Also ich esse Yetis lieber als sie zu zähmen. Obwohl Gnome ja wohlschmeckender sein sollen…laut Nixiom zumindest…
Nein, mal im Ernst, Yetis werden wohl nie zähmbar sein, sie sind zu intelligent (rangieren auf einer Stufe mit einem Peon) genauso wie niedere Drachkin, die werden auch nie zähmbar sein weil zu intelligent…aso…Moment…da war doch was…ahja, die sind ja jetzt zähmbar.
Also ist wohl doch wieder alles offen.
BTW: bin ich wirklich der einzige der den teils gelungenen satirischen Rollenspielhumor des TEs auch als solchen erkennt? Ich mein was die selbsternannte Flauschkugel ihm da teilweise an den Kopf wirft fällt klassisch unter die „Wie der Schelm denkt, so isser-Klausel“.
Ich fand das abdriften ins satirische Rollenspiel durchaus gelungen…hat mir einige Schmunzler beschert, alleine der Seitenhieb auf die Nachtelfen in Goldhain, made my day ^^. Leider gehen einige Forenuser hier zum Lachen in den Keller oder empfinden Humor als etwas ansteckendes das man bestmöglich Isolieren sollte…sowas gar als trolling zu bezeichnen setzt dem ganzen halt wieder mal die Spitze auf. Da merkt man wieder wie unpassend inflationär dieser Begriff missbraucht wird…
Fazit: Yetis könnten zähmbar werden, da die Drachkin ja auch freigegeben wurden. Und meiner bescheidenen Meinung nach gibt es, intelligenztechnisch, keinen wirklichen Unterschied zwischen einem Yeti, einem Peon und einem niederen Drachkin.
Möchte ich unbedingt zähmbare Yetis? Nein, wie gesagt, ich ess die lieber. Aber sollten sie mal zähmbar werden weiß ich jetzt schon das irgendwo in Goldhain, vorm Eingang des „Untergrundclubs-zum kostümierten Nachtelf“, 2 Yetis, von einem gewissen Gnom positioniert, als Bodyguards rumhängen werden und jeden, Peon-gleich, angrunzen der was gegen Gnome sagt.
Wetten?