Hallo,
ich suche auf diesem Wege neue Mitglieder für den Aufbau einer Raidgilde. Ich habe bis Cataclysm durchgehend WoW gespielt unter anderem bei einer der Top 15 Gilden.
Warum habe ich damals aufgehört: 3 Tage die Woche raiden und zu Progresszeiten 5 Tage. Urlaub nehmen im Reallife (Pflicht! für jeden neuen Patch). Das waren die Hauptgründe die mir lange nichts ausgemacht haben. Man war eben unter den Besten Leuten der Welt, hatte sozusagen alles in WoW. Leider haben darunter aber auch viele Dinge gelitten und als ich meine Prioritäten dann anders gelegt habe, war mir die durchgehende Teilnahme nicht mehr möglich.
Man sieht ich bin andere Dinge gewöhnt als wie die meisten Leute WoW spielen. Ich möchte aktuell wieder etwas erreichen, aber keine Sorge nicht mehr so extrem
Ich spiele seit ungefähr 4-5 IDs wieder.
Aktuell Eule mit M+ 2399 Wertung und 412er Gear. 8/8 HC down. Die Gilde ist neu und es befinden sich derzeit nur ich selbst und ein Freund dort.
Wir verstehen uns als Raidgilde. Wir wollen ambitioniert zur Tat schreiten. Der Altersdurchschnitt dieser Gilde kann gerne schwanken (selbst 38 gefühlt 28 ).Nach Möglichkeit sollte man jedoch volljährig sein und gewisse Social Skills an den Tag legen. Egal ob Männlein oder Weiblein. Raidtage und Zeiten werden bei genug vorhandenen Membern angesetzt. Derzeit in Planung 2 Tage in den Abendstunden und optional ein dritter Tag für jeden der dann noch Zeit hat.
Ich war selbst 5 Jahre Raidlead und Offizier neben dem Gildenleiter.Um vorab mit einem Vorurteil über eine Raidgilde aufzuräumen: Ja wir verstehen auch Spaß !!! Würde es den bei uns nicht geben, hätte auch meine alte Gemeinschaft nicht über Jahre hinweg Bestand gehabt. Der einzige Unterschied ist, das man zu den Raidtagen am besten zu 100%, mit Ehrgeiz, Motivation und vor allem der nötigen Konzentration bereit steht. Der Ton innerhalb des Raids kann schon mal rauer werden, allerdings werden niemals Leute beleidigt, sondern lediglich die Spielweise „kritisiert“ um sich eben in dieser Hinsicht zu verbessern. Niemand mag „perfekt“ sein , allerdings kann man selbst als WoW Spieler sehr viel dafür tun in diese Nähe zu kommen. Außerhalb des Raids sind auch wir ganz normale einfache Leute, die Spaß verstehen,im TS/Discord ihre Witzchen machen oder wie früher sich sogar im Reallife kennen und dort außerhalb von WoW ihr Unwesen treiben .
Falls auch euch die Gemeinschaft sehr wichtig ist und ihr euch gerne auch ausserhalb der Raidzeiten im Discord/TS aufhaltet, dann seid ihr hier richtig!
Aktuell sind wir auf der Suche nach:
Spielern die im aktuellen Content noch das ein oder andere mitnehmen wollen, aber vorausschauend auf den neuen kommenden Patch, suchen wir Member die etwas erreichen wollen. Die zum Raid erscheinen und sich sagen „Heute legen wir einige Bosse auch wenn sie neu sind“. Spieler die bereit sind ihr Bestes zu geben um auf den vorderen Plätzen mitzuspielen.
Ich selbst bin immer hilfsbereit, dass heißt ich bin gern bereit immer wieder Tipps zu Klassen zu geben. Dafür stehen die Offiziere dieser Gilde und das Discord jederzeit bereit. Es können sich also auch Spieler bewerben die vielleicht noch nicht so lange WoW spielen oder so erfahren sind, allerdings sollte die Grundvoraussetzung gegeben sein, dass man unsere Hilfe, Tipps, Kritik annimmt und versucht diese umzusetzen. Diese Gilde wird niemanden durch Instanzen, Raids usw ziehen. Allerdings wird hier „Arbeit“, dass Mitwirken innerhalb der Gemeinschaft/Gilde auch belohnt werden.
Für den aktuellen und kommenden Content suchen wir:
Derzeit kann sich jede Klasse bewerben. Besonders gute Chancen haben Heiler. Schreckt nicht davor zurück mich InGame anzuschreiben. Mehr als ein „Nein“ was euch nach einem Gespräch entgegen gebracht wird, kann nicht passieren. Im Normalfall kommt dies aber selten vor, außer jemandem fehlt das absolute Grundverständniß seiner Klasse.
Was in Zukunft geboten wird:
Erfahrene Raidleader und Gildenleitung
Ein faires Loot-Council System
Progressorientiertes Raiden vor allem zu Contentbeginn (Raids auch außerhalb der „normalen“ Raidzeiten)
eine nette Gemeinschaft, die auch außerhalb der Raids sehr viel Spaß im TS/Discord hat
Wir erwarten von euch:
-Außeinandersetzung mit der eigenen Klasse (Logs, spreadsheet etc. sollten keine Fremdwörter für euch sein) es ist für euch
selbstverständlich, immer das Maximum aus eurem Charakter herausholen zu wollen
-Farmbereitschaft (ihr solltet zu jedem Raid genügend Bufffood,Pots und Flasks dabei haben)
-Soziale Kompetenz (sowohl im Raid als auch außerhalb der Raids solltet ihr höflich und rücksichtsvoll miteinander umgehen)
-Lernbereitschaft (irren ist menschlich, allerdings solltet ihr aus euren und auch aus den Fehlern anderer lernen und diese nicht ständig wiederholen)
-Es ist selbstverständlich 15min vorher Online und ordentlich für den Raid vorbereitet zu sein. (Bufffood, Flask, Pots, vor der Raidinstanz geparkt)
Falls ich euer Interesse geweckt habe würde ich mich über eine InGame Nachricht freuen und vielleicht sehen wir uns ja bald schon wieder.
Join the Trip!
Bei Interesse:
Realm: EU-YSERA
Character: Exka#21980
Vorhandenes Discord wird immer vorausgesetzt!
ZUSÄTZLICH WERDEN M+ STAMMGRUPPEN GEBILDET!
Man sollte sich im klaren darüber sein, dass zu Beginn wenige Leute hier sein werden. Sollte man also nicht damit klar kommen das nur 5-6 Leutchen da sind und die anderen vorerst gesucht werden müssen, ist man hier wohl falsch. Warum? Ich werde definitiv nicht alles und jeden einladen. Ich halte nicht viel davon 10 Leute auf die Ersatzbank zu setzen beim Raid, welche dann keinerlei Chance bekommen zu raiden.
P.S.!!!
Es darf sich im Grunde jeder bewerben. Ich habe kein Problem mit Leuten die einfach Casual WoW spielen möchten, Questen, Farmen etc. ! Es gibt ja auch noch ein Gildenleben außerhalb des Raids