Xombium - Community ist etwas anderes

Ein Thema, was ich sehr gerne thematisieren würde ist das Verhalten der Gilde Xombium auf dem Server.
Nachdem es Sonntags bisher immer so war, dass alle Gilden, welche in MC gehen wollen, sich zwischen 17-18 Uhr in SW gesammelt haben, um gemeinschaftlich den Ony Buff zu bekommen, hat sich die Gilde Xombium heute gedacht, dass es lustig wäre, den Kopf um 14:35 Uhr abzugeben. Nicht, dass die Gilde direkt danach raiden gegangen ist, nein, die Member haben sich ausgeloggt, um (höchstwarscheinlich) gegen 17.30/18.30 Uhr einzuloggen und dann zu raiden. Die Begründung der Gilde war "es hat ihn schon einer um 8 Uhr abgegeben, deswegen geben wir den jetzt ab.
Anstatt wirklich auf die Community zu achten und eben zu warten bis so viele Leute wie möglich den Kopf zu bekommen, behindern sie somit lieber alle anderen Gilden, von dem Kopf zu profitieren.
Für dieses Verhalten finde ich nur eine Bezeichnung: absolut rücksichtslos und ekelhaft egoistisch.
Das ist kein Verhalten, welches hier in unserem Classic WoW angebracht ist oder willkommen geheißen wird. Wenn ihr gerne weiterhin so egoistisch sein wollt, dann spielt doch bitte auf einem Retail-Server weiter, auf dem ihr genug Konkurrenz habt.
Vielleicht macht ihr euch mal Gedanken darüber, wie ihr eurem Ruf als Gilde in Zukunft weniger schaden wollt. Es ist nicht das erste Mal, negativ über eure Gilde zu hören.
In diesem Sinne. Bis nächsten Sonntag!

1 Like

popcorn hol

Ja ist wirklich krass, man kriegt ohne Onybuff wirklich kaum was gelegt, geschweige denn solo questen.

4 Likes

Naja das Xombium nen egoistischer und eingebildeter Haufen ist, haben sie ja zum Glück relativ schnell unter Beweis gestellt. Laut LFG Chat ninja’n sie auch gerne mal items.

:yawning_face:

Ist natürlich eine absolute Frechheit den Ony-Kopf abzugeben wenn keiner von euch online ist! Da bin ich froh das wir von der Horde es in 90% der Fälle nicht mal schaffen den Buff sicher in den Raid zu tragen, weil man auf dem Weg dahin schon von euch umgehauen wird. Eine Sorge weniger im Leben nicht wahr?