Xtensionxtooltip2

Hallöchen, Popöchen aller seits,

Der oben erwähnte Channel, wurde, zumindest bei der Allianz, durch einen Wesen mit langen Hauern, die wir auch Trolle nennen, mit einem Passwort geschützt. Das hat dem zu folge, dass der SI:7 nicht in der Lage ist, nach Leuten über der Funktion “Nach Rollenspieler Scannen” suchen kann.

Doch es gibt eine Lösung für dieses Problem:

  1. öffnet das Total RP 3 Icon
  2. klickt auf Einstellungen
  3. geht auf “Erweitert.” Nein, nicht auf “Erweiterte Einstellungen,” auf “Erweitert.” Nicht verwechseln
  4. scrollt runter, bis(s) ihr zwei Wörter lesen könnt, die zusammen “Add-on Kommunikationen” ergeben
  5. nach dem ihr den vierten Schritt ausgeführt habt, müsst Ihr nur noch bei “Name des Boardcast-Kanals” aus der zwei eine eins machen (für die, die das wohl nicht verstehen: aus der 2 eine 1 machen)
  6. loggt euch mit dem Charakter neu ein und schon könnt mit dem Scann eure Ziele ausfindig machen, die ihr meucheln wollt :slight_smile:
  7. es gibt keinen siebten Schritt

Erzählt das Euren Freunden, Verwandten und Verhassten gerne weiter, denn schließlich müssen wir RPler zusammen halten, statt uns zu bekämpfen, denn Gewalt ist keine Lösung :slightly_smiling_face:

Sollten sich irgendwelche Schreib- oder Grammatikfehler reingeschlichen haben, könnt ihr das gerne mitteilen. Ich bin offen für Lob, Anregung, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Mit orcischen Grüßen: Euer Uroken.
(Ja, es wirkt komisch, das als Hordler verfasst zu haben und ja, mir ist auch bewusst, dass dies nur eine vorrübergehende Lösung ist, aber seien wir mal ehrlich: Was sollen wir in Moment machen, außer abzuwarten und Däumchen drehen?)

37 Likes

Ja die arme GPS-Karte. Da konnte man gar nicht mehr “Zufällig” wo auftauchen :smiley: Aber vielen dank für die Lösung :slight_smile:

1 Like

Ich helfe gern. Ich kann unsere RP-Gemeinschaft nicht im Stich lassen.

2 Likes

Wer die Änderung vollzieht, sollte wohl im Kopf behalten, dass früher oder später die große Mehrheit wieder in xtensionxtooltip2 hockt (auf lange Sicht setzt sich der Default-Wert immer durch)

4 Likes

Um unsere echten Trolle zu schonen und um Konflikte mit den Zandalari und sonstigen einflussreichen Trollstämmen zu vermeiden empfiehlt der Harmoniegnom diese Personen Troggs zu nennen.

Die mag echt niemand.

18 Likes

Offenbar haben die Leute mit dem roten Banner, die sich die Horde nennt, das gleiche Problem, aber das macht nichts, denn auch hier hilft die Anleitung. Danach könnt Ihr viel einfacher nach Bansheeloyalisten suchen.

2 Likes

Wir, die Trolle der Horde fühlen uns beleidigt.

10 Likes

Bei diesem Punkt ist die Passwortfestlegung ein negativer Punkt. Hatte das auch plötzlich und war lange dran, um eine Lösung zu finden. Irgendwann habe ich im /2 nachgefragt und zum Glück war ich nicht die einzige. :smiley: Vielen Dank für den Forumeintrag!

3 Likes

Ich denke das effektivste wäre, wenn wir alle kollektiv ein Ticket schreiben. Blizzard wird reagieren müssen, wenn mehrere dutzend Rollenspieler wegen RP-belästigung Tickets schreiben und dann hat der , der es gemacht hat, einen feinen kleinen Bann. (sowas funktioniert durchaus.)

1 Like

Da jetzt das Passwort wieder weg ist und der Channel frei, denkt daran wieder auf 2 zu wechsel, damit alle Spiele wieder auf dem gleichen channel sind

3 Likes

Danke fürs Bescheid sagen

Ja kein Ding. Will ja auch das Alle RP wieder auf dem gleichen chat sich befinden, damit man sich auch gegenseitig finden kann. Sonst ist es zu komplex

1 Like

Ab jetzt am besten IMMER notieren wer denn grad da die Krone hatte um den Übeltäter zu stellen :laughing:

Aber ich habe jetzt echt das Gefühl das es momentan immer noch arg gespalten ist auf dem Channel 1 und 2. Denn man findet hier und dort und viele haben bestimmt vergessen den Channel wieder zu tauschen , was das RP echt etwas erschwert

Sag ja: Man hätte einfach abwarten sollen. Hätte ja nicht die Welt gekostet mal paar Tage ohne das suchen auf der Map auszukommen. Nun heißt es selbst dran denken oder Pech haben nicht mehr alle zu sehen.

Blöd gelaufen. Passiert.

Also nochmal der Aufruf an alle. Wechselt zurück auf den Channel 2

Kann man ja hin und wieder mal im Handelschannel drauf hinweisen.

Ja das sollten wir immer mal wieder tun. Wenn jeder das macht sollte es klappen.

Ich muss zugeben, ich habe diese Funktion von TRP3 nie benutzt.

4 Likes

Tagchen

ich mach mal einen kleinen Push da wieder wer so witzig war ein Passwort zu ergeben. :laughing:

Daher dachte ich… hoch mit dir!

/le push