Ysera war gelb?

Guten Morgen ihr Lore-Liebhaber,

ich lese derzeit das Buch „Der Untergang der Aspekte“ in der ziemlich früh im Buch eine Stelle vorkommt in der man Alextraza mit ihrer zu dem Zeitpunkt sehr jungen Schwester Ysera vorkommt.
Ysera wird hier als „das kleine gelbliche Weibchen“ beschrieben. Wer Ysera kennt weiß das ihre Schuppen grün sind.
Meine Frage ist nun denke ich sehr berechtigt: Wieso war Ysera gelb? Oder ist das ein Übersetzungsfehler? Ein Fehler im Buch allgemein?

Hat da jemand eine Idee oder das Buch vielleicht schon durch und weiß die Erklärung hierfür?

Grüße Mahritty

Naja, damals waren sie alle wilde Protodrachen… sie könnten damals andere Farben gehabt haben… Schließlich wurden sie erst danach zu den Aspekten und zu den Anführern der jeweiligen Schwärme. Zumal ich glaube auch später im Buch wird sie „erkranken“ und die neue Farbe bekommen… weiß ich aber so genau auch gerade nicht mehr…

Willst du dich wirklich spoilern lassen?
Dann nimmst du dir doch die Spannung :slight_smile:

Also wird der Grund noch im Laufe des Buches erklärt? Ich dachte nur ich hätte vielleicht Lore technisch was völlig Grundlegendes im Spiel verpasst oder so :slight_smile:
Dann werde ich einfach mal gespannt weiter lesen. Danke trotzdem!

Ist das beste was du machen kannst. Im Buch wird soweit alles erklärt :slight_smile: (letztens erst wieder gelesen :smirk:)

Es wird tatsächlich im Buch lediglich erklärt wieso sie gelb ist. Nicht aber, wieso sie später grün wird. Hat jemand dafür vielleicht nochmal mehr Informationen woher das kam? Kam das wirklich durch die Tatsache das sie zum Aspekt geworden ist?

Genau das.
Grüne Protodrachen gab es zu der Zeit so nicht, die kamen erst später. Die Farben der Aspekte sollten ja auch in einem gewissen Rahmen die Zugehörigkeit zu den entsprechenden Bereichen symbolisieren.