XIV DataBar und MMBF Alternative?

wie kann ich den z.b die leisten verschieben die begleiter leiste hängt bei mir auf der rechten seite und einge leisten fehlen

Du hast am rechten Chatfenster einen Button der heisst OM für Optionsmenü. Dort ist auch das Toggle für das bewegen der Frames drin, heisst hier MoveUI.

@edit
ansonsten kann mich auch einfach ingame anschreiben => liquidbase#2708

Ok, hab ne lösung für mich gefunden. Hab einfach die edge file noch in die Lua hinzugefügt, und die insets werte wie beim original auf 5 gestellt, und die XML wieder reverted aufs original.
Ergebnis:
https://imgur.com/UwTqfVS

Die Ecken sind nochwas unsauber, aber damit kann ich erstmal leben da es bei meiner auflösung so klein ist das es nicht auffällt.
Aber danke für die änderung in der LUA auf die ich so nicht gekommen wäre da ich davon ausging die XML ist mandatory :smiley:

Den Fehler habe ich bei mir auch aber da kommt er daher das DuffedUI nach einem Reload dazwischen grätscht und die Minimapbuttons selber einfängt um sie im entsprechenden Frame zu sammeln. Würde mal von ausgehen du hast eine ähnliche Funktion bei dir die nach einem Reload dazwischen funkt.

Ne hatte das auf dem Char komplett ohne Addons getestet, bzw nur Accountant das ich nen Button zum Catchen habe.

Ebenso wie ich. Hatte zuerst in der Lua geschaut wegen dem Frame und dann soweit alles in der XML gemacht. So einfach kanns gehen. Was genau hast geändert?

Das pixlige an den Rändern dürfte daher kommen das die Texture falsch skaliert wird. Wird sehr wahrscheinlich an dem neuen Nine.Slice hängen was mit Shadowlands eingeführt wurde.

ja war bissl blind habs gefunden . aber ich hab trotzdem noch eine frage , deine minimap kann man die weg machen also das die ganz weg is ich benutze sexy map daher frage ich

ok die unsauberen ränder sind nun auch gefixt:

local backdrop = {
		bgFile = "Interface\\Tooltips\\UI-Tooltip-Background",
		edgeFile = "Interface\\Tooltips\\UI-Tooltip-Border",
		tileSize = 16,
        edgeSize = 16,
		insets = {top = 5, left = 5, bottom = 5, right = 5},
	}

Lass mich raten in Zeile 1934 oder? Das ist das was ich zuerst hatte und nicht funktionieren wollte :smiley:

in 9.0.2.14 noch nicht. Das kommt aber mit 9.0.2.15 die im Laufe der Nacht aufschlägt weil ich gerade noch auf Aurora warte und eine Änderung testen muss. Da passiert das dann automatisch.

Ja, habe deinen Code nur erweitert.

Okay dann weiß ich aber welchen Fehler ich jetzt gemacht habe :rofl:
Manchmal schlägt mein Hirn zu harte Kapriolen als das ich das offensichtliche sehe :confused:

Kenn ich :smiley:

ok supi . danke dir ich fummel mich da gerade ein wenig durch … aber es fehlen noch leisten ka wo die sind

SpartanUI nutzt doch Bartender richtig?
Dann belegt es auch die Actionbar 6 seperat die eigentlich für die Stances gedacht ist. Das passiert bei mir nicht. Im Endeffekt hast du auch die 5 Bars wie im StandardUI.

Mittig sind 2, an den beiden Chatframes jeweils eine und am rechten Rand eine. Die am Chat lassen sich einmal Manuell ein- und ausblenden wofür sich am Datatext ein Button mit einem grünen Plus vorhanden ist wenn ausgeblendet, ansonsten ein rotes Minus wenn eingeblendet. Für die am rechten Rand ist ist ebenfalls ein Button da der sie ausblendet und wieder einblendet. Ansonsten gibt es auch noch Mouseover, da reicht es dann an die entsprechende Position der Actionbar zu gehen.

https://i.imgur.com/SodwIIn.jpg

Da sind mal alle Actionbars zu sehen die im UI vorhanden sind.

ja spartan nutzt bartender, aber das lässt sich mom leider nicht so bewegen wie ich das gerne hätte… und mir fehlt halt meine leiste wo ich meine höllenbestie ect drauf habe das wäre leiste 2

Das dürfte dann auf der StanceBar liegen.
Dafür wirst dann unter der Tastaturbelegung für die Funktion Vorherige Aktionsleiste und Nächste Aktionsleiste einen Keybind anlegen müssen, so das die die Skills von dort verschieben kannst. Die Optionen findest du dann unter ESC => Tastaturbelegung => Aktionsleisten.

Top Danke dir. Hab mir nun deine Version von MMBF geladen und es klappt soweit. Der hintergrund ist zwar transparent aber naja. Für den anfang reicht es völlig aus. Damit ist meine MM nicht so überladen^^

Immer gerne.
Mittlerweile gibt es aber auch Dank der Zusammenarbeit hier im Thread auch wieder eine Version mit Hintergrund bei MBF.

https://github.com/liquidbase/Minimap-Button-Frame/archive/master.zip

Dürfte sich dann optisch besser anfühlen :slight_smile:

1 Like

Top danke dir:)

1 Like

XIV Databar wird weiter entwickelt. Der Autor schreibt auf Cursed, dass er seine To-Do-Liste abarbeitet (Bugfixes usw.) und er es dann wieder auf Curse / Twitch hochläd.

Zurzeit gibt es bereits eine lauffähige Version auf github, die ist allerdings noch nicht ganz ausgereift und kann noch buggen.
https://github.com/Vicious-wow/XIV_Databar

Aber sobald das Addon fertig ist, wird es auch wieder über Twitch erhältlich sein.

Falls noch wer über den Thread hier stolpert, für die Minimap Buttons gibt es HidingBar, das macht seinen Job ganz gut und ist aktuell ;).

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.