichten.
Würde definitiv für Raid und m+ als erstes Legy Freude des Beschwörers empfehlen. Bestes Single Target Legy und Zweitbestes im AoE.
Als zweites würde ich dann Jadezündung bauen und das in m+ oder bei Bossen wie Sun King tragen.
Freude des Beschwörers als erstes hat halt noch zusätzlich den Vorteil dass es wenn man Heal oder Tank als Offspecc spielen möchte zwar nicht BiS aber immer noch gut nutzbar ist.