Zähne blockieren oder Schild zusammenbeißen?

Tag,
ich level mir gerade nen Krieger Tank hoch und habe noch nicht wahnsinnig viel Wut.
Soll ich die Wut eher für Zähne zusammenbeißen oder Schildblock ausgeben?
Was hat hier Priorität?

Zusatzquizfrage:

  • Nutzt man Rache nur bei Procc?

Danke!
lG

Ich habe keine Ahnung von Tank aber würde sagen beim leveln ist das eher egal oder nicht? Laut wowhead wird im Endgame für PvE Zähne zusammenbeißen genommen.
Und wenn der Titel so gewollt war hast du mich auf der Arbeit ein wenig zum schmunzeln gebracht :smiley:

Hallo,

das ist immer eine Frage was für schaden reinkommt, bekommst du extrem viel meele hits ab ist Schildblock besser. Zähne zusammenbeißen dann eher bei schaden den du nicht blocken kannst.

Blockbarer schaden: Schildblock
Nicht blockbarer schaden: Zähne zusammenbeißen

Physischer Schaden der Blockbar ist- Schildblock. Sollte eh 90% oder mehr Uptime haben (gut mit dem aktuellen Set vlt bissel weniger) und Ignore Pain als Wut-Dump bzw für allen Magic Damage. Revenge für AoE Damage wenn absehbar ist, dass du IP nicht brauchst bzw genug Rage hast.

LG
Flauschkugel

Da hab ich ne kleine Frage dazu, bin mit meinem Krieger noch nicht so lang Tank bzw bin mich Grad am reinfuchsen.
Ist physischer schaden immer blockbar oder gibt’s Fähigkeiten die physischen schaden machen aber nicht blockbar sind?

Gibt es. Leider. Aber davon gibt es nur noch wenige soweit ich weiß :slight_smile: mir fällt in S2 tbh auch grad keine ein, aber in SL gab es einen Raidboss, dessen Tankbuster gezielt auf einen Spieler ging und nicht blockbar war.

AoE wie durch den Charge vom ersten Boss in Brackenhide ist auch nicht blockbar soweit ich weiß.

LG
Flauschkugel

Vielen Dank für die Info :blush: nicht das Mal was überraschendes kommt weil man es nicht blocken könnte :sweat_smile: