Zähne blockieren oder Schild zusammenbeißen?

Tag,
ich level mir gerade nen Krieger Tank hoch und habe noch nicht wahnsinnig viel Wut.
Soll ich die Wut eher für Zähne zusammenbeißen oder Schildblock ausgeben?
Was hat hier Priorität?

Zusatzquizfrage:

  • Nutzt man Rache nur bei Procc?

Danke!
lG

Ich habe keine Ahnung von Tank aber würde sagen beim leveln ist das eher egal oder nicht? Laut wowhead wird im Endgame für PvE Zähne zusammenbeißen genommen.
Und wenn der Titel so gewollt war hast du mich auf der Arbeit ein wenig zum schmunzeln gebracht :smiley:

Hallo,

das ist immer eine Frage was für schaden reinkommt, bekommst du extrem viel meele hits ab ist Schildblock besser. Zähne zusammenbeißen dann eher bei schaden den du nicht blocken kannst.

Blockbarer schaden: Schildblock
Nicht blockbarer schaden: Zähne zusammenbeißen

Physischer Schaden der Blockbar ist- Schildblock. Sollte eh 90% oder mehr Uptime haben (gut mit dem aktuellen Set vlt bissel weniger) und Ignore Pain als Wut-Dump bzw für allen Magic Damage. Revenge für AoE Damage wenn absehbar ist, dass du IP nicht brauchst bzw genug Rage hast.

LG
Flauschkugel

Da hab ich ne kleine Frage dazu, bin mit meinem Krieger noch nicht so lang Tank bzw bin mich Grad am reinfuchsen.
Ist physischer schaden immer blockbar oder gibt’s Fähigkeiten die physischen schaden machen aber nicht blockbar sind?

Gibt es. Leider. Aber davon gibt es nur noch wenige soweit ich weiß :slight_smile: mir fällt in S2 tbh auch grad keine ein, aber in SL gab es einen Raidboss, dessen Tankbuster gezielt auf einen Spieler ging und nicht blockbar war.

AoE wie durch den Charge vom ersten Boss in Brackenhide ist auch nicht blockbar soweit ich weiß.

LG
Flauschkugel

Vielen Dank für die Info :blush: nicht das Mal was überraschendes kommt weil man es nicht blocken könnte :sweat_smile:

Der besagte Tankbuster im Raid war super- der ganze Raid hat nämlich abhängig von deinem erlittenen Schaden auch was abbekommen. Und dann hast reinen Physical den du nicht blocken kannst. Oder den Hammer von Painsmith…total bescheuert.

LG
Flauschkugel

Blutungen sollten physischer Schaden sein, aber nicht Blockbar.

Blutungen ignorieren aber auch Rüstung, die sind generell etwas spezieller.

LG
Flauschkugel

Ja ber sie ignorieren Ignor Pain nicht :wink:

Das stimmt. Aber bin davon ausgegangen, dass bekannt ist, dass Blutungen nicht Blockbar sind tbh xD meine wie auch? Schild vor sich halten hilft nicht gegen bestehende Wunden^^

LG
Flauschkugel

Also Blutungen war mir klar ^^
Ja der Hammer von painsmith war Klasse :rofl:
Aber als Krieger muss man ja wissen was blockbar ist und was nicht. Deshalb die Frage. Bin noch nicht so drin im Tank Krieger wo ich ab und zu Mal mich entscheiden muss zwischen Block oder Zähne zusammenbeißen weil ich nen Fehler gemacht hab und nicht genug Wut hab für beides :see_no_evil:
Gucke mir schon Guides an um nicht ganz blöd dazustehen wenn ich demnächst als Tank den Raid und m+ angehen will

Kann man als die Tank stats simmen oder gibt’s da grobe Werte wonach ich gehe?
Hab mir auf raider. io die top Krieger mal angeschaut aber irgendwie bin ich noch nicht ganz schlau welcher stat nun gut ist. Tempo prioriesen alle nur danach bin ich noch ratlos.
Manche haben Vielseitigkeit und andere krit, wobei mastery hatte ich auch schon gesehen als zweites

Crit ist halt offensiv Stark. Mastery eher bei nur Physical (weil Blocken verbessert wird), Versa so als Allrounder. IdR geht man aber erstmal nach Ilvl/Haste. Simulieren kannst nur Dps.

LG
Flauschkugel

Danke dir für die Antwort :blush:
Ja noch gehe ich nach ilvl. War jetzt nur für mich zum Verständnis warum manche auf die stats gehen und manche auf die anderen stats

Hat halt jeder Stat einen gewissen Wert.

Crit hat das Potenzial, physische Hits komplett zu negieren. Aber eben nur die Chance und nur Physical.

Mastery erhöht die Resistenz gegen Blockbaren und Magieschaden (IP skaliert mit Mastery).

Versa reduziert zuverlässig den Schaden aber in geringem Maß.

Haste gibt dir mehr Wut und mehr GCDs, weniger CD auf deine wichtigsten Spells etc.

LG
Flauschkugel

puh, das klingt jetzt nicht mehr so einfach was man nimmt.

Tempo ist auf platz 1 gesetzt, aber alle anderen ist dann was einem persönlich lieber ist. versa als allrounder womit man nicht viel falsch macht, crit für mehr dmg und ein bisschen lotto spielen mit den physischen hits und mastery sozusagen nur wenn man mehr def will?
weil dmg technisch ist mastery das schlechteste?

hoffe gehe hier mit den fragen nicht ganz so auf die nerven. ich bin noch ganz am anfang der übung und auch was tanken vom m+ und raids angeht, aber mein ziel isses schon soweit wie möglich zu kommen. würde gerne m+20 erreichen und wenns geht noch mehr und ab keys über stufe 20 ist ja dann auch langsam wirklich tank dmg gefragt aber auch gleichzeitig die defensive aufgrund der timer.
will mich da richtig in die materie reinfuchsen und verstehen warum und ab wann dieses oder jenes sinn macht.

Für alle Antworten bisher bin ich dir schon sehr dankbar und hast mir sehr geholfen und werde auch weiterhin für jede Info sehr dankbar sein :slight_smile:

Grüße :slight_smile:

Nicht unbedingt das schlechteste, das hängt von vielen Faktoren ab- Talente, Spielweise, Simulationen etc. DAS kannst simulieren, defensiv halt nicht.

Versa ist halt der Allrounder und funzt immer zuverlässig, weshalb das viele nehmen.

Crit ist offensiv idR das beste. Mastery ist halt so n Ding…funzt praktisch auch nur gegen Physical Hits wirklich gut, das hast aber eh schon extrem weit reduziert durch Block allgemein, Krieger hat die beste AM (Active Mitigation) gegen Whitehits. Die meisten gehen daher meines wissens nach Richtung Ilvl → Haste → Versa/Mastery → Crit

Kann mich aber auch kolossal irren xD Letasia wird dir da mehr sagen können ^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Grundsätzlich gibt’s keine direkten Richtwerte wo man sich nach orientieren sollte , Tempo ist n1 wie du schon schreibst weil es viele positive punkte mit sich bringt , geringere CDs geringeren global cd und vor allem mehr Wut und mehr Wut ist halt immer mehr schaden wo man machen kann und mehr Deff die man oben halten kann

Die anderen Stats sind mehr oder weniger auf einem lvl bzw es ist stark situations abhängig wo was stärker ist grundsätzlich zählt zuerst mal itemlvl > all und bei BIS eq ists halt stark abhängig wie du spielst Tempo versa ist immer eine save variante aber da man aktuell so schon Seher tanky ist und kaum heal brauch kanns du auch schauen was gibt mir grade den meisten schaden und da ist Tempo crit auch eine gute Option , aber die unterschiede sind wirklich minimal

2 Likes

Ein große großes danke schön an euch 2, ihr hab viel Licht ins dunkle gebracht :blush:
Das hilft mir ungemein weiter und auch Verständnis für mich was stats betrifft.

Bis ich in einem Bereich bin wo ich dann doch entscheiden muss welches Item ich nehme mit welchen stats dauerts noch etwas aber die Erklärung was welcher stat bringt und wo etwas besser sein könnte hilft schon sehr gut.
So blickt man auch etwas besser durch wenn man stats/Gear/Talente von den high Key Tanks anschaut.
Da warn öfters große Fragezeichen wenn man das Gear von Tanks angeschaut da jeder neben Tempo etwas anderes priorisiert hat aber mit eurer Hilfe versteht man dann doch etwas besser warum es da Unterschiede gibt und nicht jeder identisch ist

1 Like