Zählt für die "Große Schatzkammer" nur der eigene Schlüsselstein?

Hallo,
ich bin grade meine erste M+ (+4) gelaufen und wenn ich nun in Oribos auf die Schatzkammer klicke wird mir angezeigt:
„Schließt 1 mytischen Schlüsselsteindungeon ab“ 0 / 1
Warum zählt mein M+ 4 nicht?

Um dafür qualifiziert zu sein muss man den Stein Intime abschließen. Wenn das nicht der Fall ist hat man die M+ nicht abgeschlossen und man bekommt kein Item im Vault.

Das kann nicht stimmen. Ich bin mit meinem Schami hier genau 10 Dungeons gelaufen, 2 davon nicht intime. Trotzdem habe ich 10/10 im Vault. Dürfte nach deiner Aussage her nicht sein und ich müsste bei 8/10 sein.

Mir ist aufgefallen das der Vault etwas braucht bis es angerechnet wird. Bei mir hat ein relog geholfen, dann war der Vault up to date.

1 Like

Da der Vault erst diese ID verfügbar ist, kann ich das eh nur aus der Betaerfahrung heraus sagen. Da war er halt noch so eingestellt das die Intime-Runs gezählt haben und ansonsten war’s das.
Wenn das noch geändert wurde umso besser. Macht eh irgendwie mehr Sinn wenn man alle M+ zählt für den Vault.

Beta wissen ist halt immer bissl gefährlich. Vorallem was den Vault angeht. Der war, zumindest bei mir, auf der Beta schon extrem buggy. Teilweise gab er keinen Loot obwohl man Zeug gemacht hat, gab falschen Loot (vom Ilvl her), war einfach nicht aktiv, etc. pp.
Mir pers. wäre auch nicht aufgefallen das outtime-Keys nicht gezählt haben, habe aber auch nicht darauf geachtet in der Beta.
Aber für die Weekly war es ja schon immer irrelevant ob der Key in- oder outtime war. Von dem her wäre es doch sehr komisch gewesen, hätten sie das geändert.
Hab auch auf WoWHead und anderen Seiten nie so etwas gelesen, vielleicht auch nur übersehen, und dort hätte es bestimmt etwas dazu gegeben hätte es so eine Änderung gegeben (Key muss intime für weekly sein).

Bekommt man, wenn man 10 myth+ abgeschlossen hat, am mittwoch 1 oder 3 Items? Habe das noch nicht so ganz verstanden. Oder sind es 3 aus denen man eins wählen kann? Und wie ist das mit dem Raid ? :slight_smile:

Du kannst dir dann ein Item aus drei Möglichkeiten aussuchen.
So funktioniert die gesammte Vault.
Auch wenn du ALLES machst für die Vault, kannst du dir nur ein Item aussuchen.
Hast dann halt 9 Möglichkeiten aus denen du ein Item wählen kannst.
Die Vault gibt dir also immer nur ein Item. Du erhöhst also nur deine Auswahlmöglichkeiten und somit die Chance auf ein Upgrade, Wunschitem etc…

Hier gibts einen guten Überblick:
https://de.wowhead.com/guides/great-vault-weekly-chest-objectives-rewards-shadowlands

1 Like

das kann ich verneinen weil bei mir einer gezählt wird der nicht in time war, habe aber auch einen weniger drin als ich abgeschlossen habe also geh ich mal davon aus das es einfach ein bug ist

im ersten vault bekommst du ein item für das höchste dungeon das du abgeschlossen hast

beim zweiten vault werden die vier höchsten dungeons gewertet und von den vieren das niedrigste gewertet was den itemlevel betrifft bist du jetzt drei zehner gelaufen und eine fünfer bekommst du in diesem vault in item für die fünfer

im dritten vault das selbe spiel wie beim zweiten vault aber mit den zehn höchsten dungeons statt vier

2 Likes

Ich habe einen +8 depleted, und einen 7er davor getimed.
Er zeigt mir in Oribos an das mein höchster Key +7 ist.
Scheint als wenn er depleted Keys nicht mitzählt. Das wäre dann anders als in BFA.

Der Tooltip ist noch etwas seltsam und scheint nicht korrekt zu funktionieren:

  • Eine Instanz wird nicht sofort im Tooltip angezeigt, sondern erst nach einer gewissen Zeit, einem Gebietswechsel, o.Ä. Ein kurzer Relog hilft auch, dass eine gerade abgeschlossene Instanz mit angezeigt wird.

  • Für die erste Zeile im Tooltip (d.h. das zu erwartende Itemlevel) wird jede Mythic+ mit einberechnet, egal, ob diese in Zeit geschafft wurde oder nicht.

  • Im untersten Absatz des Tooltips (d.h. der Anzeige der 4 bzw. 10 höchsten Instanzen) fehlen aber die Mythic+, die man nicht in der Zeit geschafft hat. Das dürfte wahrscheinlich einfach nur ein Fehler sein, da es - wie Merith oben schon erwähnte - in der Beta eine zeit lang noch anders funktioniert hat und das nicht angepasst wurde.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.