Hab meinen Mönch hier ziemlich früh im letzten Addon liegen lassen, weil er mir zu squishie, also zu zerbrechlich war.
Im großen ganzen mochte ich es nicht im PvE ständig Heilfähigkeiten nutzen zu müssen als WW, und diese Hit n Run Taktik die man im PvP spielen musste war auch nicht sooo meins.
Nun hab ich gesehen das viel Selbstheilung passiv geworden ist, und das man nen Ausweichen Buff bekommt.
Was Stabilität angeht wird er wohl immernoch nicht mit meinem Paladin mithalten können, was wegen der extremen Mobilität wohl auch unpassend wäre.
Trotzdem würd mich mal interessieren ob er etwas „stabiler“ geworden ist wie zu DF Zeiten.
Den eigentlich mochte ich die Spielweise vom Mönch sehr. Nur im Schlachtfeld von einen der 100 MM Hunter auf 100 Metern mit 2 schüssen weggehauen zu werden störte mich schon sehr. ^^
Wo war WW denn squishy in df? Du hattest 4 deff CDs und einer deiner besten stats war vers. Wenn überhaupt war der einfach super tanky, zumindest im PvE.
Jetzt ist Dampen Harm weg, dafür hast du halt stuff aus den Hero Trees. Im großen und ganzen denke ich wird sich nucht viel verändern.
Keine Ahnung, musstest halt ständig was ziehen oder nutzen.
Beim questen fand ich das oft schon ziemlich nervig.
PvP das gleiche, in kleinen Gruppen Mega stark, bei großen Gruppen hat dich ständig was aus der hintersten Reihe weggehauen.
Bin auf Vergelter gewechselt, und zwichendurch Krieger/DK. Und die waren da deutlich „entspannter“ zu spielen.
Der Monk war mir einfach zu CD basiert, wie du selbst sagtest 4 Cooldowns?
dazu selber als WW, 4 Heilungen.
Chiwelle, Schadensumleitung, und Nebel+Beleben.
Deswegen is Squishie vieleicht das falsche Wort, aber du musstest halt 4x soviel machen für Dinge die Pala/DK/Krieger passiv hatten. Zumindest kam es mir so vor.
Bin halt jetzt mal probehalber mit meinem Monk rüber ins Addon gestartet. Der hat nur Itemlevel 400 rum, also knapp 120 Itemlevel hinter meinem Pala/DK. Und trotzdem merk ich nichtmehr viel von der „squischines“. Allein schon weil Schadensumleitung (hieß des so) und Chiwelle passiv sind.