Xtensionxtooltip2

Hallo Leute, der Channel Extensionxtooltip2 Channel wird ja ständig gesperrt, heute morgen von einer Level 1 Priesterin mit dem Namen Fáan. Aufregen bringt ja nix, der Spieler antwortet eh nicht, aber trotzdem geht’s mir auf die Nervern, da ich im RP ja auch mit den Verstecken arbeite und gerne etwas mehr die TRP Extended Items verbereiten wollte.
Man kann jetzt natürlich einfach den Channel in den Einstellungen ändern, in zum Beispiel xtensionxtooltip1. Aber es ist nun mal xtensionxtooltip2 in der Standarteinstellung und so erreicht man weit aus weniger Spieler.
Ich werde halt sehen das ich immer in 2 bin, und wenn es geschlossen ist halt in 1 wechseln, aber ich kann verstehen das da nicht jeder zu Lust hat.

Das war es auch schon, hatte einfach das Gefühl mal etwas dazu schreiben zu müssen.
MfG Verenja Vollgas

Den Faden gibt es schon:

Und je mehr ihr den Troll füttert, desto mehr macht er weiter damit. Wenn ihr nichts sagt, wird ihm das irgendwann langweilig. Wenn ihr euch aber Woche für Woche beschwert, dann ist das Futter für den Troll.

2 Likes

Prinzipiell ja… Aber mh… Nein.
Es muss nicht unbedingt ein Troll sein.
Diese Langatmigkeit und diese mutwillige Sabotage kann auch ein Akt des Ärgers/Wut sein.
Trolle ärgern ja mehr auf andere Art.
Und ich find es richtig, wenn sich die Leute über das Fehlverhalten beschweren.
Ist wie mit Krebs. Manches lässt sich eben nicht wegignorieren und besser ist es, den Ärger mal raus zu lassen, als ihn die ganze Zeit zu schlucken.

1 Like

Gibts denn irgendeine Lösung von offizieller Seite oder gilt „weil es ein privater Channel ist“ das die GMs da nichts tuen können?

Ich habe mich da mal mit einem Gm drüber unterhalten und er sagt, dass sie da nichts tun können, weil es ein privater Chanel sei.

Gut finde ich es aber nicht, dass sie sich da raus halten und es zulassen, dass eine ganze Community mehr oder weniger sabotiert (vielleicht könnte man auch sagen… gemobbt) wird.
Wenn der Aufschrei groß genug ist, tut sich vielleicht was. Immerhin wurde Blizzard auf die Weise auch dazu gebracht, eine Planke in Boralus ins Spiel ein zu bauen, damit die Spieler zum Schiff hüpfen können, ohne ab zu mounten.
Also ruhig das Forum mit Beschwerden über dieses Problem fluten.
Irgendwann wird auch Blizzard das nicht mehr Wegignorieren können.
meine optimistische Meinung dazu.

Oder einfach das Häkchen herausnehmen bzw. den Channel ändern. Fertig.
Ist doch eh nur die Ortungsfunktion. :slight_smile:

Es wäre schön wenn der Channel für passwortsetzen gesperrt wäre, das geht ja auch mit den offizellen Channels wie Handel, Allgemein etc. ja auch.
Ich weis nur nicht, ob es geht und wer die Anfrage stellen müsste. Die Community oder der Addonersteller, da sie es vermutlich nur für unseren Server tun müsste… leider.

Ich glaube wenn man mit TRP3 nach Items im Dropsystem sucht kann man sie noch finden, nur werden sie auf der Karte nicht mehr angezeigt. Heißt, man muss einfach sehr sehr gut beschreiben, wo diese denn sind und dort müsste man sie dann per „Spielerversteck suchen“ noch finden.
Oder irre ich mich da?

Ich bin kein Fan von Vorhänge zu ziehen und weg sehen.
Es geht ja nicht nur um das Addon und die Funktionen die damit gesperrt werden, sondern um aktive Störung einer ganzen Gruppe. Und der Gruppe ist es nicht möglich, sich aktiv gegen das Verhalten zu wehren, außer sie schränkt sich selber ein.
Es werden von Blizzard gegebene Funktionen oder mehr die Lücken dieser Funktionen ausgenutzt und damit, warum auch immer, die Spieler gestört

Weil sich 10 Leute in einem RP-Forum über eine eingeschränkte optionale Funktion eines Addons ein bisschen aufregen, die man über einen alternativen Channel wiederherstellen kann, würde Blizzard handeln und ihre bisher geltenden Prinzipien über Bord werfen?
Optimismus in allen Ehren, aber… nein, lol.
Blizzard war es doch sogar vollkommen wurscht, als eine bestimmte Gruppierung nachweislich alle möglichen RP-Events eine zeitlang dauerhaft gestört hat. Erreiche einen weltweiten Aufschrei im Sinne von Flugskandal zu WoD oder Real-ID, dann wird das was.

Und sich hier hinzustellen und zu krakeelen, wird wie gesagt Trolle nur noch weiter befeuern. Dass es irgendein emotionaler Akt der Verzweiflung einer einzelnen Person ist (über viele Wochen hinweg, armes :pig:) , ist ja auch ein romantischer Gedanke, aber wie man Aldor und gewisses Klientel darauf kennt, ist das unwahrscheinlich. Allein dieser Thread ist schon wieder genug Feuer, dass es sich für ein paar Witzbolde gelohnt hat.

2 Likes

Also denkst du, dass es besser ist, einfach nichts zu sagen und die Person einfach weitermachen zu lassen, weil nicht die halbe Welt danach schreit?
Totschweigen ist also besser?
Lass die Leute sich beschweren und sich auf diese Art wehren. aktuell gibt’s nur das und das Ausweichen auf einen andern Chanel, der genauso von dem „Troll“ mit einem Passwort geschützt werden kann.

In diesem Fall durchaus, ja. Glaubst du, weil du oder eine kleine handvoll anderer Personen sich nun hier hinstellen und sagen, dass sie das doof finden und sie das ärgert, werden die Personen damit aufhören, den Channel zu blocken? Sorry, nein.
Sie sehen, dass sich Leute aufregen und dann macht es glatt noch mehr Spaß und wird erst recht so weitergehen. Wenn man dem keine Beachtung schenkt, wird es den Witzbolden langweilig und sie suchen sich eine andere Beschäftigung.
Wehren kannst du dich in keinster Weise, indem du dich hier hinstellst ins Forum, und schwadronierst wie gemein das ist, so hart das von meiner Seite nun auch klingen mag. Aber ich gehe das lieber realistisch an. Blizzard gibt da keinen fliegenden Fisch drauf, was hier passiert, weil es auch kein ultragroßes Drama ist, dass das RP hier zerstören würde.

1 Like

Ich sehe es wie Pieves.
Wenn der Klügere immer nachgibt, regiert die Dummheit.
Es ist schon eine Art mobbing. Eine Gruppe wird gestört und aktiv beeinflußt.

Dankeschön.

1 Like

Nun, welche Möglichkeiten haben wir?
Eine Möglichkeit wäre selbst jedesmal ein allgemein bekanntes Passwort setzen, das heißt das es immer auf zb 123456 gesetzt wird. es müßte dann halt in der Community bekannt gemacht werden.

Ich denke über diese Sache so, dass es auf jeden Fall nichts bringt, die Sache immer wieder klein zu reden und zu sagen „hat doch eh keinen Zweck“ und „Blizzard tut eh nichts“
Klar, diese Trolle zehren davon. Aber das tun sie auch, wenn man es totschweigt.
Solls doch einfach mal laut genug knallen?
Was kann schon passieren, außer dass der Knall endlich mal gehört wird. Und wenn den Leuten gut tut, sich mal über das miese Verhalten aus zu speien. Why not.

Zu dem Chanel. Das Passwort würde jedes Mal zum Serverneustart zurückgesetzt werden. So wie es auch beim Trollpw ist.

Ich dachte mir nur „Kannst du nichts tun, sei schneller“
Ein bekanntes Passwort ist besser als ein unbekanntes

Es ist eben auch die Versteck Funktion von TRP Extended. Auch wenn es nciht so verbreitet ist, macht es einigen Spielern, wie mir, Spass das ins RP einzubauen.

2 Likes

Aber die ist doch essentiell. Wie soll man denn sonst rpen!

Ja, aber Hand aufs Herz: Wann macht man das denn mal? Mir ist es zweimal untergekommen: Einmal hat es nicht funktioniert und beim anderen mal hatte ich nicht mal mehr das Zusatzaddon installiert.^^

Schwierig, schwierig…^^