"XY gehört bereits zu einer Gilde"

Hallo liebe Comm!

Ein Gildenmitglied von mir hat nun seit Tagen das Problem, dass sie nicht im Gildenchat schreiben kann. Unter ihrem Charnamen steht auch kein Gildenname, aber im Gildenverzeichnis steht der Charname drin. Man weiß also nicht genau, ob sie noch in der Gilde ist, oder nicht.

Wir haben versucht, sie zu kicken - ging nicht.
Haben versucht sie wieder einzuladen - ging nicht.
Sie hat versucht zu reloggen - ging nicht.
Dann haben wir versucht, sie zu degradieren und neu zu befördern - ging auch nicht.

Mittlerweile sind wir absolut ratlos.
Entweder es wird die Meldung „Ihr seid bereits in einer Gilde“ angezeigt, oder aber es wird die Meldung „Ihr seid in keiner Gilde“ angezeigt, was uns schlussendlich total verwirrt.

Das Ticketsystem ist auch keine Hilfe, da man dort immer zu den FAQs weiter geleitet wird, die uns noch weniger helfen oder aber wir müssen wochenlang auf Beantwortung warten.

Kennt ihr das Problem? Ist sie die einzige damit? Gibts irgendeine Lösung, die ihr für uns parat habt?
An ihrem Acc liegts nicht, denn bei ihrem anderen Char, in der selben Gilde, gibts weder Probleme beim Schreiben im Gildenchat, noch bei der Anzeige. Nur ihr Mainchar hat die Probleme mit der Gilde.

Also die FAQs helfen da auch nicht. Da liest jemand nicht richtig euer Ticket… also wieder ein neues Ticket aufmachen und leider warten. Hilft ja nix.

Ich vermute da kann niemand ansonsten helfen. Hört sich an als stimme einfach speziell mit dem Char was nicht.

Vielleicht hast du Glück und jemand hat irgend einen Trick gefunden es zu lösen und postet es hier.

Hat sie auch schon einmal /gquit versucht…? :thinking:

Yess, aber hat auch nicht geklappt.

Selbst wenn ich sie versuche aus der Gilde zu kicken passiert nichts. Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung.

OK, wollte nur auf Nummer sicher gehen :wink:

Dann fällt mir leider auch nichts mehr ein, sry. Klassischerweise würde sich sonst noch ein Interfacereset anbieten - aber da ihr auch gildenseitig nichts machen könnt, würde ein derartiger Fehler keinen Sinn machen… :thinking:

War der entsprechende Charakter zwischenzeitlich mal gelöscht und wurde dann wiedergeholt?

Mag mich da vielleicht falsch erinnern, aber müssen gelöschte chars nicht ohne Gilde sein?
Also keine Post, keine offenen Auktionen und ohne Gilde damit dieser gelöscht werden kann.

Das klingt wirklich nach einer merkwürdigen Situation.
Habt ihr es mal alle ohne Addons ausprobiert? Einen interface reset gemacht oder wow mal übers repair Tool laufen lassen?

Tust du.
Man kann den Char auch löschen ohne die Gilde zu verlassen.
Und wenn der reaktiviert wird kommt es öfter zu Problemen.

Ja, sie hatte den Char aus Versehen gelöscht, wiederhergestellt, wir haben ihn neu eingeladen und danach hat erstmal alles geklappt.
Einen Tag später gingen die Probleme dann los und seitdem bekommen wir sie nicht mehr weg.

Ich leite das mal an die Spielerin weiter, eventuell ergibt sich was Neues.

Hm okay, im Thema vor einigen Tagen kam es direkt zu den Problemen.
Fraglich ob die auch noch so verzögert auftreten oder ob es dann doch ein anderes Problem ist :confused:

Also in Hc isses so --wenn du ein Char löscht verlässt der automatisch die Gilde

Es wurde ohne Addons versucht, das Repair Tool ist einmal durchgelaufen, Interface Reset wurde versucht - noch immer keine Verbesserung.

Wir hatten damals nach einem Servertrans ein ähnliches Problem. Wir wurden auch nicht wirklich in der aktiven Mitgliederliste angezeigt, sondern unten unter allen Offlinemitgliedern.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es hat funktioniert, dass wir uns unten in der Gildenliste mit rechtsklick wieder aus der Gilde rausgehauen haben. Ist aber auch schon eine Weile her… Und ja, wir waren beim Trans auch vorher in einer Gilde und sind nicht vorher geleaved. Der gquit-Befehl ging glaube ich auch nicht zu diesem Zeitpunkt… Hach, ist aber auch schon wieder ne ganze Weile her…

Aber vielleicht könntet ihr es mal versuchen, mehr als nichts kann ja nicht bei rumkommen.

LG
Klavy

Das Problem hat sich von selbst gelöst.

Die Wartungsarbeiten am Mittwoch heute Morgen haben die Gildenkollegin gänzlich aus der Gilde gekickt, wir konnten sie dann neu einladen und nun kann sie wieder im Gildenchat schreiben.
Das Ticket bleibt weiterhin unbeantwortet.

In diesem Sinne danke ich den Admins, die die Wartung übernommen haben.
Der Kundensupport von Blizz lässt allerdings zu Wünschen übrig.
No offense.

4 Likes