Guten Morgen allerseits.
Zufällig habe ich gestern oben genanntes Reittier gefunden, und mich auf die Suche gemacht wie es in meine Sammlung gelangen kann.
Auf Wow head ist eine nette Erklärung dazu, und auf Tube mehrere Videos.
So, da bin ich gestern nun auf bis zu dem Erfolg Schutze der Zitadelle gelangt, das heißt ich habe den Erfolg nicht, und mein Schreibtisch hat ein paar neue Bißspuren.
Der erste Versuch brachte mir den Bug, daß ich nur 2 statt 5 Minuten Zeit hatte, und der zweite Versuch war vor lauter Aufregung (ich blieb ständig an Türrahmen und sonstwo hängen) ein ganz knapper Reinfall. Dann hatte ich die Idee meinen Schamane auszupacken, wegen der Wolfgestalt, die ja zum Glück in Gebäuden funktioniert. Als der Baron im Staub lag hatte ich noch 2 Sekunden übrig. „haarerauf“
Habt ihr noch Tips und Tricks, wie ich das anstellen kann, um schneller und unaufgeregter zu sein? Ich hatte schon immer so meine Probleme damit, wenn irgendwo ein Timer angezeigt wird, also ich werde dann regelrecht fahrig.
Kann man das vielleicht in einer Gruppe erfolgreich bewerkstelligen, wo jeder einen Zigguratboss erledigt, und der letzte vielleicht schon mal ins Schlachthaus vorrennt?
Und mein drittes Problem ist eher technischer Natur: Mein Bildschirm ist zu dunkel, und ich bekomme ihr nicht eingestellt. Also in Wow selbst ja, aber das ist dann allerorts sehr grell. Auch die Tube- Videos über Stratholme waren zu dunkel, ich habe also kaum etwas gesehen.
Dasselbe Video allerdings auf meinem Laptop der noch mit Windof 7 läuft, ist viel heller und ich kann etwas erkennen, wenn auch nicht optimal.
1 Like
Ich hatte anfangs auch so 2x meine Probleme damit.
Dann habe ich einfach meine Ausrüstung kurzzeitig anders verzaubert,
mit allem was die Bewegungsgeschwindigkeit verbessert (Umhang, Armschienen + ?)
Dazu habe ich es mit einem Char gemacht (glaub, Jäger war’s) und noch einen Skill mit reingenommen, der mit +30% Bewegungsgeschwindigkeit gab).
Da hast du sehr wahrscheinlich den 2. Schritt vergessen.
Einmal gibt es einen 2min Buff, das zu starten dann nach dem Benutzen und Weihwasser auf das Portal packen, 5min.
1 Like
Das sind zwei verschiedene Timer die aufeinander aufbauen
Die 2 Minuten sind um das Portal zu finden und die 5 um den Baron umzunieten und den Mob außerhalb vom Schlachthaus noch zu erledigen.
Gegen die Aufregung nö das musst du selbst in den Griff kriegen.
Ansonsten hab ich das auch als Paladin geschafft und das ist nicht gerade die mobilste Klasse
Man kann ja vorher auch mal einen Probedurchlauf machen dann sieht man ob die Route klappt und alles mögliche an Mobilität die man so kriegen kann mitskillen.
Mit einem DH wäre es vermutlich extrem leicht.
Aber auch ein Krieger sollte recht fix sein wenn man den Sprung und Charge auf CD hält und sich immer weit entfernte Mobs aussucht^^ Nicht looten ist auch klar. Das kostet viel Zeit.
EDIT: man sollte auch nicht den weg durchs Gitter gehen zwischen den Ziguraten da kommt so ein Minievent mit Ratten das massiv Zeit kostet. Von Nerub den Weg wieder rauf zur Baroness und dann ist der Weg eh klar.
Die Mobs ums Schlachthaus zusammenziehen ist auch hilfreich. Wenn man auf den Spawn von Ramstein und der schwarzen Wache wartet auch einfach an der Tür zum Baron stehen. Vorher spawnen aber noch die Unmengen an Untoten die kommen genau an dem Tor zu dem man am Ende hin muss.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

3 Likes
Ahhh, die Bewegungsgeschwindigkeit gibt es ja neuerdings. Das hatte ich total vergessen. Dankesehr
1 Like
Gegen Deine Aufgeregtheit fällt mir erstmal nur Baldrian aus der Apotheke ein. Hat mir bei meiner Fahrprüfung super geholfen.
Bei mir ist der erste Versuch auch knapp daneben gegangen, weil ich gar nicht so genau wusste wohin ich musste zum Schluss, um den letzten Mob um die Ecke zu bringen. Ich habe dann meinen Twink gefragt, ob er mir nicht netterweise eine https://www.wowhead.com/de/item=191349/aufgeladene-phiole-der-inbrunst herstellen würde. Das hat der dann auch getan, und damit hatte ich dann massig Zeit. Rang 2 kostet im Moment keine 10 Gold im AH.
3 Likes
Stimmt, 'nen Trank hatte ich auch noch mitgenommen. 
Ich könnte euch knutschen. Hihi
Ja mit dem Krieger hier hätte es klappen können, vor allem wegen der Raketenstiefelverzauberung, aber mit heldenhafter Sprung und Anstrum hatte ich so meine Probleme. Erst landete ich zwischen 3 Kisten und kam nicht mehr raus, und mit Ansturm steckte ich in einer nicht lootbaren Kiste fest.
Den Trank habe ich mir mehrfach gekauft, und die Verzauberungen Waffe: Wehende Hingabe, Stiefel Brise des Ebenenläufers, Umhang und Armschinen- Schriftstück der Geschwindigkeit hat mir mein Magier gezaubert.
Dann habe ich meinen Schamane noch auf Verstärkung umgeskillt, damit der nicht erst ewig Kettenblitz zaubern muß, um dann doch nur 3 bis 4 umzuhaun. Und es kann losgehen.
Ärgerlich ist es allerdings, daß beim Geisterwolf 40% angezeigt wird, im Buff aber nur 20%.
Naja, später dann, jetzt muß der Hund raus, dann ist der Garten erstmal mit einer Aufräumaktion dran, und dann koche ich das Mittag. „seufz“
*lacht in druidisch *
nur ne idee, falls du einen druiden hast, ausgeskillt ist katze mit sprint und 1min anstacheln vermutlich recht schnell da durch?!
ich werd mich da mal ransetzen demnächst, hab jetzt erstmal alt sholo freigespielt, und berichten (wenn ich’s nicht wieder vergesse)
wünsche dir auf jeden fall viel erfolg und dass es jetzt vllt. mit den verzauberungen etc. klappt 
1 Like
Man kann da auch mit einer Gruppe durch, dann ist es recht easy. Jeder nimmt eine Seite und dann Treffen beim Schlachthaus. Selbst so gemacht.
1 Like
ist auch als druide recht knapp.
das rp an dem gebäude nimmt halt noch gut zeit weg-
1 Like
Der Tipp mit der Gruppe ist die beste Lösung.
ABER: wenn jemand in der Gruppe den Run schon fertig hat, droppt der Schutz von Naxxramas beim Auge nicht mehr.
Den solltest du also alleine sammeln.
Ansonsten baut man sich eine 3-er Gruppe, jeder nimmt einen der Ziggurats und dann sollte das entspannt machbar sein
Viel Spaß und viel Glück.
1 Like
Ich habs mitm Hexer gemacht, hatte noch knapp eine Minute übrig.
Bin im Endeffekt die ganze Zeit mit dem extra MS rumgerannt, die Leben kosten, dann Gesu auf CD und die Bosse hab ich dann einfach mit Blutsauger ausgenommen, das hat mich dann wieder vollgeheilt, damit ich wieder weiter zum nächsten rennen kenn.
Allgemein ist das Event recht knapp bemessen, sollte aber prinzipiell mit jeder Klasse machbar sein, wenn man den Dungeon gut kennt. Es ist keine Schande, da erstmal ohne Timerun reinzugehen und sich eine gute Route zu suchen, der Run mit oder ohne Zeitlimit bleibt derselbe und ändert sich nicht, abgesehen natürlich davon, dass man nach dem Endboss noch kurz raus muss und das Vieh umjodelt.
Das in ner Gruppe zu machen (wirst sicherlich nicht der einzige Mensch auf Erden sein, der sich da schwer tut) ist allerdings auch eine hervorragende Lösung.
2 Likes
Ich war als Priester recht langsam unterwegs, aber habe mir aus dem AH noch ein Bärentatar geholt und beim Laufen einfach zwischendrin übrige Mobs getötet, sodass ich ein bisschen Speed dazubekommen habe.
Das Problem mit der „Nervosität“ hatte ich auch ein bisschen. Unter Zeitdruck werde ich immer hektisch und verdassel etwas. Wurde aber besser nach 3-4 Trys, die jedes Mal durch irgendeinen Bug ruiniert wurden, z.B. dass der NPC hinter dem Tor nicht da war oder das Portal fürs Weihwasser einfach nicht da war.
Im Try, in dem es dann geklappt hat, habe ich sogar versehentlich den Weg genommen, in dem ich kurz zwischen den Toren eingesperrt war mit den Crittern. Also selbst wenn das passiert, hat man, wenn man das sonst sauber hinbekommt alles, noch einen kurzen Zeitpuffer.
2 Likes
Ach, es buggt scheinbar so Einiges rum.
Am Ende bei dem Mount hat es bei mir auch so gebugged, daß ich dachte, ich müsste nochmals das Item (dieses Leckerlie für 30 Währungen vom T3 Händler) für das Mount erfarmen.
Hatte ein Video gesehen, indem es ging, daß die Mobs vor dem Mount einen nach der Übernahme des einen NPCs nicht angreifen.
Pustekuchen … wurde angegriffen und stand abgemountet da, während der Übernommene weiter ritt. Neu übernehmen, um den Boss anzugreifen, ging nicht.
Also habe ich erst den Boss gekillt, dann den eigentlich Übernommenen auf dem Mount.
Im Loot war dann auch für mich das Mount. 
Wahhhhh, mit dem 5. Versuch mit dem Schamane und Windsturmtotem hat es endlich geklappt. Es waren noch 3 Sekunden übrig, als ich am Tor stand.
Jetzt brauch ich eine Dusche, eine Handmassage und einen Tee gegen Herzrasen. 
So, und falls jemand denkt, es ist besser erstmal alle Trashviecher umzuhaun. Laßt es sein. Das funktionierte bei mir zumindest nicht, und ich hatte einen Schutz von Naxxramas verbraten.
2 Likes
Ja nur im linken Bereich darf man schon alles clearen - jedoch nicht in dem Bereich mit den 3 Ziguraten/Türmen - und dem Boss anfangs.
Auch das hatte ich probiert, da alles zu clearen, bis auf die 3 Bosse.
Ich konnte danach nicht mehr im anderen Bereich das Portal erschaffen.
Das kommt sehr wahrscheinlich dadurch, weil im anderen Bereich zu den 3 Bossen noch ein weiterer Kill mitzählt - und zwar der vom Boss Magistrat B…, der gleich nach Betreten nach links los und wegläuft und ohne Kill nicht mehr wiederzufinden ist.
Ich habe den Timerun mit Magier gemacht.
1Run fail
2Run true
Tut mir leid, dass ich nur das hervorhebe, als jemand aus dem medizinischen Bereich kann ich nur sagen, dass dir das garantiert nicht geholfen haben wird, sofern du das nicht schon mindestens (!!) zwei Wochen vor deiner Fahrprüfung täglich eingenommen haben wirst.
placeboeffekt? wenn er/sie glaubt es hat geholfen, hat’s geholfen 
2 Likes
Das war auch kein ganz ernst gemeinter Tip. Ich will nicht bestreiten, dass Du recht hast.