Ich suche Für Folgende Addons VERGLEICHBARE Alternativen:
XIV Databar ( Ich fand dieses Addon einfach genial und einfach. Die leiste war „oben“ am Bildschirm und hat einfach alles zusammengefasst. hat sich super in mein restliches interface angepasst. Hätte sowas gerne wieder)
MMBf /Minimapbuttonframe) damit abe ich alle Addon Icons die sich an meiner Minimap gesammelt haben, zusammengefasst. Sowas hätte ich gerne wieder.
Da ich keine Ahnung habe ob diese beiden Addons ein update erhalten, bei einem war die rede von dass der/die Entwickler/-in seit Monaten nicht eingeloggt gewesen ist, werden muss was neues her.
Falls Wer Alternativen kennt immer her damit. Vorallem suche ich was für die MMBF lösung:) ich amg keine 10000 buttons an meiner MM:)
Das genaue Aussehen von XIV_Databar dürfte ziemlich einzigartig sein, es gibt aber durchaus viele ähnliche Addons (sog. „Data Broker“-Addons), die ähnliche Anzeigen bieten und über Plugins erweitert werden können.
Für die grundlegende Leiste gibt es bspw. Bazooka, bei dem die neueste Version von gestern stammt.
Dort kannst du dann über eine Unmenge an Plugins und externen Addons die gewünschten Anzeigen hinzufügen, persönlich kann ich bspw. Broker_Everything empfehlen, das sehr viele Anzeigen in einem Plugin bereitstellt.
Auch kannst du die Buttons an der Minimap direkt in eine mit Bazooka erstellte Leiste integrieren lassen - eventuell lässt sich ja schon alleine dadurch das Fehlen von MinimapButtonFrame erst einmal umgehen.
In einem drastischen Anflug von Langeweile, hab ich mich da mal dran gesetzt. Beide AddOns wären wieder lauffähig und die könntest du dir unter dem folgenden Link herunterladen.
Aber an sich ist es eher ratsam wie @Chrisey ausgeführt hat auf Dauer das umzustellen auf andere AddOns.
Für 9.0.1 (PrePatch) und dann später 9.0.2 (Shadowlands) würde es die Modifikationen von mir schon tun, aber man kann nicht sagen was dann noch kommt oder geändert wird.
Huhu,
zu MinimapButtonFrame, ich hatte das vorher in der XML gelöst, was dann auch iwann bei curse vorgeschlagen wurde. Wie ich gesehen hab hast du es in der LUA gelöst. Was ja relativ kein unterschied machen sollte wie ich das sehe.
Nur mein Problem war, der error ist zwar weg, aber der hintergrund ist nur noch Transparent und hat auch keine Border. Nun habe ich deine dateien ausprobiert, leider selbes ergebnis. Ich hab da echt schon ne weile dran rumprobiert und gegoogled. Vll hast du ja noch ne idee, da du wie ich bemerkt habe wohl dich einwenig besser auskennst.
Hier mal ein bild BFA|Prepatch https://imgur.com/dxz9qNB
Habe zum testen auf einem Character alle Addons bis auf eins (habe dieses eine auch durchgewechselt) deaktivert um andere addons die reinfummeln auszuschließen.
Habe paar addons wieder zum laufen gebracht und an dem problem könnte ich mich auch gewöhnen, aber mit Background wärs mir lieber, falls du noch ne idee hast.
Hauptfehler war ja das Blizzard die Art und Weise wie man mit Backdrops arbeitet geändert hat. Ich kann aber reinschauen und gucken wo das Problem ist das die Border und Hintergrundfarbe nicht geladen wird.
An sich ist das noch weit davon entfernt Perfekt zu sein, aber für den Anfang sollte das erstmal soweit passen. Ich schau grad ob ich den Author davon erwische. Eventuell mache ich das gleich weiter, aber solange ich das nicht zu 100% bestätige bitte nicht darauf verlassen.
@edit
Und ich weiß wieder wieso ich es hasse Frames in XML zu bauen
Ja ka, was er in der XML benutzt hat wird ja eig so auch überall in beispielen verwendet. Als ich bei anderen Addons mir ideen holen wollte die haben aber in den XMLs das komplett anders aufgezogen oder es einfach in der LUA gelöst, die aber teils dann so verschachtelt waren überfiles und Libs hinweg das ich wie bei Dailyglobalcheck nach paar stunden dann einfach verzweifelt aufgegeben habe ;D
Hab ja jedes große Addon meist mir einige addons selbst iwie flicken können, aber mit der änderung von den Backdrop hamse den vogel abgeschossen
An sich ist das recht simpel mit den Backdrops.
Ursprünglich wurden die Backdrops immer für jeden Frame geladen egal ob er gebraucht wurde oder nicht. Mit Shadowlands wurde das auf „wenn benötigt“ und zu Layer umfunktioniert. Wird das in Lua gemacht sieht man davon nichts.
Das kann für alle Klassen genutzt werden und soweit ist alles wichtige dabei was man für einen normalen Spielbetrieb braucht. Derzeit kommt das Gesamtpaket DuffedUI mit den Komponenten
DuffedUI v9 => Core mit allem
DuffedUI Config => Konfiguration für DuffedUI selbst
Aurora => Skinning der meisten Frames von WoW
Und für alles andere installiert man sich halt noch sowas wie BossMods, Damagemeter, was man halt so braucht.
So, jetzt mal zeit gefunden das ganze zu testen.
Ist bei mir etwas futsch https://imgur.com/I9yjGOe
Bin auch grad etwas verwirrt, warum du in der XML das paperdoll nimmst und in der LUA das tooltip bg. Wird schon seinen sinn haben, was ich nach etwas recherche gefunden habe (hab endlich die ressourcen datenbank gefunden), macht dieses paperdoll diese andersfarbige leiste in meinem Bild.
Werd heut nacht auch nochwas bissle rumbasteln. Leider bin ich schon jeher nur hobby coder, und kann nur einwenig code verstehen und verändern, von Scratch so nen Addon bau ich leider mal nicht so eben :x
edit: wenn ich die xml wieder zu original reverte, kann ich den background sogar wieder wie gewollt einstellen, fehlen nur noch die Ränder, die gehen dann verloren
Den Fehler habe ich bei mir auch aber da kommt er daher das DuffedUI nach einem Reload dazwischen grätscht und die Minimapbuttons selber einfängt um sie im entsprechenden Frame zu sammeln. Würde mal von ausgehen du hast eine ähnliche Funktion bei dir die nach einem Reload dazwischen funkt.
Das ich eine Referenz auf Paperdoll in der XML habe liegt daran das ich das ganze auch erstmal „Quick & Dirty“ behoben haben. Bei den Originalreferenzen waren der Versatz zu groß. Ist so noch auf der ToDo.
Okay das hatte ich nicht. Original-XML = kein Backdrop. Hast du noch was anderes an AddOns was das ganze modifiziert?
Du hast am rechten Chatfenster einen Button der heisst OM für Optionsmenü. Dort ist auch das Toggle für das bewegen der Frames drin, heisst hier MoveUI.
@edit
ansonsten kann mich auch einfach ingame anschreiben => liquidbase#2708
Ok, hab ne lösung für mich gefunden. Hab einfach die edge file noch in die Lua hinzugefügt, und die insets werte wie beim original auf 5 gestellt, und die XML wieder reverted aufs original.
Ergebnis: https://imgur.com/UwTqfVS
Die Ecken sind nochwas unsauber, aber damit kann ich erstmal leben da es bei meiner auflösung so klein ist das es nicht auffällt.
Aber danke für die änderung in der LUA auf die ich so nicht gekommen wäre da ich davon ausging die XML ist mandatory
Den Fehler habe ich bei mir auch aber da kommt er daher das DuffedUI nach einem Reload dazwischen grätscht und die Minimapbuttons selber einfängt um sie im entsprechenden Frame zu sammeln. Würde mal von ausgehen du hast eine ähnliche Funktion bei dir die nach einem Reload dazwischen funkt.
Ne hatte das auf dem Char komplett ohne Addons getestet, bzw nur Accountant das ich nen Button zum Catchen habe.