Xesh Nebenquest - Einfach nur Horror

Jetzt mal ehrlich, dieses Spiel hier ist ab 12 und wenn man Werbung für die „neue“ Interface Funktion für Anti Spinnen machen will, dann sollte man es nicht so provozieren, dass jeder 2. gezwungen ist wegen der Quest diese Funktion in den Optionen zu aktivieren während der Quest.

Ich habe noch nie in einem Spiel solche Horror Teile gesehen und die werden wahrscheinlich nie wieder aus meinen Erinnerungen jemals richtig rausgehen

kein ahnung was du hast so schlimm isses auch nicht.

2 Likes

Das ist nicht dein Ernst. Aber falls doch: Warum hast du die Option nicht aktiviert? Dann wäre dir dieses traumatische Erlebnis erspart geblieben.

Also ich mag die Spinnen total.
Wenn dich das schon so triggert dann kann ich dir nur raten niemals alte Raids, speziell niemals Naxxramas, zu machen

3 Likes

Kein Grund den TE direkt zu verurteilen bzw. so anzugehen.

Ich hab im realen Leben auch Probleme mit Spinnen (hab mal ein Badezimmer halb verwüstet wegen einer Spinne, das ist völlig in Ordnung), im Spiel sind sie aber relativ okay; zumindest habe ich den Filter für die Phobie bisher noch nicht genutzt, nicht mal aus Langweile.
Allerdings gibt es z.B. Mounts, bei denen mir dann auch plötzlich etwas übel wird; passiert eher unvorhergesehen, soll heißen, ich wusste halt nicht, dass mein Körper auf einmal so reagieren würde.
Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich auch vorher den Filter angemacht (wobei mich die Krabben irgendwie auch gruseln, aber das ist ein anderes Problem).

Phobien und co. können sich bei Menschen, die alle Individuen sind, unterschiedlich stark zeigen.
Einige (sehr kleine) Spinnen machen mir keine Angst tatsächlich, andere lassen mich direkt aufschreien, allgemein wird mir dann auch noch zusätzlich übel.

Jemanden zu verurteilen muss halt einfach nicht sein, zumal sich hier jemand nur etwas Frust von der Seele schreibt; das tun sehr viele, und das ist ihr gutes Recht.
Wenn man deren Ansicht nicht teilt oder gar nicht damit einverstanden ist ignoriert man es einfach, damit ist allen am Besten geholfen.

Zum TE: Ich hoffe, der Filter hilft dir zumindest nachträglich etwas. :slight_smile:

10 Likes

Dies klingt dann aber recht hart übertrieben. Auch wenn wir wohl nie genaue Zahlen erfahren werden.
Ich habe keine wirklichen Probleme mit Spinnen, auch wenn ich nie ein Freund dieser Tiere werde, doch die Dinger in WoW sind für mich dann alles andere als ein Horror. Grundsätzlich finde ich sogar, dass Blizzard sie wirklich gut umgesetzt hat.

1 Like

selbst da wird aus dem „spinnenviertel“ das „krustentierviertel“

Im echten Leben mag ich Spinnen auch ganz und gar nicht. Ich will nicht sagen, dass ich große Angst hätte oder überhaupt Angst, aber ich find sie echt ekelig und je nach Größe auch gruselig.

Vor ein paar Wochen hat über dem Türrahmen im Büro auf der Arbeit eine kleine Spinne gesessen. Ich mochte deswegen nicht drunter her gehen und hab meinen Kollegen gefragt, ob er sie da weg holen kann. :see_no_evil:

Ingame hab ich aber keine Probleme mit Spinnen, ich finde diverse Mounts oder Gegner lediglich ein wenig ekelig. Spinnenmounts würde ich allerdings nicht nutzen. :smiley:

Ich hab auch kein generelles Problem mit Spinnen und so Minispinnen dürfen auch gerne in der Wohnung oben hinterm Schrank oder so bleiben, da die diese dreckigen Insektenviecher eliminieren :smiley: .

Im Spiel habe ich aber direkt den Filter angemacht, als er rausgekommen ist und seitdem ist der Filter dauerhaft an, weil ich einfach Krebse und Krabben cool finde (liegt wohl an meinem Sternzeichen^^).
Lediglich der Großteil der Mounts sieht immer gleich aus mit dem Filter, aber die Mounts benutze ich sowieso nicht standardmäßig.
Aber so wirklich Horror fand ich bisher keine einzige Situation in WoW, weil dort Spinnen waren.
Wenn man Phobien hat, dann kann ich es verstehen. Wir hatten damals bei Wotlk einen in der Gilde gehabt, der ne krasse Spinnenphobie hat und der ist bei Naxx im Spinnenviertel bei den Trashmobs noch mit ach und krach mitgelaufen bzw. wurde eher durchgezogen, weil der die nicht sehen wollte und bei Maexxna ist er rückwärts in den Bossraum rein, hat komplett rangezoomt und die Kamera auf den Boden gedreht, weil der das Vieh nicht sehen konnte und komplett panisch wurde.
Für solche Leute ist der Filter natürlich goldwert.

1 Like

Was machen Leute die Angst vor Spinnen und Krabben haben ?

Ich wäre ja für Regenwürmer aber wohin dann mit den ganzen Anglern?
Es ist verzwickt.

1 Like

Ach, das ändert sich schnell wenn man sich mit den Tierchen beschäftigen muss (grüsse gehen an meine Frau, die damals die Teile gehalten hat, ca 20 an der Zahl)

Triggerwarnung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Theraphosa_blondi → beeindruckend in der Größe
https://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Ornament-Vogelspinne → schönstes blau was ich sehen durfte

Zum Thema:
Ich bin auch kein freund von „wir brauchen mehr Filter für xy“ aber was hier dem TE schon wieder teilweise für antworten gebracht werden… nunja.

Ja, nein xD die Farbe ist schon toll, das stimmt. Aber uäääh, sehen die ekelig aus. XD und gruselig.
Also ich würde nicht behaupten, dass ich eine Phobie gegen spinnen hätte, aber wenn man die auf meinen Arm setzen würde, würde ich sie wahrscheinlich schreiend abschütteln und großen Abstand gewinnen. XD

Ne, das sind Tiere, die sind gar nicht meins. Die find ich einfach nur ekelig uns gruselig. :no_mouth::face_with_spiral_eyes:

1 Like

Wir lassen Spinnen bei uns wohnen und geben ihnen sogar Namen :slight_smile:

1 Like

Habe diese Quest erst vor ein paar Tagen gemacht. Aber ich muss sagen, obwohl ich im RL weder Angst noch Ekel vor echten Spinnen habe, diese Quest war schon etwas gruselig. Aber das war mal wieder ein richtiges Echt-Gefühl, ganz wie am Anfang von WoW vor vielen Jahren. Aber ganz ehrlich, Quests dieser Art brauche ich dann doch nicht allzu oft… :wink:

Um welche Quest geht es denn?

Ich habe mich nur einmal beim Spielen in Wow vor Spinnen so richtig erschreckt und gegruselt, besser gesagt vor einer Spinne, die in der Scherbenwelt in den Wäldern von Terrorkar ganz langsam ihr Bein über den Berg hob.

Weil man es einfach nicht jedem der einen kompletten Dachschaden hat recht machen kann und muss.

2 Likes

Phobie ist Phobie. Kann man nix gegen machen.

Ich würde nicht gleich „Dachschaden“ das ganze nennen. Sicher kann man sich seinen Ängsten stellen aber keiner wird dazu gezwungen, Vorallem nicht in sowas „banalen“ wie WoW. Wo der Spaß an erster Stelle stehen sollte.

2 Likes

Finde es auch irgendwie herablassend und beleidigend eine Phobie als Dachschaden zu bezeichnen. :confused:

3 Likes

Dazu passend kann ich euch von einem Traum erzählen, den ich heute Nacht hatte.

Ich bin wach geworden ( im Traum ) und sah in der Nähe meines Bettes eine recht große, weißliche Spinne.
Ich habe kein Problem mit Spinnen, außer dass ich sie eigentlich nicht in meiner Wohnung haben will und von daher bin ich natürlich aufgestanden und erst mal weggegangen und habe in meiner Wohnung eine weitere dieser Spinnen gesehen.

Ich bin dann zu der ersten Spinne zurück und diese ist inzwischen etwa so groß wie ein Schäferhund geworden.
Außerdem schien sie eine Außenhaut aus Metall zu haben, allerdings mit einer vulnerablen Einkerbung in der Halsgegend.

Die Spinne versuchte eine niedrige Mauer empor zu klettern.
Daraufhin wurde mir das doch etwas unangenehm und ich habe mit einer Metallscheibe nach ihr geworfen. (fragt mich nicht, woher ich die hatte und warum plötzlich eine Mauer in meiner Wohnung war, es war ein Traum.)

Mit den ersten beiden Würfen habe ich die Spinne verfehlt; mit dem dritten allerdings habe ich sie perfekt an der freien Halsstelle getroffen und auch so kräftig, dass es sie vermutlich dahingerafft hat.
Lustig allerdings war, dass sie sich noch einmal umgedreht hat und mir einen, wie ich fand, beleidigten Blick zu geworfen hat.
Dann bin ich wach geworden.

Wie gesagt: ich finde Spinnen nicht gerade prickelnd, aber ich habe auch kein größeres Problem.
Ich möchte allerdings nicht wissen, was so ein Traum bei einem Spinnenphobiker ausgelöst hätte.
Phobien, finde ich, sind ernst zu nehmen und es gibt keinen Grund darüber zu spotten.

2 Likes

Ist das die Quest mit der riesigen schwarzen Spinne an der Decke? Ich mag Spinnen sehr gerne, aber die Quest ist schon ein bisschen ab-18-gruselig. Da würde glaube ich auch der Spinnenfilter nix mehr dran ändern, wenn man sich den Text durchliest bei der Quest.